[...]@Krooms, dann fährst du bestimmt auch politisch korrekt oder?
Schubladen funktionieren immer

Ich sag es mal so, ich gehöre nicht zu der Spezies, die die Hausstrecke hoch und runter ballert, und schaut, wo die Grenze ist.
Je nach Geschwindigkeitsbegrenzung liege ich natürlich auch mal hin und wieder neben der StVO, aber das ist eher selten (liegt aber vielleicht auch daran, dass man in der Eifel mehr Kurven als Geraden hat).
Für mich gehört zum Spaß eben hauptsächlich Beschleunigung und Fahrgefühl und weniger Geschwindigkeit und Lautstärke

. Das schlimmste, womit ich mal gefahren bin, war eine CB1000R. DAS war geil! Oo Aber mein Lappen würde damit nicht lange überleben
. Vorher hatte ich eine Ninja 250R. Auch wenn die gerne empfohlen wird; ich kann sie nicht weiter empfehlen! Das ist einfach nix halbes und nix ganzes. Die hat mehr mit ner 125er zu tun, als mit nem Motorrad, aber das ist ja auch logisch ^^. Eine 600er ist ja schon beim Anfahren eine ganz andere Welt... Jaa, eine 250er kann auf kurvenreicher Strecke auch schnell sein blablabla - MIR hat's jedenfalls nicht wirklich Spaß gemacht, nachdem ich mich dann mal auf ne ER-6n und Z-750 gesetzt habe.
R.I.P.