[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armer Hagen. Das grenzt manchmal schon ans Mobbing.

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren :bigok:

Ich würde ihm ja ein neues Moped gönnen. Manchmal muss man einfach Dinge tun statt immer abzuwägen. Da wird man immer etwas finden, dass einen zweifeln lässt. Einfach dem persönlichen Impuls nachgeben und schauen gibt manchmal positive Überraschungen!

jo, Motorrad fahren / haben is eh nichts rationales.
Da ist mal #YOLO angesagt. Wenn man bock drauf hat einfach machen.
Wenns nichts für dich ist, verkaufste wieder.

Armer Hagen. Das grenzt manchmal schon ans Mobbing.
Du verfolgst aber schon hier da und Hagens Beiträge im Forum oder? Also... nicht das er nicht fast immer richtig liegt bzgl. Quotes, Rechtschreibung und Grammatik... aber... weißte :d

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich spüre ein seltsames Verlangen dieses Ding hier zu begatten, also für mich eindeutig gelb :LOL: Ich bin ja ehrlich am grübeln ob ich die Tuono nicht gegen was kleineres eintausche und mit der Streety hab ich immer etwas geliebäugelt.

2000000004_480px.jpg

Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Optisch war die schon immer meins. Was einfach geil ist an den Kisten, ist dass Triumph da durch die Rennserien einfach viel Erfahrung mit den Motoren gesammelt hat und man das wohl auch merkt. Wäre für mich aber denke ich zu klein, sonst würd ich mir das Gerät als Zweitmotorrad holen.

Muss noch die sbs bremsbeläge einbauen und ich hab von Voigt nen Riser fürn Lenker gekauft. Dann darfst hier endlich Mal besseres Wetter geben und ich kann die neue Saison gar nicht mehr abwarten. Wer fährt schon aktiv? Bei wem passt's Wetter schon?

Ich hab dieses Jahr schon den einen oder anderen Kilometer mit der Streetfighter abgespult. Letzte Woche Mittwoch (passend zum Thema) habe ich mich mit einem Kumpel getroffen, der eine '18er Streety 765 hatte. Kommt der Typ da nicht mit einer 1200er Speedy angecruist... Zitat: "Ich konnte nicht nein sagen."

Schönes Moped, auch wenn ich finde, dass sie in schwarz nicht so toll wirkt. Wobei ich die Farbauswahl aktuell bei dem Modell eh nicht so dolle finde - das Weiß mit den Metallic-Flakes wie bei seiner vorherigen Streety würde der glaube ich echt gut stehen.

Für eine 1050er Speedy in meiner Wunschaustattung war ich, auch gebraucht, zu knauserig, als ich meine 848 Streetfighter gekauft habe. Das wäre sonst meine Wahl Nummer 1 gewesen, auch wenn ich mit der Daytona bereits einen Dreizylinder - aktuell im Wohnzimmer - stehen hab. :fresse:

die aktuelle Streety ist echt richtig nice, bin 2020 mal eine RS gefahren und die war da schon sehr interessant..

Vielleicht mach ich nochmal eine Probefahrt :d

ich fand die Triumph nakeds schon immer optisch ganz nice. erfrischend anders, auch wenn die Lampe / Maske ja immer etwas polarisiert hat

den 3 Zylinder habe ich erst mal auf einem Ersatzmotorrad in Form einer 1050er Tiger erfahren dürfen.
Hat mir aber gut getaugt und ich mag den Sound.

Ah und einmal auf einer 10 Minuten Probefahrt in der 900er Tiger. Auch richtig geil.
Die Tenere hat mir wegen dem Offroadfokus und der Optik aber mehr zugesagt. Auch preislich interessanter glaube ich.

Die 1200er Speedy ist sicherlich mega, aber damit wäre ich einfach konstant zu schnell.
Und da ich mehr reisen möchte, ist sowas oder auch die 765er einfach nicht das richtige Konzept für mich.

Schwiegervater hat eine Triumph Tiger Sport 1050, damit will ich diese Saison auch mal eine Tour fahren :)

Letzte Saison mal eine Tiger an einer Ampel gesehen und ja.. hätte auch was für schöne Touren und mit Sozia

Ah und einmal auf einer 10 Minuten Probefahrt in der 900er Tiger. Auch richtig geil.
T 400? die is schon was älter- war die einzige 900er, hat ich eine ganze Weile, hab mich dann anders orientiert- das eisenschwein war für einen Sitzzwerg einfach zu mächtig
Hab mir neue pneus bestellt
sollten auf der 800er funktionieren
Triumph ist halt eine Nummer für sich :)

nein, die neue

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich spüre ein seltsames Verlangen dieses Ding hier zu begatten, also für mich eindeutig gelb :LOL: Ich bin ja ehrlich am grübeln ob ich die Tuono nicht gegen was kleineres eintausche und mit der Streety hab ich immer etwas geliebäugelt.

