[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Top!
Respekt für die Arbeit.

Hatte mir auch überlegt den Heckumbau zu machen.
Aber das war mir persöhnlich zu viel was man ändern muss :fresse2:
Das einzigste was mir persönlich noch fehlt wäre HUV für einen anderen KZH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss eigentlich nur den Heckrahmen tauschen, damit inbegriffen ist die Unterverkleidung und die Verkleidung am Heck an sich.

HUV und KZH ist Projekt für den nächsten Winter :d

Der Trend geht zum 2. Moped...
Meine Bella hat Nachwuchs bekommen. :) Noch komplett Stock.
img_68923tsu7.jpg

Das Ding macht mit seinen 44PS echt Laune, fährt wie ein Fahrrad.

Ist sicherlich ganz witzig, dazu noch optisch ein Leckerbissen.

Die kostet aber mal eben ~2-2500€ mehr auf dem Gebrauchtmarkt. :)
Zudem ist die 390 ist spottbillig im Unterhalt. 93€ Versicherung TK + 29€ Steuer im Jahr.
Aber ansonsten hast du natürlich recht. ;)

Ich habe sie hauptsächlich zum Pendeln gekauft, da ich mir dadurch jeden Tag in der Frühschicht 3km( 20 Minuten Zeit ) Stau erspare,
kein Parkplatzproblem kenne und dabei sogar noch etwas Spaß habe.:drool:

Sie performt übrigens sehr gut auf den schlechten Straßen hier in meiner Gemeinde, das fiel mir gestern gleich positiv auf als ich nach Hause gefahren bin.
Eigentlich wollte ich erst ein Roller kaufen, nur gab es keinen der mir gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Duke! Ich hatte letztes Jahr auch überlegt die 390er zu holen, aber es ist letztlich die 690er geworden. Durfte aber auch nur eine in die Garage stellen ;-)

Letztes WE habe ich die ersten 200km in diesem Jahr abgespult. Die Duke ist sofort angesprungen, auch wenn die Batterie nicht abgeklemmt war (in der TG gab es minimal 5°c im Winter). Wie sehr ich es vermisst habe. Meine Frau hat sofort gemeint, dass sie mich seit längerem nicht mehr so grinsen gesehen hat :d 12°c, Sonne und leere Schwarzwaldstraßen.

:bigok:
Wenn nur Platz für eine da ist die 690er bestimmt die bessere Wahl.

EDIT:
Habe gerade mal nach einen Auspuff geguckt, ich denke es wird die Storm GP Komplettanlage, kostet nur 318€.:hail:
Das sind Preise... da kann ich bei der Duc nur von träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiles Wetter im Norden, heute wird gefahren und das nicht zu knapp! :)

Bei uns geht's auch gleich los. 👍

13d379d93f045b432dbb00a5438d9717.jpg

so schönes wetter draussen und ich muss noch bis nächste woche warten. :mad:

Geht doch noch, ich hab mein Motorrad diese Saison noch nicht mal gesehen, bin erst Ende April wieder zu Hause.

Auch eben gefahren, Maschine total dreckig, aber hat sich gelohnt :bigok:

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Die Kiste ist nicht mal fahrbereit. Also nehme ich die Sonne auf dem Balkon mit. Mein Vater hat zumindest die Neue mal bewegt.

Aufn Feldberg im Taunus war wieder bisschen was los, hat echt Laune mal wieder im warmem mit Sonne zu fahren

Hab heute meine neuen Conti Sport Attack 3 eingefahren, aber wirklich warm wurden die nicht ... hier im Süden hat es
die Nacht durchgeregnet, zu feucht und dreckig :/
Hoffentlich wird`s Morgen besser, ansonsten war das Erste Gefühl mit dem 3er recht zufriedenstellend !

Ich fands traumhaft heute, ab 12:00 war doch alles trocken?

Und ich warte sehnsüchtig auf den Anruf, dass die Buell wieder einsatzbereit ist...
Tut schon etwas im Herzen weh die ganzen Biker zur Zeit zu sehen, wenn man selbst so gerne möchte aber nicht kann...

Heute, irgendwo im Schwarzwald

2016_03_26_14_00_24_ProShot.jpg

Ja, war absolut trocken bei uns. Sind über Bad Liebenzell, Baden-Baden und Freudenstadt wieder zurück Nach Holzgerlingen gefahren. Einfach traumhaft und vor lauter Genuß kein einziges Foto mehr gemacht 😎

Beste Grüße

Kumpel wurde heute in ner Gruppe angehalten, habe ich vorhin per Whatsapp erfahren. 132db gemessen. Ich glaube das wird interessant :)

In Österreich hatte ich damit eigentlich nie Probleme, 2x gezahlt seit ich fahre, guter Schnitt für das + an Spaß :)

Meine jetzige ist mit Dämpfer, aber die kommen sicher auch noch raus. Dann kann sie auch besser atmen.

Deswegen hab ich in Ducati investiert, da hört sich sogar der original Topf gut an :bigok:

Die hab ich nach einer Saison und 12tsd km später abgegeben, weil zu langweilig/ungeeignet für Landstraße und Pässe. Aber war eine gute Erfahrung, jetzt muss ich nie wieder 4 in Reihe fahren :bigok:
Also jetzt bin ich die 2te Saison auf der Hypermotard 821 Unterwegs.

Bestimmt hatte der Kumpel den DB-Killer "zufällig" im Rucksack dabei. :d

Mir wäre das Risiko mit der erloschenen Betriebserlaubnis zu hoch.
Von daher bleibt der DB-Killer immer drinn. Macht auch so genug Spass. :)

Letztens mal wieder gefragt worden ob meine 300er ne 600er wäre. :)

In DE erlöscht die BE zum Glück NICHT mehr ;)

Ist trotzdem unmenschlich laut das Ding. Und ich bin da sonst nicht bange. Aber was hilft es. Mal gucken, was er da jetzt zu hören bekommt.

In DE erlöscht die BE zum Glück NICHT mehr ;)

Seit wann das denn? Eine willentlich veränderte Auspuffanlage führt doch immer noch zum Erlöschen der BE, aber es gibt keine Punkte mehr dafür.

Abgesehen davon, für Dich dürfte das doch das geringste Problem sein, wenn man Dich mal beim Fahren erwischen sollte.

Seit wann das denn? Eine willentlich veränderte Auspuffanlage führt doch immer noch zum Erlöschen der BE, aber es gibt keine Punkte mehr dafür.

Richtig. Wenn man den DB Killer aber dabei hat,kann einem aber wieder Vorsatz vorgeworfen werden und dann bekommt man doch wieder Punkte. Ist alles Auslegungssache des Polizisten,von den man Überprüft wird. Das Risiko besteht also weiterhin,Punkte zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh