Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Canyon hat der Abverkauf begonnen

Also wenn du 80 geschätzt hättest dann ist 100 doch jetzt nicht die riesen Überraschung oder
Für den Anfang tut es das 140mm sicher, später je nachdem wo und wie du fährst brauchst du schon was anderes
Edit: Denke auch an die Versicherung, vielleicht informierst du dich mal wie du im Fall eines Unfalls Versichert bist. So eine Bergung mit dem Hubschrauber kostet schnell mal 10000€ ^^

Wenn Leogang in der Nähe ist, dann auch Saalbach und das würde ich für den Anfang als perfekt bezeichnen. Milka Line, Blue Line, Z Line, Panoramatrail, Hacklbergtrail. Das sind alles Sachen die man innerhalb kurzer Zeit schon spaßig fahren kann. Ich war dort mit 160/150mm und das geht schon. Ordentliche Bremsen sind allerdings Pflicht. Leih dir am besten was in der 180mm Klasse und dann läuft das.
Leogang würde ich persönlich nur mit DH Maschine und ein wenig Erfahrung empfehlen. Schladming war ich noch nicht.

ist ja hammer, das sind sicher 70-80%, die dort damit 'rumfetzen? geht aber auch ohne verstellbare, wie man sieht