hugoLOST
Legende
Der Preis von dem Proceed stimmt. Über die Deutsche Vertretung bekommt man es auch für 1579€ inkl. Versand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke euch beiden für eure schnelle Rückmeldung
Ich war jetzt extra nochmal im Keller und habe nachgemessen und was soll ich sagen aus meiner Sicht liegt mein Ergebnis genau dazwischen:
Der Preis von dem Proceed stimmt. Über die Deutsche Vertretung bekommt man es auch für 1579€ inkl. Versand.

hmm, 3 zehntel Spiel käme mir etwas groß vor. Gibt ja (leider) noch einige andere Größen wie 30,2 oder 30,6. am gängigsten sind allerdings 27.2, 30.0 (eher selten), 30.9 und 31.6. Hast du mal online geguckt, obs zu deinem Rahmen da informationen vom Hertseller gibt?

Habe jetzt mal geprüft und sowohl bei Amazon (wo ich das Rad gekauft habe), als auch auf der Herstellerseite von Corratec finde ich diese Angabe: Stem ZZYZX 1.5 Stem, 31.8 nur passt das ja mal gar nicht zu meinem Messergebnis![]()

bzw. der Vorbau 
gestern mal kleine Runde am Gardasee gmacht
Habe jetzt mal geprüft und sowohl bei Amazon (wo ich das Rad gekauft habe), als auch auf der Herstellerseite von Corratec finde ich diese Angabe: Stem ZZYZX 1.5 Stem, 31.8 nur passt das ja mal gar nicht zu meinem Messergebnis![]()
war heute Mittag mal oben, ging aber (wer hätte das gedacht?) ziemlich bescheiden zum fahren.

danke für die Hilfe hier aus dem Forum!

auf ein neues:
und ob ich als recht fix fahrender allmountain-tourer einen geschwindigkeitsabhängigen rebound vermissen werde, gilt es noch rauszufinden
vllt. lässt lord helmchen sich ja doch noch animieren, sich daran austoben zu wollen