G
Gelöschtes Mitglied 57561
Guest
@Karax.
Das ist sehr individuell, am wichtigsten ist genug Flüssigkeit. Ich komme bei solchen Touren ohne Essen aus, habe aber für den Notfall immer einen Energieriegel dabei.Erst bei Toren die >4 Std. dauern esse ich etwas, ich habe aber auch schon Touren ohne Essen überstanden die 5Std und mehr dauerten. Wichtig ist, dass man vor der Tour genug gegessen hat, dann hält man schone eine Weile durch. Aber Trinken ist ein muss.
Das ist sehr individuell, am wichtigsten ist genug Flüssigkeit. Ich komme bei solchen Touren ohne Essen aus, habe aber für den Notfall immer einen Energieriegel dabei.Erst bei Toren die >4 Std. dauern esse ich etwas, ich habe aber auch schon Touren ohne Essen überstanden die 5Std und mehr dauerten. Wichtig ist, dass man vor der Tour genug gegessen hat, dann hält man schone eine Weile durch. Aber Trinken ist ein muss.
)und durchschnittlicher Steigung von ~16%. Wir kommen allesamt aus einem Hügelland, wo man wohl 1000 km fahren muss, um so viele Höhenmeter mal zu sammeln. Dafür sind die Ansteige dann meistens >20%, und davon gibt's auch nicht zu wenig
. Fitness ist eigtl. kein Problem. Im Sommer haben wir so was ähnliches schon mal probiert; allerdings nur 50 km und 1000 hm bei einer durchschnitllichen Steigung von 10%. Die letzten Kilmoeter mussten wir allesamt schieben, da totaler Hungerast. Was empfiehlt sich da, um den zu umgehen?

: