[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt mal die Nakeds um 120PS im Schwarzwald Probe gefahren. War mal echt spannend. 890R,MT09 SP, Street RS, Z900. Monster hatte se noch nicht verfügbar. Habe für mich das passende Bike gefunden obwohl es am Anfang bzgl. der Optik absoluter Außenseiter war. Ktm 890R ist wie für solches Geläuf gemacht. Die Street RS war nur knapp dahinter. Also wird zum Winter ne 890R in die Garage gestellt zur Harley. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber sie ist das beste Gesamtpaket für mich. Dazu ist der Händler 250m von meiner Wohnung weg 😁

Beste Grüße
 
Nach der Eifeltour "schnell" zurück, da ich noch was vor hab. War wohl nix, Reifen geplatzt.
 

Anhänge

  • 20210612_151840~2.jpg
    20210612_151840~2.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 86
Richtig geplatzt oder schleichend? Platzer stell ich mir bei Autobahngeschwindigkeit sehr unangenehm vor..
 
Gut dass du nicht abgemault hast. Viel Spaß auf der Autobahn beim Warten.... Und es zieht Regen auf :d
 
Ging relativ flott, kam Grade noch zur Seite, inspizieren muss ich später. Waren nur mit ca 90 unterwegs, das ging noch.
 
Wohnst du in Grevenbroich? Oder Grevenbruch, wie es ja eigentlich ausgesprochen wird.
Zum Glück ist nicht mehr passiert.
 
GV ist das historische Kennzeichen, eigentlich Rhein-Kreis Neuss.

War wohl eher ein schneller Schleicher. Dachte erst Spurrille, dann zog es mich aber komplett nach links. Konnte grad noch rüber auf den Standstreifen da stank es schon nach verbranntem Gummi.

Kumpel hat mich mit Anhänger abgeholt, jetzt duschen und dann ab in den Biergarten.

Problem wird erst Montag angegangen.
 

Anhänge

  • 20210612_163234~2.jpg
    20210612_163234~2.jpg
    855 KB · Aufrufe: 69
Schraube ist natürlich ärgerlich.. Aber Hauptsache nicht lang gemacht..
 
Bei mir gibts auch mal was Neues: Kawasaki LTD 450 Bj. 85

Vater eines Bekannten gibt das Fahren altersbedingt auf und hat sie abgegeben. TÜV abgelaufen und am Anfang Sorge um den Motor, da ordentlich Rauch raus kam. Aber nach frischem Öl + Filter und Tank mit neuem Benzin aufgefüllt scheint es nur der alte Sprit gewesen zu sein. Nächste Woche ersetze ich einen abgebrochenen Blinker, dann sollte das mit dem TÜV auch passen ;-)
 
Hi zusammen,

haben am Freitag ein neues Projekt abgeholt.
2011er Street Triple 675 R. 13t Km, stand 6 Jahre.
Tank muss innen behandelt werden, Flüssigkeiten tauschen, paar Kleinigkeiten und neue Reifen.
C549A1A4-CE19-4F02-8184-D52993611ECE.jpeg

364980BC-FF2E-4ACD-849E-933EF703463F.jpeg


ist dann die 3. Triumph im Familienbestand 😅
 
Uff, das mit dem Tank willst du dir echt antun? Kannst du da selbst machen? Wie soll der anschließend wieder beschichtet werden?
 
Uff, das mit dem Tank willst du dir echt antun? Kannst du da selbst machen? Wie soll der anschließend wieder beschichtet werden?
Ne, das lassen wir machen. Der Preis vom Moped war so günstig, dass man da auch paar Hundert Euro für ausgeben kann, das machen zu lassen 😅 haben es ja auch nicht eilig
 
Wie viel unterm Marktpreis war die denn?
Ich weiß nicht ob man die Geschichte mit dem Tank für ~500€ vernünftig gemacht bekommt. Erstmal muss das Ding entrostet werden, ohne dass der äußere Lack zu Schaden kommt. Dann muss er neu beschichtet werden... wie? Ich hoffe man bekommt den Filter für die Spritpumpe einzeln...

Edit:
Anderer Ansatz, was kostet nen neuer Tank mit passender Farbe ab Werk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel unterm Marktpreis war die denn?
Ich weiß nicht ob man die Geschichte mit dem Tank für ~500€ vernünftig gemacht bekommt. Erstmal muss das Ding entrostet werden, ohne dass der äußere Lack zu Schaden kommt. Dann muss er neu beschichtet werden... wie? Ich hoffe man bekommt den Filter für die Spritpumpe einzeln...

Edit:
Anderer Ansatz, was kostet nen neuer Tank mit passender Farbe ab Werk?
Haben knapp unter 2,5k€ bezahlt. Vater rechnet mit ca 1,2k€ die wir reinstecken müssen inkl. Tank aufbereiten.
Das soll ein Bekannter vom Schwager machen, der sowas professionell macht. Was es dann kostet, wird man dann sehen.

Anderer Tank muss man mal sehen, Problem ist die Farbe vom Moped. Ist dieses „Sonder-Edition“ Schwarz mit Effekt. Mal schauen ob sich da was finden lässt
 
Ich war heute auch noch unterwegs, nachdem ich erst 160 Kilometer im Cabrio saß.

Es war stellenweise doch sehr heiß, hab zwei "Wasserpausen" eingelegt.

War dann doch relativ zügiges Tempo, hab mich auf leeren Nebenstraßen abseits der Sonntagstouristen begnügt.

Fast vor Schluss bin ich dann noch Zeuge eines schweren Mopedunfalls geworden. Kontrolle verloren und in den Gegenverkehr. "Zum Glück" nur innerorts, daher nicht ganz so schnell.

Trotzdem mehrfach Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei.

Bin dann umgedreht und hab über kleinen Dörfer die Heimreise angetreten. Trotz allem, schöne Tour.

IMG_20210613_173103_tigr.jpg
 
War heute auch 300km in der Eifel unterwegs. Am Dienstag geht die MT07 auf den Trailer, dann wird die Wertung gemacht und durch den TÜV gebracht. Und Ende der Saison geht die MT07 dann hoffentlich zügig weg.
 
So, war heute die MT09 SP und die Tracer 9 GT probefahren. Beide einfach nur geil. Die MT klar sportlicher, die Tracer mit angenehmer Position. Wie soll man sich da entscheiden, Mensch. Die SP hat ein wahnsinns Fahrwerk. Das elektrische bei der GT finde ich eh kacke. Glaube da würde ich die normale Tracer nehmen und dann Wilbers nachrüsten. Aber keine Ahnung. Die SP sieht einfach so sexy aus von der Lackierung. Und dieser CP3 Motor ist ein absolutes Gedicht. Fühlt sich an als wäre der Karren viel potenter als 119 PS.
 
Also die Lampenmaske der MT-09 SP geht mal gar nicht. Und blaue Felgen sind auch bäh :)
 
So, der Beamer wird mal wieder aufbereitet und bewegt. Hab jetzt über 1 Jahr keinen Helm über den Kopf bekommen nach einer OP, heute sah's gut aus ... Wirkt wie eine alte Freundin, läuft einfach nur geil. :d
 

Anhänge

  • IMG-20210614-WA0000.jpeg
    IMG-20210614-WA0000.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 66
Also die Lampenmaske der MT-09 SP geht mal gar nicht. Und blaue Felgen sind auch bäh :)
Die Lampenmaske ist mir egal. Die Kiste sieht i.O. aus von vorne, alles ander ist einfach Superb. Das Fahrwerk, der Motor, der Quickshifter ist der Wahnsinn. Dagegen war die Ducati ein absolutes Ruckelfestival.
 
Was soll die kosten? Willst du nicht nochmal eine Speed Triple fahren, auch wenn Triumph nicht gerade bei dir um die Ecke ist?
 
Knapp über 11.000€. Ich würde ne Triumph Speed Triple probefahren, aber keine Ahnung wo. Ich schau da nochmal ins Datenblatt.
 
So nach langem Hin und Her und nichts finden jetzt doch Plan B gemacht und neu bestellt. Den eigentlichen Plan F900R aber über Board geworfen und eine 850 GS draus gemacht.. Liefertermin Anfang September.. :/
 
Wieso der umschwung ?
 
Knapp über 11.000€. Ich würde ne Triumph Speed Triple probefahren, aber keine Ahnung wo. Ich schau da nochmal ins Datenblatt.

Ich kann dir, wenn dir die 09SP schon gefallen hat, die 890R ans Herz legen. Die legt in Bezug auf Drehfreudigkeit, quickshifter, Bremsen und Fahrwerk noch einen drauf. Mehr geht für Kurvenräuber in dem Segment aktuell nicht.

Beste Grüße
 
Ich hab noch nie gutes über KTM gehört. Deshalb schließe ich die Österreicher quasi kategorisch aus. Damit haben alle die ich mit so einem Teil kenne immer Gehuddel in der Werkstatt weil wieder irgendwas nicht läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh