Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Hey weil Ihr grad dabei seit, heute ist endlich der LRS gekommenfür´s Tyee, bin gespannt auf die Spike die is schon echt breit. Auf´m HT fahr ich ja die Spoon in26" in bin super zufrieden.
Anhang anzeigen 339573
- - - Updated - - -
Cool das Du dabei bist
Bordi Bist auch dabei, Super.
Hugo ist auch am Start!
So Leute 1 Fahrer bräuchten wir noch![]()

Bin auf der Suche nach einer gescheiten Helmlampe.
Dabei hab ich die Lupine Piko 4 in der engeren Wahl.
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen? Habt ihr evtl. Alternativvorschläge?
Naja. Geballer ist so eine Sache ... ich wiege ja nix und so richtig krachen lassen iss au nich so meine Welt.
Ich hab aber halt kein bock auf zerfickte Felgen. Um die 30mm Mauldweite wären halt nice.
Ich bin leider für sehr niedrigen Luftdruck zu fett, fahre zu unsauber und bin manchmal unabsichtlich zu schnell dran.
Ich kenne leider nicht mehr die letzten Trends und Angebote. Aber die Spike ist eine sehr stabile, super aussehende und breite Felge. Dazu dann ein paar kultige Naben mit sauberem Klang und ganz wichtig: Handeinspeichung mit Fokus auf Stabilität und Gleichmäßigkeit. Damit hast du dann sehr lange Freude. Nimm einmal 500 Euro in die Hand und du hast Ruhe!
Gruß klasse

@c4L!m3r0
Bilder mit aufgezogenem Reifen stell ich dir noch ein.
Gemessen war schon mit der richtigen Seite die Innenbreite nur zur besseren ablesbarkeit hatte ich das Bild dann so gemacht![]()

Hab mich nun übers WE noch ein wenig eingelesen. Neben den Lupine-Lampen sind mir noch die LED Lenser (speziell die XEO R19) aufgefallen. In der kommenden Ausgabe der Mountain Bike gibt es auch noch einen Test zu Helmlampen ab 180 Euro aufwärts.Habe seit letztem Jahr ne Piko, allerdings die Stirnlampenversion mit 1200 lm, aktuelle Versionen haben ja 1500 lm. Muss mir demnächst mal den Helmhalter besorgen, um das Teil auch beim biken zu nutzen.
Sehr viel Licht, taugliches UI, ist halt nicht wirklich günstig.
Aus meiner Sicht gibt es da immer die zwei extreme, richtig Geld ausgeben oder die Lampen aus China. Wenn du nix gegen Basteln hast, bekommt man mit den Chinateilen wohl recht viel fürs Geld, dafür bedeutet Lupine Akku aufladen und glücklich sein. Ob es einem das Geld wert ist, muss halt jeder selbst wissen.
Eventuell gibts die "alte" Piko irgendwo günstiger, wo der Nachfolger in den Startlöchern steht...

gewogen hab ich die dinger auch ned...
So nun geputzt und fahrbereit. Die Spike fährt Top, nochmal wesentlich mehr Grip und Seitenhalt man merk die Breite definitiv.
Anhang anzeigen 340091

im trockenen muss die aber super funktionieren.
kleine proberunde durch unseren laubwald mit wurzelfeldern, leicht lehmigem waldboden und teilweise kies gefiel mir jetzt echt gut von bremsgrip und beschleunigen her