Monitor für PS3 und PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

ich möchte mir einen Monitor (mindestens 24") zulegen, an den ich meinen PC, aber auch die PS3 anschliessen will.
Habt Ihr da Erfahrungen, bzw betreibt Ihr ein ähnliches Set-Up?
Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Interpolation oder das Vorhandensein eines 1:1 Ausgabemodus.

Für Eure zahlreichen Antworten danke ich Euch schon mal im voraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich das falsche Forum, schau lieber mal im Monitor-Bereich nach, da kann dir sicherlich besser geholfen werden und du wirst auch viele Threads wie diesen finden oder du schreibst ihn einfach dort nochmal.

Stand aber vor 2 Monaten vor dem gleichen " Problem " und habe lange lange überlegt welchen ich mir holen soll.
Am Ende wurde es:

http://www.alternate.de/html/produc...173627/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

und bin damit absolut Zufrieden. Für mich ein klasse Monitor und ich will nicht mehr drauf verzichten :)

Hi danke schon mal für die Antwort.....
Im "Monitor Forum" habe ich ca schon 6 Stunden gelesen, da geht aber leider immer die PS3 Komponente unter, daher mein Thread hier.....

Also gut, ich versuche noch einmal zu erklären, was ich gerne wissen möchte:

Es gibt bestimmt einige unter Euch, die auch einen PC und eine PS3 am selben Monitor (24" oder grösser) hängen haben, oder?
Falls das der Fall ist, hätte ich gerne einfach mal ein paar Erfahrungen gehört....

@Skip2baloo Danke für den Tip, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich lange im Monitor Forum gelesen, weiss also, welche unterschiedlichen Monitore es gibt, was mir fehlt sind Praxiserfahrungen als Entscheidungshilfe....

Es gibt bestimmt einige unter Euch, die auch einen PC und eine PS3 am selben Monitor (24" oder grösser) hängen haben, oder?
Falls das der Fall ist, hätte ich gerne einfach mal ein paar Erfahrungen gehört....

Tjoa, was soll ich sagen. Läuft Problemlos. Mein Moni hat 1:1 Pixelmapping. Der PC hängt an DVI-D und meine PS3 an HDMI. Ich kann ganz einfach mit einem Knopf hin und her switchen und dann jeweils die Optionen anpassen wie Helligkeit, Gamma usw.
Also HDMI übernimmt dann nicht die Werte von DVI-D sondern das ist unabhängig. Wär ja sonst doof :)

Na, das ist doch schon mal eine Aussage, werde den mal näher ins Auge fassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh