special_fx
Enthusiast
@xperia: Kommt man mit dem Liftticket auch in das Übungsgelände? Oder sind in jedem Falle 4€ Fällig? Schöneck steht bei mir schon länger auf dem Plan, aber im Oktober wird es nun mal werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Tage hatte ich mir ein Transition Tr450 angeschaut. Auf den Bildern sah das definitiv besser aus. Egal, Die Geo hat mir jetzt nicht so zugesagt. Die Transition haben da irgendwie einen ziemlich steilen Sitzrohrwinkel. Normalerweise ist das ja kein Problem im DH Sport. Ich hab den Sattel aber relativ weit draußen um bei Kraftverlust zwischendurch kurz sitzen zu können.
Das machen jetzt ziemlich viele Hersteller mit dem steilen Winkel. Rahmen vor 2011 hatten flachere Winkel. Bei YT und Lapierre ist der glaub auch noch ein wenig flacher. Ich hab jetzt noch zwei bis vier DH Bikes die ich mir anschauen will. Falls da dann nichts "passt" werde ich mir wohl einen Freerider suchen und da dann eine boxxer verbauen. Die hat mMn das beste P/L.
Wollte nur mal einen Zwischenstand abgeben ... falls es jemanden interessiert.
Gruß

Fehlkauf, für den preis gibt es was von Radon in neu mit ähnlicher Ausstattung als Hardtail.Ich habe die letzten Tage bei Ebay nach diversen Gebrauchten geguckt ~1000€. Einfach weil ich kein MTB habe und irgendwas zum Wald befahren bräuchte... Für das Geld findet man meist nur irgendwelche ausgeleierte 20kg Downhiller. Jetzt hoffe ich, ich hab mit dem hier kein Fehlkauf gemacht.
Rotwild RCC 0.7 Gr. M aluminium-red X9/XT/Louise | Bikemarkt.MTB-News.de
Die Namen der Parts sind für mich so gut wie die arabische Schrift... null AHNUNG.
Ne... als "Hardtail" hab ich schon mein Rennrad hier. Ein Hardtail ist auch nicht meine Vorstellung vom vollwertigen MTB. Dann doch lieber einen ausgeleierten Downhiller statt Hardtail.Fehlkauf, für den preis gibt es was von Radon in neu mit ähnlicher Ausstattung als Hardtail.

Nach meiner Recherche bekommt man für 1000€ nur low cost Bikes die mich allzu sehr nach Baumarkt-Ware erinnern... Wenn ich bisschen Glück habe, fährt sich das Ding noch wie neu. Mehr brauche ich wirklich nicht.naja für den alten hobel 1000€ hinlegen ist schon "sportlich"
und was ist das für ein schaltungsmix der da verbaut ist?
liesst sich wie aus der restekiste zusammengeschustert...
Wenn ich bei MTB News schaue finde ich Bikes mit gleichwertiger Austattung und Federweg für 1000€ und das Baujahr 2009-2013. Und nicht 2004

Federweg ist wohl jetzt das Maß der DingeDer Rotwild hobel ist echt übel für den Preis
Und DH ist an dem Fahrrad nun wirklich gar nichts, 100 mm Federweg ist das minimum. Ich fahre nun seit etwa 5 Jahren und selbst mein Cube hardtail hat mehr Federweg, dass hat auch nur 600€ gekostet![]()