Motherboard, Grafikkarte und Netzteil

David S.

Banned
Hallo,
ich möchte einen Rechner kaufen und hab ich für folgende Teile schon entschieden:

Ram (habe ich schon,weiß aber nicht welcher OCZ das ist außer das er 667 1 GB x 2 Riegel hat und so ein Oc Ram mit blauen Speicherkühlern verbaut.
CPU: Intel® Core 2 Duo E4400 (auf jedenfall diese und auch Boxed)
Festplatte: Samsung Spinpoint HD321Kj 320GB S-ATA
Netzteil: Eigentlich wollte ich das Asus Atlas A-45GA (1x PCIe) nehmen, wenn es denn mal verfügbar wäre. Gibt es da nicht gerade sündhaft teurere? Sie sollten ja schon gute 80% erreichen.

Jetzt aber mal meine beiden Sorgen:

Als Grafikkarte dachte ich diese: XFX GeForce 7900GS 600M (TV Out, 2 DVI)
Als Motherboard: Keine Ahnung, denn es soll kein sehr teures sein. 60€ -70€ reichen mir. Ob es M-ATX oder ATX wird kann egal sein. Wobei ich gerne mein ATX Gehäuse weiter verwenden möchte. Ist ein Thermaltek Suprano (schreibt man das so?).

Verwendungszweck: 2 Pc für Bekannte, Freunde um damit mal C&C Tiberium Wars über LAN zu spielen.
Ein bischen CSS, und sehr viel Far Cry (auf High sollte es schon laufen ist ja nicht mehr so neu das Spiel) und sonstige Stragie Spiele in richtung Age of Empires.
Er wird auch schnell gekauft, nicht erst am 15 sondern übermorgen Online bestellt und bezahlt ;)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig durcheinander dein post :)

Netzteile gibts einige gute zu vernünftigen Preisen... gibt hier auch nen Sammelthread dazu ;) Schau dich mal bei Tagan, Be Quiet, Seasonic etc um. Ab 400W aufwärts sollten es aber schon sein.

Eine 7900GS würde ich nicht ubedigt nehmen. Greif lieber zu einer 7900GT oder X1950GT bzw Pro.

Beim Mainboard würde ich nicht auf 20€ gucken und das Gigabyte P35 DS3 nemhen

Netzteil eher folgendes:
Seasonic S12II-380 ~50€ leise und 80+
MB: Gigabyte GA-P35-DS3 für ~85€ mit das beste für den Preis
Graka: Ati X1950GT/Pro mit 512MB ~ab 110€-150€ je nachdem ob GT oder Pro
Beim Ram:
Wieviel Ram hast du denn?
Weil ich würde pro PC 2GB einbauen, kosten etwa 60€ für ein Kit DDR2-800...

Danke für die schon vorhandenen antworten.
Aber meint ihr nicht, das die Grafikkarte für einen 2 Rechner ein bischen zu übertrieben ist?
Reicht diese nicht locker aus: Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M ?
Und dieses netzteil habe ich mir mal bei mix rausgesucht: Corsair CMPSU-450VX
Beim Arbeitsspeicher muss ich gleich mal sehen, hatte bisher noch keine Zeit.
Das mit der Festplatte verstehe ich die par € unterschied.

Edit: Obwohl ich die Grafikkarte für übertrieben halte, hab ich sie heute morgen bestellt. Also hat es sich hier erledigt. Danke an alle die mir kompetent geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh