Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich versuch mal zu antworten: Kommt auf die Räder an und wo du dich wohlfühlst. Ein sehr gut eingestelltes 29"er ist schon ziemlich wendig, ein nicht ganz passendes 29"er fährt sich wie ein Schiff.
Was soll denn dein Einsatzzweck sein? Wenns hauptsächlich Berg runter ist, ist die Antwort klar. Wenn du aber im Outback auf Straßen/Feldwegen und anderem nur unterwegs bist, würde ich eher zum lockereren 29"er greifen.
Mein MTB-Kauf wird wohl auch noch diese Woche stattfinden. Bei nem örtlichen Händler hab ich ein ordentliches fürs Cube LTD 29" incl. kleinerer Umbauten für 950 bekommen. Das Acid-Angebot von ein paar Seiten davor ist dagegen nix, da das LTD schon überall bessere Komponenten hat und auch leichter ist.
Farblich kann ich mich allerdings noch nicht zwischen grün und schwarz entscheiden, das wird noch ein harter Kampf.
Danke für die Antwort. Der Einsatzzweck ist ca. 60% Straße, 30% Feldwege, 10% Wald.
Danke, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Aber ganz sicher eine starre Gabel? Wäre nicht eine Sperrbare besser, damit man auch halbwegs im Gelände unterwegs sein kann?Warum dann ein MTB?
-> Das perfekte Anwendungsgebiet für ein Crossrad. Am besten komplett starr mit mindestens 35 mm breiten Profilreifen.
Gruß klasse
Ok, dann werde ich mir in den nächstes paar Wochen eines holen und falls ich nicht zufrieden bin, kann man es ja noch immer aufrüsten oder verkaufen und ein anderes nehmen.Das mit den 700€ und Spaßhaben is doch von Person zu Person unterschiedlich, der eine sagt für sich Top der andere eben nicht. Würde mich da einfach auf dein Gefühl verlassen..
aber bei den Bikes die Du ausgesucht hast bist Du da auf nem guten weg. Und ich glaub Du musst für dich erst mal feststellen was Du willst MTB o. Cross einfach mal Probefahren.
Toxo? Wenn ja dann kann es noch lange dauern, aktuell mehr als 5 Wochen wartezeit.
Konnte am Sonntag dein Bike fahren, ein Freund hat genau das selbe. Im vergleich zum Slayer: Lenker viel zu schmal, Gabel nicht so steif und die Dämpfung nicht so gut wie die Lyrik, lässt sich schwer auf das Hinterrad ziehen.
mir fehlt zu ein paar wichtigen, gleichwertigen gabeln wie eben zB der lyrik oder 'ner 36er fox der vergleich
das gewicht ist eigtl das einzige manko: aber ich bin zufrieden mit ihr, das ja eigtl die hauptsache, oder? 
Ja genau das strive was du auch fährst mit der selben Ausstattung und Farbe. Dämpfer hat mir genauso wenig wie die Gabel gefallen. Er wird demnächst Gabel gegen die Pike tauschen und den Dämpfer gegen ein monarch. Aber muß auch was gegen Rock shox sagen, er hat das Bike seit letztes Jahr Herbst und schon die zweite reverb. Und die funktioniert schlechter als meine reverb von 2011. Beim aus und einfahren hackelt sie etwas.
Gefahren bin ich auf unsere dh Strecke, er ist meine gefahren und hat gesagt die Lyrik ist deutlich besser.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Kleiner Tipp: Kauf deiner Frau kein preiswerteres Rad bzw. Kauf kein besseres als deine Frau. Schon gar nicht Fully und Hardtail.
Das gibt Ärger
Willst du das mit deiner Frau machen?
Gruß klasse
In den lokalen Foren findest du bestimmt Mitfahrer und Gruppen, denen du dich anschließen kannst.@Boardi
Oder man nimmt gleich gescheiten Dämpfer(X-Fusion HLR Air). Leicht und Performance ohne Ende für schmales Geld.
MfG Jaimewolf3060