Morgen Intel Preissenkung?

honoka

Neuling
Da nun morgen der Athlon 64 rauskommt wollte ich fragen ob Intel morgen die Preise senken wird.Ich will mir nämlich bald einen P4 2,4GHz C kaufen und da wäre es praktisch wenn der Prozi bald ein paar Euros billiger ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass intel die preise morgen senkt, ist sehr unwahrscheinlich. laut intel sollte mit der einführung des prescott im oktober auch an der preisfront was passieren, wie das jetzt nach einer wahrscheinlichen verschiebung des release aussieht, weiss keiner.

doch, intel senkt die preise. habe heute die neuste c´t gekauft, da sind schon die neuen preise drin. kanns nur anhand des p4 2.8C bestätigen, habe meinen letzte woche für 295 gekauft, nun steht er bei 255 ...

greetz korben

@k0rben: sind das händlerpreise oder von der ct-redaktion erstellte preistabellen???

nope, sind preise aus der werbung von z.b. alternate oder mix, sprich händlerpreise. in den onlineshops ist bis jetzt keine preissenkung zu sehen, aber ich denke das wird sich die tage dann ändern ...

@performer: falsch! gerade bei prozessorpreisen gibt es teilweise erhebliche sprünge innerhalb kürzester zeit nach unten, wenn die hersteller ihre preise (großhandelspreise; 1000st)senken

Kann mir denn Jemand mal sagen, warum die Preise gestiegen sind. Ich habe einen 2,8C vor drei Wochen bei MF für 257 inkl. gekauft. Jetzt kostet er 298€.

Steigen die Preise da Weihnachten vor der Tür steht?

Original geschrieben von k0rben
doch, intel senkt die preise. habe heute die neuste c´t gekauft, da sind schon die neuen preise drin. kanns nur anhand des p4 2.8C bestätigen, habe meinen letzte woche für 295 gekauft, nun steht er bei 255 ...

greetz korben

Wenn du die Preise bei MIX-Computer meinst 2,8 Ghz 800er FSB 255 Euro und 3 Ghz 800er FSB 325 Euro ,nun ich glaube die haben sich da verdruckt oder den Einkaufspreis abgedruckt oder was meint Ihr ?

Magicable :)

Sind die Preise in den Preislisten in der CT? Kann man dann nicht auch zu diesen bestellen?

die preise in der ct (generell alle händlerpreise in print-publikationen) sind preise unter vorbehalt, die ca. einen monat vor drucklegung festgelegt werden und mehr oder weniger "schätzpreise" sind. besonders auffällig ist das immer bei artikeln, die hohen preisschwankungen unterliegen, wie zb. prozessoren, speicher, hdd´s usw.

Waren Preissenkungen bei Intel nicht ab dem 26. Oktober geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh