Hallo Biker
Möchte mir neben meinem Hardtail (siehe Startpost, Stevens 2012er, komplett Eigenumbau XT, Rockshox Reba RL) nun doch noch ein Tourenfully zulegen.
Trend geht ja zum Zweitrad...

Ist ja doch schöner, wenn man mal die Waldautobahn in Richtung Wurzel/Steintreppenpfade verlässt. Das Geschlage des HT-Hecks bei steinigen Abfahrten nervt mich ebenfalls seit Jahren etwas.
Was haltet Ihr vom
Cube Stereo 120 Pro 27,5"?
Bin knapp unter 1,70 groß und habe schon probegesessen, fühlte mich eigentlich sofort wohl darauf.
Gibts an dem Cube irgendwelche NoGos (wie ist die Judy Silver TK Air auf Dauer so?), die den Kauf eher verbieten?
Käme mich beim FH vor Ort 1,9k €, bis 2,5k würde ich bei was wesentlich besserem noch mitgehen, gern auch Scott, Ghost oder Stevens, weil ich schon beim lokalen FH kaufen möchte.
Wie gesagt, soll nur n Tourenfully für ab und zu mal holprig, rel. oft langsames Uphill und n bissle mehr Komfort am Poppes sein.
Danke schon mal
Auf meinen Tagestouren sehe ich oft keinen einzigen Menschen. Perfekt zum Runterkommen vom Alltag.
Besser hätte ichs als gern-Alleinfahrer nicht formulieren können, das triffts. Trotz der Konzentration auf die Fahrstrecke kommen mir die besten Ideen, während ich den Beinschmerz bergauf hirnmässig ausblende. Klingt blöd, ist aber so.
Als Biker ist man ja relativ still unterwegs, habe schon Begegnungen mit mehreren Rotten und größerem Rotwild gehabt; bei den Schweinen habe ich immer Respekt und klingele und rufe in den bekannten Gegenden immer mal laut.
Bin mal auf den ersten Wolf gespannt, ist nämlich hier mittlerweile medienbekanntes Wolfsland.