mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
User48 schrieb:
ich will mir ein rennrad zulegen, könnt ihr mir ein günstiges empfehlen oder hat einer von euch ein gebrauchtes das er verkaufen möchte? meldet euch bitte mal, danke!

Hast du nicht ein neues MTB? :hmm:
Hat das mit dem einstellen der Schaltung geklappt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
User48 schrieb:
ich will mir ein rennrad zulegen, könnt ihr mir ein günstiges empfehlen oder hat einer von euch ein gebrauchtes das er verkaufen möchte? meldet euch bitte mal, danke!

guter billiger Laden hier haben die gute Rennräder. Die Rahmen der Eigenmarke taugen was und sind sehr leicht. Für Tausend gibt es dort wasmit Ultegra.

hanky

yo vielleicht könnt ihr mir helfen.....hab da so problemcher mit meiner hayes scheibenbremse. die quietscht hinten wie hölle und greift nicht mehr richtig. muss dazu sagen, dass durch nen wasserschaden im keller die bremse lange feuchigkeit ausgesetzt war. so knapp ein tag. ich glaub die beläge sind da voller dreck. habt ihr nen tip wie ich die wieder richtig sauber kriege???

vielen dank schon mal

Einfach ein bisschen fahren und immer wieder die Bremse schleifen lassen/Vollbremsung machen! Dann geht der Dreck von alleine weg;)

BenJY schrieb:
welches ist eigentlich die beste Preisleistungsbremse unter den Scheibenbremsen?
und welche bei den Felgenbremsen (außer V-brake)

will mir nämlich eine holn...
Als Scheibenbremse kann ich da definitv die Magura Louise empfehlen, fahr ich selbst und ist top.
Bei den Felgenbremsen ebenfalls Magura mit der HS-33.

kyropt schrieb:
...Früher wie ein bekloppter mit nem Hardtail (ich weiß, klingt verrückt) GIANT ATX 840 mit Scheibe vorne die Hills rünertgehügelt. War cool.

Vor ner Woche is mir dann die Bremse gefetzt...

eeehm... wie darf man das mit der bremse verstehen? fahr das bike atm nämlich auch (welches hattest du? blau/weiß?). Wirklich downhillen tu ich ned, aber als "normal fahren" kann man das nich mehr nennen :fresse:

Volc0m

ich fahr ein 2003er FX @ Freeride-Umbau mit div. Titan Teilen wie Feder, Schrauben usw.

Hab den Federweg duch einen anderen Dämpfer (mehr Hub, gleiche Einbaulänge) verändert, nun fährt man Berg ab wie auf der Couch ;)

Ich hab ein neues Mountainbike! ;)

Und warum? Meinen ca. 20 Jahre alten Alu-Esel haben se mir geklaut! :grrr: Und das auf ganz dreister Weise! :o
Da war ich beim schiefen Turm von Köln mit fotogafieren beschäftigt, das Rad ein paar Meter von mir entfernt, an ein Brückengeländer angelehnt. Als ich mit dem fotografieren fertig war, drehe ich mich Richtung Rad, stand es nicht mehr da! :( :motz:

MTBs ohne Federgabel findet man in der Regel nicht mehr. Ein Laden direkt in meiner Nähe hatte da aber noch eins älteres im Angebot!
Bulls 7005, Chrom-Moly, 24 Gang!

Bulls.jpg

Naben, und Schaltwerke von Shimano (DeoreLX), sonst nix von Shimano! GripShift, aber altes Model! Bremsen, billige Tektro! Vorbau und Lenker aus Stahl!
Angeblich von 799€ auf 399€ runtergesetzt! :hmm: Ich glaub's zwar nicht, hab's mir aber trotzdem geholt.

Nun muß ich es noch nach meinen Bedürfnissen umrüsten. So richtiges Mountenbiking mache ich eigendlich nicht, möchte aber auf die Fähigkeiten nicht verzichten! Weil's meißt nur im Alltagsbetrieb läuft, ist mir die gebückte Haltung auf Dauer zu unangenehm! Hochgezogener Downhill-Lenker ist schon bestellt. Einen gefederten Vorbau, der nicht so weit nach vorne gezogen ist, hab ich noch hier rumliegen, und versuche es erst mal mit diesem.
Weiterhin brauche ich noch Wasserspritzschutz, Gepäckträger und Seitenstütze!
Das erste was ich ausgetauscht habe, ist der Sattel! Mit dem der drauf war, tat mir schon nach ein paar km der Hintern weh! :(

Bulls1.jpg

Sattel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
man die haben wohl einen an der Klatsche!

399 € für so nen Bike, aber egal, dass sie dir dein Bike gestohlen haben finde ich viel schlimmer

Mich würde mal interessieren wieviel bar ihr in eure Fahrradschläuche presst?
Ich habe zur Zeit 4 bar drin und das Fahrrad läuft wie ne 1!

