@Youngtimer
Danke, ich bereue am meisten nicht damals gleich den A-Schein gemacht zu haben, anstatt B196, anderseits konnte ich dadurch reinschnuppern und merken, das Motorrad fahren mir wirklich gefällt, also zwiespältig.
Jedoch von der Idee einer GSX 8S/8T bin ich erstmal abgerückt, ich kaufe nichts auf Finanzierung und mit dem vermutlich teuren Führerschein, wird es zu viel, hab nach Alternativen also etwas kleineres geguckt und etwas interessantes entdeckt, leider nächster Servicepartner gut 1,5 Stunden weg. P/L wirklich herausragend, was mich etwas stutzig macht, manchmal ist es zu schön um wahr zu sein.
Handelt sich um eine Moto Morini STR 6 1/2, für 5380€ + Lieferkosten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Id=C&action=parkItem&vc=Motorbike&s=Motorbike, hat ein Kawasaki Motor, KYB (hinten) / Marzocchi (vorne) Federelemente, Brembo Bremsen, Pirelli Reifen, mit 61ps (anstatt 68 wie bei der Z650) ist er auch akzeptabel Motorisiert und aussehen gefällt mir echt gut, vor allem muss ich außer Spiegel vorerst nichts wechseln, auch Display sieht gut aus.
Am ende ist es trotz der Marken-Komponennten halt wieder ein Italo-Chinese, Videos auf Youtube sind auch wenig differenziert, manche wirken als wären sie von der Presse-Abteilung von Moto Morini entstanden.