2000000004_480px.jpg

In der neuen PS- Zeitschrift ist ein Artikel über die neue Street Triple RS (R).
Der Tank wurde auf 15 Liter verkleinert. Der Trend zu immer kleineren Tanks ist doch scheiße... Da ist man, wenn man sportlich fährt, ständig an der Tanke. Während die Kollegen mit (Kawa Z900, GS usw.) noch ausreichend Sprit im Tank hatten, war ich mit meinem 14 Liter Tank an der 790er Duke schon wieder Gast an der Tanke.

15ltr sollten doch für mindestens 250km reichen mit dem Motor. Ist doch ok. 300km Reichweite ist für mich erstrebenswert, mein Minimum liegt bei 200km.

18,5 Liter Tankinhalt bei meiner Tuono und nach 200 km (+/- 20 km) geht die Reservelampe an, da wäre die Streety kein Rückschritt :LOL:

Die Streety lässt sich allerdings sehr genügsam mit unter 6 Litern auf 100km bewegen, auch wenn man nicht nur die Kurven zuparkt.

Denke auch das passt. Mit meiner GSX-S1000GT reicht der 19ltr Tank auch um die 280-300km wenn man gemütlich fährt. Aber definitiv über 200km, wenn man den Führerschein verlieren möchte. Denke das ist ne gesunde Reichweite - mit der Dorsoduro hat mein Kumpel nach 160km die Lampe an gehabt. Das war dann schon lustig anzusehen wie oft er tanken musste

Ich hab auch so um 140 bis 150 Kilometer die Lampe an. Ich fahre aber eh nie mehr am Stück.

Dass du immer schnell die Lampe an hast war mir klar.

Ja die 900er Dorsoduro ist schon n schickes Motorrad aber die Reichweite ist einfach nur Murks

die 16 Liter meiner Tenere sind auch nicht gerade überragend
Die Reichweite ist dank 4-4.2L Verbrauch (auch bei zügiger Fahrweise) allerdings trotzdem nur knapp unter der meiner Electra Glide mit dem 23l tank.
Meistens geht kurz vor 300km, so bei 280 die Reservelampe an. Die Reserve ist mit gut 4 Litern aber sehr grosszügig bemessen und damit gehen nochmal an die 100km.

ich finde auch, dass das ausreichend ist. Mehr würde allerdings auch nicht schaden. Mal sehen wie es in Marokko wird, aber ich habe auch auf dem TET in Frankreich gemerkt, dass man dann eben schon mal etwas überlegen muss wann man tankt, weil du da halt nicht ständig durch Ortschaften mit Tankstellen fährst. Da wären ein zwei Liter mehr sicher beruhigend. Auch wenn es bisher immer gereicht hat.

Auf der Autobahn in Frankreich warens dann aber auch keine 200km mehr bis zur Reserve. Nach 120km/h steigt der Verbrauch dann halt schon schnell mal auf 7-8 Liter an.

200km im Mix wären aber mittlerweile schon auch mein Minimum. Klar macht man meist vorher einen Stopp, aber so bin ich nicht gezwungen ausgerechnet an einer Tanke halt zu machen sondern vielleicht im grünen. Ohne dann 10 Minuten später nochmal anhalten zu müssten.

Der Knaller war dann schon mein Kumpel mit der umgebauten sporty 48. nach 100km hast da angefangen nach einer Tanke zu suchen.
Ich habe dann so bei jedem dritten oder vierten mal mitgetankt :)

Ich habe noch nie eine schlechtere Tankanzeige gehabt als bei der Tenere 700, keine Ahnung was die da konstruiert haben. Die Reerve blinkt so früh und macht Panik dabei kannste noch gefühlt 100km fahren.

Ist bei der MT07 auch so gewesen. 150km gar nix, dann Hälfte weg, sehr schnell Reserve und damit noch um die Welt.

Bei meinem Moped hat der Hersteller die Tankanzeige weggelassen. Und das wird in den Magazinen bei keinem Testbericht erwähnt / bemängelt. Was für ein Witz.
Dann geht nach einer Weile die Reservelampe an, dann wieder aus und so weiter.
Werde bei der nächsten Fahrt nen Rucksack mit nem vollen Benzinkanister mitnehmen und mal sehen wie weit ich komme.

Ich hab bis heute nicht verstanden wofür das Ding überhaupt gut ist.
Was in den Tank passt weiß man ja (aka steht ja im Datenblatt), was anderes als Volltanken macht bei den Volumen ja auch keinen Sinn und mit Spritverbrauch/100km + Tageskilometerzähler weiß man was noch drin ist...

Bei Autos machts ja Sinn weil man nicht immer volltankt...

Wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso die Anzeige der T7 so furchtbar ist.

Ich möchte es deswegen testen weil bei mir, wie bei [BeN], die Reserveanzeige "willkürlich" angeht und wieder aus.
Wie weit kommen denn die SF V4 Besitzer? Das Modell hat ja bis zum Facelift noch einen 16 Liter Tank.

also weder bei der kleinen Ninja noch bei der Breakout hatte ich eine Tankanzeige. Reservelampe reicht eigentlich schon.
Und nach 2-3 Tankfüllungen weiss man ja ungefähr wie weit man kommt und dann passt das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh