[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das wäre echt schade, hab mich schon innerlich auf das Bike eingeschossen. Na mal schaun, ich werde berichten.

Ist die 796 von der der Sitzposition noch größer/höher?

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dich aber nicht davon blenden. Wenns nicht passt dann passts nicht, wirst du sonst spätestens auf der ersten Tour merken ;)

leider kann man mit mal probesitzen oder ne proberunde drehen auch nicht sehr viel feststellen, nur sehr sehr grob ob man da iwie drauf sitzen kann

ob dei position dann am ende was für einen persönlich ist zeigt sich doch eh erst bei ner längeren ausfahrt

Ja schon aber kleinere Anzeichen werden gerne ausgeblendet wenn man sich auf n Modell eingeschossen hat ;)

So, langsam trudelt es weiter ein. Die bleiben aber liegen, bis der neue Lenker, Griffe und die Riser da sind.

Das wird noch nen ganzer Schwung, mit dem es weiter geht.

Das is jetz aber Gay....wieso denn sone Clownsmusterung?

Du bist der Sauger hier. Ich habe hier zig Bar Ends hier zu liegen und werde später alle nacheinader anbauen und dann schauen, was mir insgesamt am stimmigsten erscheint. Und da gehört dieses Paar eben dazu. Und wie immer, die Geschmäcker sind verschieden. Du alter Pisser :shot:

Nene hör mir auf du machst mich fertig...nimm die anderen wie auch immer die aussehen ^^

Ich merk schon, du hast Mauljucken ^^

Der schwarz-rote Kontrast gefällt mir gut und das Muster finde ich auch nicht schlecht. Jeder wie er will.

Du hast gefälligst zutun was ich dir sage!!! Ich dreh dir den Strom ab!

Ich dreh dir gleich was ganz anderes ab. An den Eiern an der Laterne baumeln, du alter Spammer ;)

BTT :)

So, langsam trudelt es weiter ein. Die bleiben aber liegen, bis der neue Lenker, Griffe und die Riser da sind.

Schauen wirklich gut aus. Ich habe am Samstag endlich mal die LED-Blinker bei mir angebaut.

Schauen wirklich gut aus. Ich habe am Samstag endlich mal die LED-Blinker bei mir angebaut.

Ich sage ja, jeder hat ein anderes Geschmacksverstädnis. Darum muss man selber sehen, was einem später selbst am Besten gefällt. Ich mag die halt auch leiden, sonst hätte ich die nciht gekauft.

Hauptsache es passt zum Rest des Bikes. Aber da mache ich mir bei Dir keine Sorgen drum.

Hat hier schon einer mal die Ducati Monster 796 gefahren? Wie hoch ist die Sitzposition?
Ich bin 1,88m, ist sie zu klein für mich?

free

ich bin 1,80 m groß und hatte beim probesitzen auf ner 1100 evo das gefühl über den lenkkopf zu stürzen. die probefahrt hatte mich auch nicht überzeugt, nach wenigen metern krämpfe im hüft/oberschenkelbereich, das ding passt nicht für meinen astralkörper..:fresse:

von den abmaßen her sind sich die monster´s alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber kleinere Anzeichen werden gerne ausgeblendet wenn man sich auf n Modell eingeschossen hat ;)

Das stimmt.

ich bin 1,80 m groß und hatte beim probesitzen auf ner 1100 evo das gefühl über den lenkkopf zu stürzen. die probefahrt hatte mich auch nicht überzeugt, nach wenigen metern krämpfe im hüft/oberschenkelbereich, das ding passt nicht für meinen astralkörper..:fresse:

von den abmaßen her sind sich die monster´s alle gleich.

Arghh, schade. Dann werd ich wohl weiter schauen nach einer schönen Nakedmaschine. Aber ich hab in 100km Entfernung einen Ducatihändler mit einer 796 ausfindig gemacht.

