[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Youngtimer Das wird aber noch dauern weil die Dunlops sind noch bei ~50%. Aber ich werde berichten sobald die Contis drauf sind und ich paar km zusammen hab. Ansonsten kannst du die MK4 aber bedenkenlos holen. Machste nix falsch mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ein kleiner Teaser für mein neues Straßenbike. Wollte mich ja, was das angeht, entschleunigen und verkleinern, nachdem ich die nineT verkauft habe. Brauchte natürlich auch eine Plattform an der man schön Umbauen und Costumizen kann.

20260312_151315~2.jpg

Triumph Scrambler?

War auch mein erster Gedanke.

Endlich konnte ich auch den Kunststoff Heckflügel durch den Carbon austauschen. Ausbau vom Hinterrad ging ziemlich einfach, wenn man das richtige Werkzeug hat.

IMG_20260312_171620.jpg IMG_20260312_181914.jpg IMG_20260312_181933.jpg

Die Hitzebleche am Auspuffe schauen schwer nach Scrambler aus.

Ich hab den 900er Motor mal in der Street Twin gefahren. Fand ich super. Wird dir sicher auch gut gefallen.

Eine geil umgebaute Bobber würde mir ja auch gefallen.

Ich hab den 900er Motor mal in der Street Twin gefahren. Fand ich super. Wird dir sicher auch gut gefallen.

Meine Frau hat die Street Twin, deshalb kenne ich den Motor sehr gut und der ist einfach grandios, deshalb wollte ich den auch. Habe die Maschine noch etwas hergerichtet für sie aber brauche jetzt was eigenes, wo ich keine Umbauten absprechen muss 🤣

IMG-20260313-WA0000.jpg

Eine geil umgebaute Bobber würde mir ja auch gefallen.

Ja die wollte ich zuerst auch haben, kann man einfach extrem schick herrichten aber nach einer Probefahrt hatte sich das wieder erledigt, die Cruiser fahrweise sagt mir leider einfach nicht zu. Außerdem ist der 900er Twin tatsächlich agiler als die kleine Ausbaustufe des 1200er Bobber Motors.

Meine Frau hat die Street Twin, deshalb kenne ich den Motor sehr gut und der ist einfach grandios...

Genau auch in grau! Ist bei mir aber schon 10 Jahre her, war die erste wassergekühlte Classic die mein Händler bekam und ich noch auf meine vorbestellte Thruxton warten musste. Meine Schwester denkt aktuell über den Wiedereinstieg ins Motorradfahren nach und ich hatte für sie auch eine 900er Street Twin im Sinn. Die macht für mich echt alle Haken dran, was meiner Meinung nach am Motorradfahren schön ist.
Dazu gehört aber auch ein gewisser, klassischer Stil, auch bei der Kleidung ect.

KFQJSZOFKSHXU45H6JUJN4JNIE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieses klassische reizt mich auch immer wieder. Bin die ja schon zwei Mal gefahren. Muss wohl noch einmal einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. :d

@TaZ Danke. Das ist etwas was ich aus den acht Jahren mit der Thruxton mitgenommen habe. Die Speed Triple ist ja ein sehr modernes und extrem starkes Motorrad, aber mit der RR Verkleidung, dem British Racing Green ect. versuche ich doch schon etwas auf diesen eher klassischen Neo Cafe Racer Stil zu kommen. Bisher gefällt es mir ganz gut.

Außerhalb von Deutschland bringt Triumph ja auch eine Thruxton 400 die dieser Idee ziemlich nahe kommt. Schade das sie noch nicht bei uns verfügbar ist.

Ich habe ja selbst eine NineT, weshalb ich es immer schade finde, wenn eine davon gehen muss. Aber die Street Twin sieht schon verdammt gut aus. Bin auf den Umbau gespannt!

wolltest du dir nicht mal ein motorrad kaufen, dann würde dir sowas nicht auffallen? :ROFLMAO:

Irgendwann habe ich sicherlich wieder ein Motorrad. Aber was würde mir dann nicht auffallen?

wenn leute länger nicht posten, weil du mit motorradeln beschäftigt wärst

Wäre eh noch viel zu kalt dafür. Für mich muss es 18 Grad aufwärts haben.

@[BeN]

Immer, wenn ich eine solche Variante sehe, träume ich von verchromten Schutzblechen aus echtem Metall, welche sich dem Pneu entlang bis tief nach unten ziehen.

Nein. Nicht die Bobber-Lösung der Amerikaner, welche versehentlich den Fender vom Vorderrad ans Heck montiert haben und statt den Fehler zuzugeben sagen »das muss so!«, sondern wie bei einer Horex Regina oder einer NSU Max.

Aber bevor jetzt ein »okay Boomer« mich unsanft aus meinen Träumen weckt, fliege ich einfach davon... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh