[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich habe das selbst mal erlebt.

Ich bin mal mit einem Kumpel auf meiner Hausstrecke eine kurvige Nebenroute gefahren.

Da ist einer mit seiner Goldwing SC22 in einer Kehre umgekippt. Die Strecke wird wirklich selten befahren (aus meiner Erfahrung heraus, war auch noch unter der Woche). Wir hatten Probleme das Moped überhaupt abzustellen, ohne das es umfällt. Da war er umgekippt, keine Chance.

Wir haben das Ding unter Anstrengung hoch bekommen. Er hatte nur dicke Abschürfungen, zum Glück keinen Bruch. Aber wären wir nicht gekommen (er meinte er hätte da bestimmt schon fast 15 Minuten gelegen und kam nicht an sein Handy), hätte er verloren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das auch Überschätzung wenn man annimmt auf deutschen Straßen fahren nur Menschen mit dem Können und der Erfahrung von Moto GP Fahrern? ^^

Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen. Schön wenn MotoGP Fahrer mit ner B-King zurecht kämen. Der Durchschnittsfahrer auf deutschen Straßen kann es jedenfalls nicht, schon gar nicht mit so ner Statur.

Meine MT07 trage ich ja quaaaasi Huckepack weg wenn ich mich ablege :d

Is das auch Überschätzung wenn man annimmt auf deutschen Straßen fahren nur Menschen mit dem Können und der Erfahrung von Moto GP Fahrern? ^^

Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen. Schön wenn MotoGP Fahrer mit ner B-King zurecht kämen. Der Durchschnittsfahrer auf deutschen Straßen kann es jedenfalls nicht, schon gar nicht mit so ner Statur.

Vergiss es, da lohnt es sich nicht weiter drauf einzugehen. Absolut überflüssiger Kommentar. Aber ist ja nichts Neues. In seiner Theorie weiß er eben alles :)

Meine MT07 trage ich ja quaaaasi Huckepack weg wenn ich mich ablege :d

Mit ner Moto3 Maschine geht das tatsächlich :d
Immer wieder faszinierend wenn man da Aufnahmen aus der Box sieht und da zwei Mechaniker die Motorräder total entspannt an den Fußrasten hochheben ^^

Letzte Woche zum ersten Mal eine 1200 GS als "Kunde" gehabt, da konnte ich den Bock auch mal Probe fahren. Fand ich persönlich nicht sehr angenehm. Sehr schwer, sehr hohe Sitzposition, wäre nichts für mich das Eisen. Und ich bin mit 1,95 und >100 Kilo sicherlich kein Zwerg.

Der invalide GS Treiber kann da sicher was zu sagen.

Mir war das Ding auch immer viel zu klobig.

Dann lieber ne Multi. Den Hocker meines alten Herren fahre ich sehr gerne.

Dann vielleicht mal die neue 1250er HP probefahren? Der Vater meiner Freundin steigt jetzt in nächster Zeit wahrscheinlich von 2010er GS auf diese um. Soll sich wohl ganz nett bewegen lassen.
140nm sind auch eine Ansage! :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Meine nächste wird auf jeden Fall "kleiner" als meine Suzi, was das Gewicht angeht. Die 220kg merkt man schon deutlich. Die angesprochenen MT07 oder 09 und die Street Triple finde ich persönlich ganz schick.
Gibt es da noch vergleichbare? Halt etwas, was man hier in der Eifel schön in die Kurve werfen kann und untenrum gut kommt.

Sv650 [emoji39]

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Das sind mir dann doch fürs nächste zu wenig PS. Meine hat 86, da dürfen sich dann gerne noch ein paar dazu gesellen.:d

Eventuell die GSX-S 750?

Die PS sind halt nicht alles. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Leistungsgewicht...

Hier hat nicht zufällig jemand interesse an einer Honda NTV650, BJ 1991, 105tkm gelaufen, für ihr Alter aber in top Zustand?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Über den Preis kann man reden, allerdings habe ich schon Angebote über 300€ von Schrotthändlern, die die ausschlachten wollen.
Aber das die Kiste einwandfrei läuft, wäre das wirklich extrem schade.

Hmm, geschwungen oder mit Ecken, die von GSG sind mir allerdings ein bisschen zu...einfach vom Design her.

Ich mochte die schon immer. Guck dich bei Louis um und kauf, was dir gefällt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die PS sind halt nicht alles. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Leistungsgewicht...

Das stimmt zwar aber woo ist das Leistungsgewicht bei ner SV 650 jetzt in irgendeiner Weise gut? 64 Newton bei nahezu 200 Kilo ist in Kombi mit 650 ccm und 76 PS nun echt kein Aufreger und zieht sicher nicht die Butter vom Brot.

Eventuell die GSX-S 750?
Die oder der Vorgänger GSR 750 wirds wohl bei mir nächstes Jahr werden. Mal noch Probefahren aber das Ding dürfte nen Heidenspass machen. Das P/L Verhältnis ist jedenfalls exzellent.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar aber woo ist das Leistungsgewicht bei ner SV 650 jetzt in irgendeiner Weise gut? 64 Newton bei nahezu 200 Kilo ist in Kombi mit 650 ccm und 76 PS nun echt kein Aufreger und zieht sicher nicht die Butter vom Brot.
Deswegen habe ich meine GSR600 vor ein paar Jahren auf eine Duke 690 mit 160kg, 74Nm, 73PS "downgegradet"... Hatte aber ursprünglich nichts mit der Leistung zu tun, mir ging einfach das 600ccm-5-stellige-Drehzahlen-Geheule und 0-Leistung bei niedrigen Drehzahlen tierisch auf den Sack. :d

Also wer eine Sv650 auf kurviger Strecke schonmal entsprechend bewegt hat weiß, dass die Leistung für den Alltag und StVO konform absolut ausreichend ist.

