Hatte ich mal. Ich glaube, ich hatte auch mal darüber hier im Thread geschrieben. Zu wenig Halt, wenn man nicht perfekt den Fuss aufgesetzt hatte. Korrigieren während der Abfahrt praktisch kaum realistisch möglich. Den richtigen Spot auf dem Pedal zu finden beim Starten in den Trail hat mich irgendwann nur noch genervt. Wenn man aber perfekt aufgesetzt hat, haben sie super an den Schuhen geklebt.
Am Ende sind sie gegen OneUP Flatpedals getauscht worden. Da kann ich während der Fahrt den Fuss kurz umsetzen, wenn ich schief stehe ohne große Probleme. Grade in verblocktem Gelände, wenn man doch mal stehen bleibt, ist das Wiederaufsetzen bei dem MagPeds einfach nur lästig. Es ist mir leider sehr häufig passiert, dass der Schuh doch nicht richtig auf dem Pedal saß und in Schlüsselsituation der Fuss vom Pedal gerutscht ist mit teils schmerzlichen Folgen.
Ich bin vorher ein paar mal vom Flatpedal gehüpft mit blutigen Spuren am Schienbein und wollte die magnetischen testen. Am Ende haben sie nicht nur das Problem nicht gelöst, sondern noch mehr Probleme gebracht. Denn mal kurz das Bein rausstellen in Driftsituationen und danach wieder vernünftig aufs Pedal, war für mich einfach nicht machbar. In Summe einfach viel zu unzuverlässig.
Kollege von mir schwört auf die Dinger. Großer Faktor ist ziemlich sicher auch die richtige Schuhwahl und sehr genaue Einstellung der Magnethöhe auf dem Pedal.