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Auch wenn man´s mir kaum glauben mag, orginal ~23000km nach heute..Das stimmt! Wie viele Km hat die runter?
Wie lange hält ein Sportreifen bei normaler bis zügiger Fahrweise im Durchschnitt? Im Gegensatz zu einem Sport-/Tourenreifen.
Meine Pirelli Angel GT II habe ich ca. 7500km gefahren und haben vorne sowie hinten noch ca. 2,2-2,4mm Profil.
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Es ging mir um die vermutlich anfang 2024 kommende 990 Duke. Und da ist die jetzige Super Duke R sicherlich nicht mehr up to date (Euro 5b!!! / OBD 2). Diese hat ja jetzt schon das zweite Facelift durch.
Nicht böse sein, aber du weiß hoffentlich; Gas ist Rechts ...Ich merke bei der Diskussion dass ich in einer extrem ungeeigneten Region zum Motorrad fahren lebe. Der Dunlop Roadsmart III der als Erstbereifung drauf war ist jetzt 9000km alt und wenn ich mir den Verschleiß so angucke, macht der bestimmt nochmal so viel.
Kaum zu glauben, aber das wurde mir tatsächlich beigebracht wo das Gas istNicht böse sein, aber du weiß hoffentlich; Gas ist Rechts ...
Ne, im Ernst, 9000 km hat bei mir noch nie ne Reifen gehalten, geschweige denn, doppelt soviel, und ich hab selber nur ne kleine 600er.
Was hast du denn für n Moped und welche Ecke bist du unterwegs?
Oje, Ja da oben ist eher Essig als Motorradstrecke, das stimmt.Das "Problem" ist halt, ich wohne in Berlin und nutze das Motorrad auch viel um zur Uni zu Pendeln. Und in der südlichen Umgebung gibt es zwar sehr viele schöne Gegenden, aber eben kaum kurvige Strecken. Die meisten Strecken wurden mit dem Lineal geplant, da es hier auch einfach kaum Höhe zu überwinden gibt. Der größte Höhenunterschied in der Nähe ist ins Oderbruch rein, da kommt man dann von ~100 m auf 6 m ü.NN. Und die Landschaft ist einfach nicht so zerklüftet dass hier kurvige Straßen nötig wären, du siehst hier Mittwochs siehst wenn Samstag Besuch kommt. Die coolsten Kurven hier sind tatsächlich die Autobahnauffahrten. Es gibt ein, zwei Stellen mit etwas kurviger Straße, Märkische Schweiz z.B. aber das ist dann immer nur eine einzige Kehre oder sowas.
Insgesamt ist einfach nicht viel Strecke da zum Reifen verbrennen. Aber schont ja auch den Geldbeutel ne?!
Oje, Ja da oben ist eher Essig als Motorradstrecke, das stimmt.
Und die 48PS reißen ja auch nix groß runter, ist zwar besser als früher mit 34PS, aber halt auch nicht weltbewegend der Unterschied.
Dann ist schon nachvollziehbar, das dein Reifen so ewig hält, noch dazu fähst du wenn ich´s richtig sehe, auch Tourenreifen, die sind auch nochmal anders im Verschleiß als Sportreifen.
Aber ja, spart auf jeden Fall Geld!
Wenn mal wirklich gute Strecken haben willst, kann ich dir innerhalb Deutschlands auf jeden Fall Süd-Schwarzwald empfehlen, da iss es echt schick, schöne Strecken, guter Asphalt(meistens) und auch ne schöne Landschaft.
Ansonsten die Klassiker Österreich/Südtirol.. Schweiz ja, da fahr ich aber liebr ned rein, sonst schicken die bei meinem Fahrstil wahrscheinlich gleich das Militär
P.s. Is schick dein Bike, gefällt mir
Ich hab meinen Schein erst mit 25 gemacht, wollte eigentlich schon früher anfangen ; Nur hatte ich ein lustiges Erlebnis mit nem Freund, der grade seinen Lappen neu hatte.Aber mir langen die nach wie vor allemal. Habe zumindest bisher nicht das Gefühl gehabt unbedingt so schnell wie irgendwie möglich den offenen Schein zu machen, von daher....ich werde das irgendwann nächstes Jahr ganz gemächlich angehen, im November sind die 2 Jahre rum.
Na ich will ja keinen extra Führerschein machen und fast 30k€ sind auch etwas viel 😂Bin mal Energica gefahren, war geil! Leider waren die Kisten Sackschwer (~280kg), aber fahren hat Spass gemacht.
Na ich will ja keinen extra Führerschein machen und fast 30k€ sind auch etwas viel 😂
Das wäre bei der Akku Größe aber verdammt wenig, dann würde so ne Kiste mehr verbrauchen als ein Tesla Modell 3 auf der Autobahn.Im Test (des Motorrad-Magazins) bei richtiger Nutzung, hatte die eine Reichweite von unter 100km. Was soll der k....
@Ade1 Sicher das das Foto von heute ist?
Naja, meine Aprilia braucht im Odenwald auch mehr als mein Opel auf der AB.Das wäre bei der Akku Größe aber verdammt wenig, dann würde so ne Kiste mehr verbrauchen als ein Tesla Modell 3 auf der Autobahn.
Moin moin,
hatte letzte Woche meine 1290 SAR bei KTM für eine Reparatur auf Garantie. Kabelbruch am Temperatursensor nach nicht mal 3000km... Das sowas eigtl nicht passieren dürfte steht außer Frage... Was mich jedoch sehr verwundert hat, dass a) das Teil nur geflickt wurde. Soll heißen das Kabel wurde mit Lötverbinder repariert. und b) ich ein Ersatzfahrzeug zahlen musste. Zwar nur 15€, aber bei zumindest Autos kenne ich das so nicht. Ist das normal? Machen das andere Hersteller auch so?
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Ach btw. Als Ersatzfahrzeug hatte ich ne 2021 1290 SAS. Optisch muss ja sagen gefällt die schon, aber was hat sich KTM mit den Schaltereinheiten(Glaube auch an der SDR3.0 verbaut) gedacht? So ein filigraner Firlefanz. Gerade nervig fand ich den Blinkerschalter der gefühlt aus Gummi ist und man null haptisches Feedback hat.
Es gibt nen Motorrad Youtuber der sich ne Ducati gekauft hat, und bei der ersten Fahrt ist die Gabelbrücke gebrochen.
Kann bei jedem Motorrad was passieren