Tip fürs nächste mal : Pedale und bremsen vorab mal auf einem Parkplatz testen / ein bremsen,sonst kann es böse enden 
Zum Ergon BA 3 evo : meiner kam schon vergangene Woche und ich bin super zufrieden damit. Durch den breiten Hüftgurt liegt die last schön auf der Hüfte und nicht auf den schultern. Auch bei ruppigen Abfahrten bleibt er sauber in der eingestellten Position.
Schwitzen hält sich am rücken in grenzen, da nicht viele direkte Kontakt Punkte. Dafür ist es unter dem Hüftgurt angenehm warm.
Protektor werde ich mir auch noch holen, ist im Moment ja leider noch nicht lieferbar.

Zum Ergon BA 3 evo : meiner kam schon vergangene Woche und ich bin super zufrieden damit. Durch den breiten Hüftgurt liegt die last schön auf der Hüfte und nicht auf den schultern. Auch bei ruppigen Abfahrten bleibt er sauber in der eingestellten Position.
Schwitzen hält sich am rücken in grenzen, da nicht viele direkte Kontakt Punkte. Dafür ist es unter dem Hüftgurt angenehm warm.
Protektor werde ich mir auch noch holen, ist im Moment ja leider noch nicht lieferbar.

wobei der dhr vorne auch ganz gut laufen soll
naja, noch ist eh bissle zeit, op bedingt kann ich eh erstmal zwei wochen ned fahren, da schau ich mich noch mal ein wenig weiter um: mit dem dhr2 @ front bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden
muss da selber noch mal schaun. der dhf war urspr. geplant. wirds halt doch 2.5 vorne und hfftl 2.4 hinten; die angebotenen größen bei maxxis regen mich auf