[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen sucht sich Ducati bei diesen Bikes die Käufer aus, zum Anderen kann ich da ja gar nicht bequem drauf sitzen ;)

0 Meter Auslaufzone und 110%... die Typen habens einfach nur drauf :)

der bei 1:34 hat echt tierisch Schwein gehabt, da war zum Glück noch etwas Asphalt unter der Grasnarbe.

Die Käufer sind oftmals Sammler und Leute, bei denen ein paar von den Dingern Portokasse sind ;)

Frag mich aber seit gestern schon wenn man mal nach 998r und Co schaut mit nahezu 0km steht immer irgend was von Sammler. Aber wieso kauft man sich sowas stellt es sich hin FÄHRT es NICHT und verkauft es dann doch mit Wertverlust....

Weil die Leute es können, bzw. genug finanzielle Mittel für solche Späße haben. Ist wie bei exklusiven PKWs, dort nur noch extremer.

Wie UsAs schon sagt, als ob es Leute die sowas kaufen/sammeln juckt, wenn sie einen Verlust oder sonstewas eingehen.

Frag mich aber seit gestern schon wenn man mal nach 998r und Co schaut mit nahezu 0km steht immer irgend was von Sammler. Aber wieso kauft man sich sowas stellt es sich hin FÄHRT es NICHT und verkauft es dann doch mit Wertverlust....

Wer freut sich denn nicht, wenn er in den Keller geht und da eine schicke rot/ schwarze Bella steht ;) Und wenn man dann noch weis, dass es eine von ganz wenigen ist - freuen die sich bestimmt fast genauso wie unser einer beim Fahren.

Ich bin schon der Meinung, dass da in den Szenen auch viel Glück dazu gehört, immerhin gibt es einige, die bei solchen Rennen einen Abflug machen.

Passiert bei MotoGP/2/3, IDM oder ähnlichen Rennen ja auch.
Trotzdem gehört da viel weniger Glück dazu, unfallfrei um den Kurs zu kommen, als es Können ist.

Wenn die Jungs so viel Glück hätten würden sie wohl ihr Geld beim Lotto verdienen ;)

Ist mir schon klar, deswegen sind es ja auch nur 2-3 Sekunden, bei denen man von Glück reden kann, in einem 10 Minuten Video.

Mhh ja irgendwie schon, Saison ist ja auch vorbei und die meisten können wenn dann dieses We das letzte mal fahren.

Ich hoff auf Sonntag. Naja, hab dieses Jahr gut 10'000km gemacht, ist ja nicht schlecht.
Je länger der Winter, desto grösser die Freude im Frühjahr.

Wenn ich mal nen richtigen Job hab, kauf ich mir glaub ich ne Sumo für n Winter^^

Ich werde am Wochenende nochmal zu Louis flanieren fahren. Die haben Sonntag verkaufsoffen.

na Grobstollen drauf und ab durch den Schnee!

Werde mein Maschinchen nächste Woche eintüten, muss man irgendetwas wichtiges beachten?
-Tank voll
-Reifen auf ~3Bar + Hauptständer
-Muss man bei der Kette was beachten?

Sollte man vorher nochmal über die Autobahn heizen?

Muss da irgend ne Abdeckung drüber? Maschine steht trocken.. Sonst was wichtiges?

Zuletzt bearbeitet:
Abdeckung ist zu empfehlen, dann hast du im Frühjahr keine Staubschicht drauf.

@1337_alpha: da tut's doch zur Not auch irgend eine SD-Karte.
Da wird sich doch was finden lassen (Freunde, Familie, irgendwo im Zimmer :d)

Werde mein Maschinchen nächste Woche eintüten, muss man irgendetwas wichtiges beachten?
-Tank voll
-Reifen auf ~3Bar + Hauptständer
-Muss man bei der Kette was beachten?

Sollte man vorher nochmal über die Autobahn heizen?

Muss da irgend ne Abdeckung drüber? Maschine steht trocken.. Sonst was wichtiges?

Also im Duc froum gibt's paar Leute die zerlegen ihr halbes bike ^^

Batterie ausbauen und an und zu Laden wäre noch gut.
Manche reinigen ihre Kette.
Wieso Reifen auf 3 Bar?
Abdecken wäre empfehlenswert ;)
Gibt auch noch Zusätze für den Sprit das der nicht so Wasser zieht.

Ducati1 Forum:

"Bike nackig machen ( Verkleidung,Tank, Airbox, Batteriehalter, Zahnriemenabdeckungen, usw. ab, Kupplung zerlegen ). Waschen mit dem guten, preiswerten Louis Flüssigreiniger, mit Regenwasser gründlich abspülen, mit Druckluft und Papiertüchern trocknen, Lackteile waschen und mit Hartwachs behandeln. Luftfilter reinigen.
Kette mit Petroleum reinigen, trocknen lassen und fetten. El. Stecker- / Buchsenteile mit Kontaktspray ( sparsam ) behandeln. Kugelgelenke mit Kettenspay farblos fetten. Tank füllen und etwas Fuel Guard II hinein. Batterie ausgebaut lassen und von Zeit zu Zeit laden. That's it. ;)"

Zuletzt bearbeitet:
3 Bar??? son Quark... wenn die dann noch aufn Hauptständer steht... wer erzählt solche UrbanLegends :shake:

Ich bau bei der SDR die Batterie raus... dann das gute Ctek ran und gut.
Bissel die Kette eingesprüht, damit nix rostet aber dann ist auch ende :)
Der Peter ( ist der Schrauber vom Harald) meinte, bei den Einspritzern kann man ruhig jeden Monat mal die Karre anlassen.
Kommt wohl ab und an vor, dass die KTM Düsen bissel harzen.

Aber :wayne:

/Edit: Wenn ich gerade an den Harald denk. Wir warn den Sommer dorte und mein Kumpel so; eh schau mal das ist doch der Kehr... Hehe und tatsache, der Marcus wa dorte. Der fährt ja auch wieder im Team vom Sturm, glaube ich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh