Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Arbeiten in Kroatien kann auch schöne Seiten haben![]()

Bist du aufm Rad hingefahren?![]()

Nicht wirklich viel! Hast eh nur ca. 5m Anfahrt! Davor ist ne Northshore Kurve.@Teuflor
Das letzte Bild ist geil!
Wieviel Speed braucht man an der Stelle?
Gesendet von Mobil
Und was man festhalten kann ist, dass sich der Unterschied Amateur/Profimaschine normal nicht am Federweg sondern eher am Preis festmachen lässt. Häufig sind die Rahmen über das ganze Preisspektrum identisch.
Du solltest für dich selbst erstmal festmachen wo und wie du gerne das Rad bewegen möchtest und wie dein Preislimit ist. Ab da kann man dann konkrete Empfehlungen aussprechen.
Leider ist die Zeit in der man gute Schnäppchen für 2017er Restposten machen konnte schon wieder fast vorbei. Bei Canyon beispielsweise sind fast alle Räder in gängigen Rahmengrößen ausverkauft.
Dort würde dir dann nur das Vorbestellen eines 2018er Modell möglich sein.
"Fully" ist halt ein sehr breiter Begriff, das reicht vom XC-Racefully (Specialized Epic bspw.) über typische Trailbikes/All-Mountain (Stumpjumper) bis hin zu Enduro-/Freeride-Maschinen.
Wie sooft kommt es halt auf den konkreten Einsatzzweck an.
Je mehr Federweg, desto mehr liegt der Fokus auf dem Bergabfahren, gleichzeitig steigt aber auch das Gewicht und die Bergauf-Fähigkeiten schwinden.
Die Geometrie folgt natürlich diesen Gegebenheiten.
Grüße
die vergleiche benötigt man einfach, um sich ein für sich passendes bild machen zu können, um was es in welchem preis- und auch leistungsbereich überhaupt geht, wie es sich auswirkt usw.. erstmal fummeln, dann festlegen
das bisherige wissen über aktuelle bikes, komponenten etc. ist bisher nur durch lesen entstanden, oder?
Vielen Dank für eure Kommentare.
Zwischenzeitlich habe ich das CUBE STEREO 140 C:62 RACE 27,5 (2017) ins Auge gefasst. Denkt Ihr die Komponenten und das Bike taugen etwas für den Preis?
CUBE Stereo 140 C:62 Race carbon'n'flashorange (2017) - Rabe Bike
(14) Im Unterrohr integrierter, extrem stabiler Doppelbrückenanschlag

Hast du einen LV Händler in der Nähe? Wenn nein kannst er mir eine PN mit Wunschausstattung schicken. Ich hab einen LV Spezi vor der Tür.Joa na dann fehlen uns ja nur noch zwei mal 6000€![]()