hugoLOST
Legende
Welche non-Click Pedale könnt ihr mir für mein Ghost empfehlen?
Brauche mehr Halt![]()
NC17 Sudpin 3, Blackspire Sub3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche non-Click Pedale könnt ihr mir für mein Ghost empfehlen?
Brauche mehr Halt![]()
Zukleben ist bei mir leider nicht, da ich sonst die Akkus nicht mehr zum Aufladen rausnehmen kann.Ne, habe das Ding mit Klebeband zugeklebt und mir ein Stadtrad angeschafft. Seitdem brauche ich das Licht eh kaum noch. Mein B+M ist allerdings auch schon 5 Jahre alt, weshalb ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, da nachzufragen.

#So nun hat es mich auch erwischt.
Neben SuperMoto und dem ECross (was mir auf Dauer aber zu riskant ist) möchte ich gern Trailen / Crossen anfangen.
Dazu benötige ich aber ein MTB.
Mein Profil ist 1.96m und 100kg schwer, deshalb denk ich wird es die Rahmengröße XL oder um die 55cm werden.
Zur Zeit habe ich folgende 2 Modelle im Visier:
Cube XMS black'n'grey'n'white günstig kaufen bei fahrrad.de
oder
Mongoose Teocali Elite silver/midnight online bestellen
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1200€.
Ich möchte nicht gleich als Profi antreten, bin ein Anfänger.
Welche Bikes könnt ihr mir empfehlen.
Es soll als Spaßbike dienen, zur Arbeit / Stadt hab ich ein 28" Cross mit dem ich sehr zufrieden bin.
Frische Luft, ordentlich in die Pedale treten und ordentlich Spass damit haben ist mein Motto.
Danke für Eure Tipps
http://www.youtube.com/watch?v=TkvWp5ypjg0&feature=youtube_gdata_playerBin mir am überlegen ob ich mir ne Kind Shock kaufen soll.
hab ne gebrauchte i950 für 115 Euro gefunden.
Taugt die was ?

Kann man ne kurbel eifentlich mit einfachen mitteln zerlegen um das ganze ding n bissl einzufetten?
Mit oder ohne Remote?
Hast doch ne XT dran? Easy going. 2 Schrauben am linken Kurbelarm lösen. Dann die große Schraube in der Achse mit dem Shimano Spezialwerkzeug lösen (kostet nur 3 Euro) und dann kannst den Arm abziehen.
Mir scheint 650B aber ein guter Kompromis, zwischen 26" und 29".Cube hat die 2013 Modele auf der Web mit allen Spezifikation eingepflegt.
Alle neuen Stereo haben carbon Rahmen und fangen erst bei 3000€. Mindest Ausstattung ist XT. Aber auch bloss in 650B und 29 bikes.
Aber irgend wie sinnlos. Die 2 kleineren Ausstattung Varianten haben trotz carbon Rahmen 12,6 kg.
Das top Modell wiegt unter 10 kg.
Das Radon Slide150 Alurahmen wiegt 12,6 kg.
Radon soll sich mal mit neuen Slide beeilen.
MfG Jaimewolf3060
Gesendet mit DHD

Die 150mm fullys haben heuer alle Continentalschlappen druf und die Strives alle n Maxis, Schwalbe is wohl nimmer gut gnug.
AM als Carbon findest bei Cube, das Stereo kommt ja nur als Plastikbomber
Warum nicht Cube?
Die Preise sind ok und die Ausstattung ist gut.
Ausserdem werden es die Test zeigen ob der neue Hinterbau besser funktioniert.
Abwarten.
Ich würde es begrüssen wenn die Teile auch in AL erscheinen.
MfG Jaimewolf3060
Gesendet mit DHD