...bis 2 bar finde ich's noch angenehm gedämpft! *lol*
Aber in meinem neuen ist bestimmt mehr als 2 bar drin! Hatte es so vom Händler bekommen! ;)

Bin net so der Biker aber ein Kumpel von mir ist schon fast so ein Freak das es für zwei reicht :fresse:

Freak LINK

Triathlonrad, 9,55kg

Rennrad, wiegt zur Zeit rund 7,45kg

Light Cross Country, Gesamtgewicht inkl. Pedale: ca 8,95kg

Jedes Bike ist selber auf gebaut

so leute endlich nen neuen Inet anschluss, Ich fahre schon seit ca. 25 Jahren Bike zuerst BMX und dann Downhill und Jetzt bin ich überzeugter Freerider, ich bin jetzt allerdings ein Wenig kürzer getreten, wegen Familie und Kind, da der Freeride Sport doch sehr gefährlich ist, aber was kann es besseres geben?
Jetzt stelle ich euch mal ein Paar bikes von mir vor allerdings ist das WM Bike das blaue Steppenwolf Thor nicht mehr meins, leider denn es ist das Geilste Downhillbike überhaupt, allerdings ist es schon älter und hat mal soviel wie ein neuer Kleinwagen gekostet. :)

Poison Curare
IMAG14.jpg

Specialized BIG HIT
IMAG0115.jpg

Specialized BIG HIT
IMAG0118.jpg

Rocky Mountain RM7
Imag0441.jpg

Steppenwol Thor
mtb.jpg

Kleiner Jump
2732.jpg

allerdings ist das WM Bike das blaue Steppenwolf Thor nicht mehr meins, leider denn es ist das Geilste Downhillbike überhaupt, allerdings ist es schon älter und hat mal soviel wie ein neuer Kleinwagen gekostet.
Schade das das Bild nicht scharf ist! :(
Ansonsten: wow, klasse Bikes! ;)

danke, ja das mit den steppenwolf bild ist wirklich Schade, ich hatte zu der zeit nur eine DV Video Kamera und die hatte leider keine besseren Bilder gemacht :(

jo da haste recht bis 240mm, allerdings war der lenkwinkel so hefftig
bei den Bike das es wirklich nur zum Downhillen geeignet war, auf der Straße fuhr das Bike wie ne Chopper, und ich gleube mit 25Kg war es auchnet das leichteste.

ich weis, bin ich auch schon gefahren!

Bin jetzt auf Lite Freerider gewechselt da ich mit der Freundin normale Touren fahre

Da reich 150/150 und 12kg völlig aus

@TobiasAlt

ja wenig Gewicht ist schon was schönes, ich wollte mir auch schon immer einen leichten Freerider zusammen bauen, aber leider traue ich den leichten Rahmen bzw. Bikes nicht soviel zu, obwohl das Quatsch ist denn sie sind nicht schlechter als die schweren Hardcore Freerider.
Ich habe auch auf jeden Bike 24" Zoll Felgen drauf geschraubt, mir gefallen die kleinen Felgen einfach besser und sind auf jeden fall stabiler, allerdings fahren nur sehr wenige 24" Zöller.
Damit musst du aber strampeln, grade auf langen strecken merkt man das, aber ist ein gutes training:d

Was hast Du denn für ein Bike?

hardware-freak schrieb:
@TobiasAlt

ja wenig Gewicht ist schon was schönes, ich wollte mir auch schon immer einen leichten Freerider zusammen bauen, aber leider traue ich den leichten Rahmen bzw. Bikes nicht soviel zu, obwohl das Quatsch ist denn sie sind nicht schlechter als die schweren Hardcore Freerider.
Ich habe auch auf jeden Bike 24" Zoll Felgen drauf geschraubt, mir gefallen die kleinen Felgen einfach besser und sind auf jeden fall stabiler, allerdings fahren nur sehr wenige 24" Zöller.
Damit musst du aber strampeln, grade auf langen strecken merkt man das, aber ist ein gutes training:d

Das Big Hit ist doch auch klasse. Mein Specialized Enduro ist mir geklaut worden und da ich jetzt die Kohle von der Versicherung habe, wollte ich mir Anfang Dezember das neue Specialized Enduro mit der Brain Technik holen. Hätte auch mal Lust richtig die Sau rauszulassen und extreme Drops zu machen, aber dafür bin ich mit meinen 37 wahrscheinlich schon zu alt und 2. wollen meine Freunde meistens CC fahren.

Deshalb das Enduro, ist ne gute Mischung. Und wenn ich doch noch Gefallen und Möglichkeiten zum FR finde, dann hol ich mir halt noch eins... ; )

Der Trend geht doch eindeutig zum 3. Rad. :banana:

hardware-freak schrieb:
@TobiasAlt

Was hast Du denn für ein Bike?
Hab ein 2003er Scott ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh