[Kaufberatung] Monitor-Dilemma

oida

Enthusiast
Hallo,

Ich komme derzeit einfach nicht weiter was die TFT-Wahl betrifft. Es gibt so viele Tests in so vielen Magazinen/auf Websites und dazu noch so viele Usermeinungen, dass ich den Durchblick fast vollständig verloren habe.

Eigentlich wünsche ich mir doch nur einen ordentlich schnellen Monitor der keine Macken hat - und das zu einem günstigen Preis.

Bis vor kurzem war der LG L227WT (u.a. auch laut Prad.de und Chip.de) für mich dieser Monitor, zumal es den jetzt im Preisvergleich schon für 190€ gibt.
Die aktuelle Chip.de Bestenliste sagt aber nun wieder was ganz anderes, da steht ein Gerät von iiyama ganz oben. (ist das nun besser/schneller als der lg?)

Ich muss dazu sagen, dass ich was das Reaktionsverhalten betrifft sehr penibel bin. Letztes Jahr habe ich einen HP w2228h wieder zurückgeschickt, nachdem der mir u.a. wegen der langsamen Reaktion überhaupt nicht gefallen hatte.

Man könnte nun meinen: für den aktuellen Preis von ~190€ kann man nicht viel falsch machen bei dem LG-Monitor, der sich bewährt hat, aber nun komm ich mit meiner nicht vorhandenen Entscheidungsfreude ;)

Für die knapp 200€ bekommt man ja auch schon sehr aktuelle 24-Zöller, so z.B. von iiyama.

Da mein Schreibtisch jedoch relativ kurz ist (ca 0,5m Abstand vom Monitor), wäre ein 24"er vielleicht auch zu groß?

Kann mir noch jemand folgen? Ich komme nicht weiter und bitte dringendst um Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24 ist a) zu groß für dich und b) ist ein 22 zoll für den gleichen preis qualitativ besser.

ich würde bei dem sitzabstand allerhöchstens 22 zoll nehmen... finde ich persönlich sogar schon zu groß. mein sitzabstand sind 70cm und bei mir wirds 20 oder 21 zoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh