Ich hab ein neues Mountainbike!
Und warum? Meinen ca. 20 Jahre alten Alu-Esel haben se mir geklaut!

Und das auf ganz dreister Weise!

Da war ich beim schiefen Turm von Köln mit fotogafieren beschäftigt, das Rad ein paar Meter von mir entfernt, an ein Brückengeländer angelehnt. Als ich mit dem fotografieren fertig war, drehe ich mich Richtung Rad, stand es nicht mehr da!
MTBs ohne Federgabel findet man in der Regel nicht mehr. Ein Laden direkt in meiner Nähe hatte da aber noch eins älteres im Angebot!
Bulls 7005, Chrom-Moly, 24 Gang!
Naben, und Schaltwerke von Shimano (DeoreLX), sonst nix von Shimano! GripShift, aber altes Model! Bremsen, billige Tektro! Vorbau und Lenker aus Stahl!
Angeblich von 799€ auf 399€ runtergesetzt!

Ich glaub's zwar nicht, hab's mir aber trotzdem geholt.
Nun muß ich es noch nach meinen Bedürfnissen umrüsten. So richtiges Mountenbiking mache ich eigendlich nicht, möchte aber auf die Fähigkeiten nicht verzichten! Weil's meißt nur im Alltagsbetrieb läuft, ist mir die gebückte Haltung auf Dauer zu unangenehm! Hochgezogener Downhill-Lenker ist schon bestellt. Einen gefederten Vorbau, der nicht so weit nach vorne gezogen ist, hab ich noch hier rumliegen, und versuche es erst mal mit diesem.
Weiterhin brauche ich noch Wasserspritzschutz, Gepäckträger und Seitenstütze!
Das erste was ich ausgetauscht habe, ist der Sattel! Mit dem der drauf war, tat mir schon nach ein paar km der Hintern weh!