Was sagt ihr zu einer Kawasaki ER 6N oder Z750? KEnne mich mit den Kisten überhaupt nicht mehr aus.

free

Naja die ER ist ja nochmehr spielzeug ^^

Gibts noch schöne modische, individuelle Nakedbikes im 4stelligen Eurobereich? Wollte ja diesmal ein Zweizylinder. Was mit Charakter. Die Honda Hornet hab ich mir auch schon angeschaut, aber die ist mir fast zu Mainstream.

free

Zuletzt bearbeitet:
Naked Bikes gibts einige schöne auch für das von dir genannte Geld. Twins allerdings nicht so wahnsinnig viele mir fallen zumindest nicht viele ein.

Die Streetfighter 848 vll....ich persönlich bin eigentlich ein großer Fan der Speed und Street Triple.

Die ER-6 kann ich persönlich nicht empfehlen. Bin 1,80 und die ist mir doch eher zu klein. Hab nach längeren fahrten Knieschmerzen durch den engen Kniewinkel.

Die 848 gefällt mir auch, aber wird wohl zu teuer. Bei der Triumph kann mich mich glaub ich nicht an die beiden einzelnen Frontscheinwerfer gewöhnen.

free

Naja gibts zumindest im 4 stelligen bereich :d aber halt im etwas höheren...mir fällt jetz spontan naked mäßig was gut aussieht und 2 zylinder hat leider wirklich nicht viel ein. KTM lass ich mal weg die sind einfach grauenhaft was das Design betrifft aber vll. gefällts ja dir da könntest dann nochmal schaun. Oder dann halt doch einen 4 Zylinder da hast du dann mehr Auswahl.

Die ER-6 kann ich persönlich nicht empfehlen. Bin 1,80 und die ist mir doch eher zu klein. Hab nach längeren fahrten Knieschmerzen durch den engen Kniewinkel.

Meinst du die Z750 ist genauso klein?

free

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

Ich hatte diesen Sommer eine Aprilia Shiver 750. Ist im Grunde ein ganz schickes Moped.
Hier ist zB eine bei mobile: Aprilia Shiver als Naked Bike in Brühl

JA, kommt so in etwa hin, was ich suche, könnte nur ein Tick individueller sein.

free

Super Duke? Ist halt recht speziell. Oder wenn´s doch ein Vierzylinder werden kann ne K 1200/1300 R. Die sollten zumindest von der Größe her passen. Aber auch die sind stark geschmacksabhängig.

Noch individueller? Die Shiver ist eigentlich schon ein ziemliches Nischenprodukt. Individueller wäre da noch die weiß/ grau/ Goldene wie ich sie hatte :d

Oder die Husky Nuda - die ist schon ziemlich eigenwillig, aber auch ein gutes Stück teurer.

Edit: Die MV Augusta Brutale ist auch recht auffällig und hebt sich vom Einheitsbrei ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne Z ist schon etwas größer kommt aber auch bisschen aufs Bj. an.

Was hastn für Motorradhändler in der Nähe wo du mal auf eine Probefahrt vorbeischnein könntest?

Ja was individualität betrifft muss ich Evil zustimmen, ne Shiver sieht man nicht wirklich oft.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne Z ist schon etwas größer kommt aber auch bisschen aufs Bj. an.

Was hastn für Motorradhändler in der Nähe wo du mal auf eine Probefahrt vorbeischnein könntest?

Hier in Mecklenburg gibts nur sehr wenige Händler, und wenn haben sie häufig nur alte gebrauchte Motorräder. Darum frag ich lieber konkret mal hier nach, bevor ich für jede Maschine 100-150km fahre.
Also die Z750 sieht schon sehr schick aus.

free

Heftig ^^.
Ich hab ja eine '12er Hornet und wenn ich mich auf eine 2009-2011er ER-6n setze, denk' ich immer "bor wie groß, gemütlich". Das gleiche hab ich aber bei der Probefahrt der Hornet auch schon gedacht, aber das ist schon wieder Schmerzgrenze, kleiner dürfte die nicht sein. Wie hab ich mit meinen 1,92 blos auf die 250er Ninja gepasst :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh