Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Und dann geht Berg runter die Bremse nicht
Ne, weiß noch nicht was ich mache. Für 25-30€ würde ich das auf jeden Fall einfach machen lassen.

Warum 27,5" und nicht gleich 29"?
Edit: ich hatte den NN beim Kauf oben, fand ihn für normale Touren inkl weiche/nasse Waldböden nicht schlecht... ist aber wohl immer schwer Reifen wirklich objektiv zu testen.

Bitte um Kaufberatung (hab mich gegen das gebrauchte Cannondale entschieden)
Nu solls ein 27,5" Hardtail werden,was haltet ihr von dem Teil:
Radon ZR Race 650B 8.0
Hab nen Radon Partner Laden in der Nähe und würde mir dort ggf. noch ein andere Reifen montieren lassen (mehr auf Touren ausgelegt)
Eure Meinung bitte !![]()
Danke,
Guinnes![]()
Das ist jetzt sicher ein Blick in die Glaskugel, aber ich denke 27,5" wird sich nicht super durchsetzen. Und genau nach dem werden sich auch die Preise und Auswahl für Laufräder und Reifen richten.
Am besten du fährst selbst mal verschiedene Größen probe!

Der Monarch RT3 DebonAir ist echt ein Geiler Dämpfer Leute! Spricht an wie ein Coil das ding, aber Trotzdem satt im Federweg! Konnte ihn jetzt ordentlich Testen die Tage und der geht geht im Exzellent im Tyee Hinterbau! Soll bald auch als Standart kommen laut den Jungs bei Propain.![]()
Vielleicht kommt da mal ne neuauflage der Lyrik rein, oder nur die Charger dämpfung falls möglich.Bei allem was Wendigkeit und Stabilität der LR benötigt (Enduro, DH, FreeRide usw) wird 29er nie eine Rolle spielen. 26" ist tot, viele Hersteller haben die Größe aus dem Programm genommen. Mein nächstes Bike ist def ein 650B, nicht jeder ist groß genug für die 29er Rahmen oder mag die Optik. 650B wird sich durchsetzen!