hugoLOST
Legende
Kannst dir auch das Propain Hugene Anschauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ps: ich glaub nicht das dein yt die "bessern" teile dran hat als zb. Mein yeti..
Zum Glück sehe ich das ganz anders. Hab genug bikes unterm Arsch gehabt und dazu ne andere Meinung zu haben.Bessere Teile nicht, der Rahmen bzw die Gemoetrie ist aber nicht doppel so gut und rechtfertigt daher den 3fachen Preis.
Von Carbonrahmen gibts eh nur 2-3 Hersteller weiltweit wo nahezu alle produzieren lassen.
Die Zeiten sind vorbei wo dich die Läden abblitzen lassen. Gibt vielleicht nen dummen Spruch, gibts galt nen Spruch zurück.
Warum ich mir für den doppelten Preis ein Yeti kaufen soll, erschliest sich mir allerdings nicht. Auch nicht was das mit guter Arbeit im Laden zu tun haben soll? Kumpel fährt ein Nicolai G13 mit Pinion. Schöne Stange Geld, aber der Service ist ein Trauerspiel.
Und weil ich keine 2 linken Pfoten hab schraub och alles selbst und kann mir deshalb n Versender kaufen wo ich fürs halbe Geld bessere Parts habe als bei den Botiquemarken. Und während das Nikolai zum Service ist, heiz ich übern Trail. Wer wohl da den besseren Deal gemacht hat!?
@xYeti
Wenn ich die Performance des Bikes über die verbauten Parts definieren würde, währe ich sicherlich mit nem Customaufbau besser gefahren. Aber ich setze mich vorher hin und mache mir Gedanken was will ich fahren, wo will ich fahren, was kostet mich das. Bei meinem Gewicht und Einsatzzweck reichen Pike, GX. Getauscht hab ich nur Reifen und Bremse, die Variostütze währe noch ein Kandidat aber das wars dann. Ich habe 3,2k für den Hobel gelegt und mit den Änderungen keine 3,5K. Das ist für meinen Anwendungsbereich ein stimmiges Paket mit überschaubaren Kosten und Folgekosten. Ich muss nicht zum Händler rennen und im Katalog auf Fox36 Kashima, Enve LRS, Komplett XTR oder XX1 zeigen. Wer das möchte und kann soll das tun, ist völlig ok für mich.

Dann kauf dir dich ein ordentliches bike.. Welches nicht von canyon oder Radon kommt...

Schau dann mal im Outlet nach, da gibt es teilweise gute Rabatte (falls noch welche drin sind).Also mein Vater hat vor Jahren ein Trekking Bike von Radon gekauft und ist damit zufrieden. Alle anderen Hersteller bzw örtlichen Händler wollten wesentlich mehr Geld bei schlechterer Ausstattung haben. Zumal man die Peformance bei Trekking-Rädern, die für Touren <20km genutzt werden, eh vernachlässigen kann. Die Abwicklung klappte reiblungslos, nach ein paar Monaten war die vordere Bremse undicht und wurde anstandslos getauscht.
Ich habe mein aktuelles Rennrad lokal gekauft, weil ich eine gute Beratung haben wollte. Es wurde mit ein Cervelo Rahmen angeboten und dazu ein paar SRAM Komponenten. Ich war eigentlich zufrieden, lediglich das Tretleger musste nach 200 km neu justiert werden, weil es seitlich spürbar Spiel hatte. Inzwischen hat der Laden allerdings zu gemacht.
Ich habe den Vorteil des lokalen Händlers eigentlich nie richtig genutzt. Eine Schaltung kann ich auch ohne Händler einstellen.
Aber ich werde mir noch mal die Bikes von YT angucken, die scheinen auch nicht schlecht zu sein, die Seite ist allerdings gerade down...![]()
Schau dann mal im Outlet nach, da gibt es teilweise gute Rabatte (falls noch welche drin sind).
Na das auf der YT Industries Seite. Die haben ihr eigenes Outlet. Die Räder werden ja auch nur dort verkauft...Welches Outlet denn genau?
Das Jeffsy kratzt da bisschen dran an seiner Anforderung. Das fahren allerdings zwei Leute aus meinem engeren Umfeld und die sind mit dem Jeffsy ordentlich zufrieden und fahren damit auch im Bikepark rum. Dio hat da eigentlich Recht mit dem Einsatzzweck.Man sollte nicht den Fehler machen ein Bike nur auf die Anbauteile zu reduzieren, also die Teilelisten abgleichen. YT hat eigentlich kein Bike für deinen angedachten Einsatzzweck im Angebot.
Ich hab Kollegen, die fahren mit dem Capra und dem Slayer 40km+ TourenIch hab ja selber eins und die Richting ist schon ganz klar Trail und Bikepark, Touren fahre ich nicht wirklich mit dem Ding. Nach 50km Trails lieg ich tot neben dem Teil und ich halte mich eigentlich für recht fit.
unglaublich ^^ Edit./ und gut über 1.000hm/tm