Monitor bleibt beim Start gelegentlich dunkel

Bytexivex

Urgestein
Hallo,

da ich nicht wirklich weiß welche komponente Schuld ist hab ichs mal hier rein gepackt.

Ich hab das Problem, dass bei etwa jedem 3.-4. mal PC anschalten der Monitor einfach kein Signal bekommt. Ich muss dann den PC ausschalten und beim 2. oder 3. Versuch geht er dann richtig an. Der PC schient aber normal hochzufahren, da er dann immer nachfragt ob ich Windows normal oder abgesichert starten will (was halt kommt, wenn man den PC beim Windows start einfach ausschlaltet)

Leider hab ich nicht wirklich viele Möglichkeiten irgendwas zu testen, zum einen da ich keine Ersatzhardware hab, zum anderen müsste ich nach jeder veränderung 3-4 Tage warten um zu sehen ob es jetzt funktioniert :(

aber vlt hat ja jemand eine Idee.

PS: Meine komponenten stehen Rechts, NT ist ein Enermax 435 Watt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal alles wieder auf Standardtakt und Standardspannung ! Wenns dann immer noch nicht rund läuft würd ich auf die Graka tippen.

1. Anderes Monitorkabel versuchen.

2. Hast du 2 DVI Ports? Wenn ja anderen Port versuchen. (feste verschrauben)

3. Festen Sitz der Graka überprüfen

Wenn das nix hilft, liegts an der Graka oder vielleicht sogar am Monitor.

probier mal nen 600 watt nt. wenn das nt nicht genug saft abgibt kann es sein, dass eine komponente beim booten abgewürgt wird.

Ein 600 Watt NT habe ich hier leider nicht rumliegen.
Ich werds also erstmal wieder alles auf standard stellen und den anderen DVI ausgang nutzen, anderes Monitorkabel hab ich glaube auch noch irgendwo. Mal sehen ob er die nächsten Tage normal startet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh