schapy
Urgestein
MIPS ist aufjedenfall ein Sicherheitsfeature was man Mitnehmen kann ... viel teurerer sind Helme mit Mips jetzt nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kleine Abendrunde :
Mal schauen, ob ich im Frühjahr dem Trend zum Zweithelm folge 
MET Roam

ISt die Recon Silver RL nicht überfordert mit dem schweren Bike? Oder ist es eher für gemütliches Reisen und Komfort gedacht?Ich habe auch ein XC 6.0, allerdings von 2009bisher war ich mit einem2012er 120mm Canyon Nerve XC 6.0 Fully unterwegs

Ist in DüsseldorfDas ist doch einer von den orangen Containern die ums Leverkusener Stadtgebiet herum verteilt sind, oder?
Der Knick im Oberrohr triggert mein OCDISt die Recon Silver RL nicht überfordert mit dem schweren Bike? Oder ist es eher für gemütliches Reisen und Komfort gedacht?
Was solche Aussagen betrifft bin ich immer skeptisch. Wenn man sich das Verhältnis Bike- zu Fahrergewicht anschaut macht es doch wesentlich mehr aus ob der Fahrer ein Leichtgewicht mit 60 kg oder ein Schwergewicht mit 100 kg aufwärts ist als ob das Rad mit oder ohne E 10-12 kg mehr oder weniger wiegt.ISt die Recon Silver RL nicht überfordert mit dem schweren Bike?
Könnte das nicht gerade der Grund für das schlechte Bremseverhalten sein oder war das im Werkszustand auch schon so?Schon mehrfach entlüftet und als Upgrade die 1-Finger Aluhebel montiert.
Vll holt man noch den 2ten Finger dazu wenns ein wenig schneller bremsen soll. (Und ich bin mit meinen 75kg kein besonders schwerer Fahrer.)
Vorbereitung dafür hats schon oder?Ich weiß nicht genau was du mit Vorbereitung meinst. Ich hatte mal gelesen dass es quasi eine "Einziehhilfe" gibt die im Rahmen schon drin ist, gesehen hab ich sie noch nicht. Wahrscheinlich müsste ich da mal ins Sitzrohr schauen.Vario-Sattelstütze ist natürlich ein muss!Vorbereitung dafür hats schon oder?
Ich habe einen Artikel gelesen (muss schauen ob ich den noch finde) da wurde die MIPS Funktion getestet, da wie du schon selber geschrieben hast, dass man darüber kaum was liest.Gerade mal die Website von MIPS angeguckt. An sich klingt das ja nicht falsch. Aber folgende Formulierung überzeugt mich nicht so recht:
"Die Belastung des Gehirns scheint im Modell mit der reibungsarmen Mips-Schale deutlich geringer zu sein."
![]()
Funktionsweise des Mips-Sicherheitssystems
Das Gehirn reagiert empfindlich auf Rotationen. Die Mips-Helmtechnologie reduziert diese Kräfte beim Aufprall. Mehr erfahren.mipsprotection.com
Wird bestimmt nicht schaden, aber ob MIPS wirklich einen merklichen Vorteil gegenüber einem normalen Helm bietet? Im Radsportbereich wird leider sehr viel Schlangenöl verkauft
schön geiles Kackwetter draussen bei 0 Grad. Vielleicht mal am Sonntag ne runde MAtschparty