Aber war nur ein Vorschlag.

Die 75PS meiner MT07 reichen, vor allem Dank relativ hohem Drehmoment, auch super aus - vor allem auf verwinkelten Strecken. Mit 200km/h irgendwo rumballern, da kann die kleine dann nur noch hinterher winken, klar. Aber das heißt ja nicht dass es jeder so sieht. Die MT07 ist mein erstes Motorrad, daher sehe ich das so entspannt denke ich. Wer mal 120PS oder mehr unterm Hintern hatte hat für mich vermutlich nur ein müdes lächeln übrig wenn ich sage die 75PS gehen voll in Ordnung.

Klar ist die SV ein gutes Einsteiger Motorrad, aber Streety, MT-09 oder GSX-S 750 sind doch eine andere Liga ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die GSX-S 750 hat definitiv einen Punkt der genial ist: Sound. Das Ansauggeräusch haben die Jungs echt gut hinbekommen, aus dem Auspuff kommt auch geiler Scheiß. Gefühlt war sie etwas unbequemer als meine MT07, dafür hat sie natürlich mehr Leistung (Niveau einer MT09). Was ich schade fand: hatte das Gefühl - und ich komme von einer MT07, nicht grade das hochwertigste Motorrad (siehe Preis) - dass ich auf nem Plastikbomber sitze. Aber der Sound :d hach, das hatte schon was!

Geiles Ansauggeräusch kann die Streety auch. Man muss sich nur mit dem Pfeifen arrangieren, das höre ich selbst trotz SC Project Pott noch.
Aber mittlerweile finde ich das sogar ganz geil muss ich sagen.

Man bastelt doch eh am Bock rum oder? Das was an der GSR/GSX-S billiger aussieht wird einfach getauscht. Grad am Lenker. ^^ Dass das Teil nicht mit ner BMW oder auch mit ner MT09 mithalten kann sollte klar sein. Sie kostet einfach mal fast die Hälfte. Das ist ungefähr so wie wenn man bei nem Mustang das Interieur einer 5er Limo erwartet oder so. Wer das will, ist einfach nicht Zielgruppe solcher Fahrzeuge. Bei denen geht es um Leistung und Fahrspaß für den kleinen Taler und nicht um Luxus.

Wenn es um Qualität und Leistung geht, würd ich mir direkt die NineT holen. Allein das anlassen ist auf dem Ding ein Fest, Boxermotor sei Dank. Was das Ding aus den 2 Töpfen holt, Hammer. Aber hat eben seinen Preis. Mit bisschen Ausstattung dazu ist man direkt mal bei 18k neu. =(

Zuletzt bearbeitet:
Wo kostet die GSX-S 750 nicht mal die Hälfte der MT-09? Die sind ungefähr gleich teuer.

Jap, und es liegen Welten zwischen der Verarbeitung einer MT09 und einer GSX-S 750 :d

Also mit dem halben Preis war mehr auf BMW gemünzt. Die Suzuki kostet aber auch neu merklich weniger als die MT09. Die Suzuki geht ab 7.600 los, die MT ist bei neu 8.500€.

Was ist den qualitativ schlecht bei der Suzuki? Würd mich freuen wenn das bisschen detaillierter ginge, da ich ja ggf. mir eine kaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem halben Preis war mehr auf BMW gemünzt. Die Suzuki kostet aber auch neu merklich weniger als die MT09. Die Suzuki geht ab 7.600 los, die MT ist bei neu 8.500€.

Was ist den qualitativ schlecht bei der Suzuki? Würd mich freuen wenn das bisschen detaillierter ginge, da ich ja ggf. mir eine kaufen wollte.

Wurde hier eigentlich schon ganz gut angerissen:

Die GSX-S 750 hat definitiv einen Punkt der genial ist: Sound. Das Ansauggeräusch haben die Jungs echt gut hinbekommen, aus dem Auspuff kommt auch geiler Scheiß. Gefühlt war sie etwas unbequemer als meine MT07, dafür hat sie natürlich mehr Leistung (Niveau einer MT09). Was ich schade fand: hatte das Gefühl - und ich komme von einer MT07, nicht grade das hochwertigste Motorrad (siehe Preis) - dass ich auf nem Plastikbomber sitze. Aber der Sound :d hach, das hatte schon was!

Ich hatte einfach das Gefühl ich würde vor einer Plastikwand stehen.
Sie kommt mir mehr rüber wie ne Supersportler, der man eben die Schnauze abgeschnitten hat.

Zum Sound Fahrweise etc. kann ich rein gar nix sagen, steht erst 2019 an wie gesagt.

Die MT09 kam mir ebenfalls wertiger vor eil einfach weniger Plastikverkleidung vorhanden ist.

Aber fahr SIe doch einfach probe, schau Sie dir live an und dann entscheide du!

Das ist alles sehr subjektiv was wir berichten und eben "Geschmackssache".

Manche finden die Scheinwerfer der MT09 / Speed-Street Tripple hässlich.
Ich finde die alle mega geil :d

Ich versuche es etwas zu konkretisieren. Ich hab mich drauf gesetzt und alles war son wenig 'wonky' :d

Die Griffe und Hebel waren nicht so straff wie bei meiner MT07 und alles drum herum hat ein wenig geklappert (die vorhandene Verkleidung). Es wirkte einfach nicht so stabil wie bei meiner MT07 wo wirklich alles richtig fest sitzt und eher hart daher kommt. Verglichen dachte ich bei der Suzuki ich sitze auf einer reifen Banane - bei meiner MT07 ist es eher ein Knochen.

Die Gasannahme und die Bremsen wirkten auch eher flauschig, was auch durchaus komfortabler ist als bei meiner MT07 und einfach ungewohnt war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh