Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Wieso wird der Ellenbogen nicht so geschützt wie das Knie?
Feines Strive! jetzt soll der Boardi seins mal noch richtig zeigen!
@c4L!m3r0:
Linkage ist ein Programm für die Kinematik eines Hinterbaus und nicht für die Geomtrie eines Rades.
25mm mehr einbaulänge werden in etwa den Folgenden Effekt haben:
-Lenkwinkel wird ca. 1° flacher
-radstand verlängert sich um 3-4mm
-Reach verkürzt sich in der gleichen Region
-Tretlager kommt ebenfalls ein paar mm höher
- und der Sitzwinkel wird ebenfalls ca. 1 °flacher.
Ein Angleset würde den Lenkwinkel wahlweise weiter abflachen oder steiler machen, ohne die front großartig zu erhöhen, wobei hier mMn nur abflachen sinn ergeben würde, wenn überhaupt. Ein flacher Lenkwinkel zieht halt auch immer eine geringere Wendigkeit nach sich.

Das Knie ist halt das, wo man als erstes drauffällt und sehr viel "exponierter" als die Ellenbogen. Ich fahre genau so und bin diese Sasion doch schon ein paar mal abgeflogen, jedes mal war ich echt froh, Handschuhe und Knieschoner anzuhaben, am Ellenbogen höchstens ein Kratzer.
weil die meisten mit dem gesicht und den händen bremsen?![]()
Ich dachte schon das hängt mit der Bewegungsfreiheit zusammen die durch Ellenbogenschoner ein wenig eingeschränkt wird. So fühlt es sich auf jedenfall bei mir an 
Ich konnte im Vergleich zu meinem Speci S-Works Enduro 26" mit 170/160 mm ein 29" fahren. Ich habe mit einem Freund getauscht. Er fährt ein Radon Slide 29" 130 mm.
Ich hatte ja mal ein 130 mm Stumpjumper FSR, so dass ich das Fahrverhalten kenne. Stures Überrollen geht problemlos. Das Slide ist dabei klar straffer, logisch. Meine 170 mm Front überrollt genauso stur, weil mehr Federweg da ist - nur halt weicher.
Was mich wirklich überrascht hat: die Stehposition im Bike. Das hatte ich so nicht in Erinnerung!
Lenker, Tretlager und Radstand sind ähnlich hoch bzw. lang. Aber das Tretlager ist deutlich weiter vorn im Bike. Dadurch steht man sofort aufrechter und enger. Grundsätzlich ist das kein Problem. Nur beim Zurücklehnen im Downhill, steht man dann auf einmal hecklastig über dem HR und das VR wird entlastet. Man zieht richtig am Lenker.
So langsam glaube ich auch an den Siegeszug der 27,5". Ich werde es demnächst mit einem 27,5" Slide testen können. Der Effekt wird da schwächer sein. Und wahrscheinlich muss ich meine Meinung revidieren, dass ein gutes AM durchaus auch 29" sein kann (Achtung, rein subjektive Wahrnehmung!).
Gruß klasse

27.5 hat doch schon längst gesiegt, dafür haben die grossen Hersteller gesorgt.

Danke, das kann ich so direkt zurück geben!
Einfach ein Traum der Hobel, grad die Shapeshifter Geschichte will ich nicht mehr missen!

Geiles Bike, ist es das Strive CF oder AL?
Danke, das kann ich so direkt zurück geben!
Einfach ein Traum der Hobel, grad die Shapeshifter Geschichte will ich nicht mehr missen!

Das aktuelle Strive hätte ich auch gerne, aber preislich irgendwie nicht so meine Liga.
Muss ja nicht Carbon sein.
Tolles Rad Boardi, gute fahrt damit!
Das kabelwirrwar törnt ab....

Geiles Bike Boardi
Ich schwank ja auch noch zwischen Propain Tyee und Strive aber das Problem bei Canyon is ja eher das Du keine Bikes mehr bekommst, alles ausverkauft und die Modelle die noch da sind kommen von der Ausstattung nicht in Frage....
@Boardi
Stimmt es das der Goldseetrail nicht den ganzen tag legal befahren werden kann, vom Stilfser aus?