• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobo piept beim zocken.

McFlip

Neuling
Hallo,
wenns z.b CS zocke und ich durch ne Smoke laufe oder wenn viele Gegner kommen.
Macht das Mobo aufeinmal piep.

Warum isn das so?

McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf Overheating schliessen da sich das Bios/System je nach Einstellung gerne mal meldet wenn es zu heiss wird.

Cobrayx schrieb:
ds könnte sein :bigok:

war bei mir auch einmal einaml wo ich battlefield geladen habe^^
Am Taste drücken kanns net liegen.
Config 1 meins der PC mit dem Duron drin.

Zu warm glaubs net wenns bei vollast 45 Grad hatte.

McFlip

ich kenn das piepen auch nur als warnung vor überhitzung oder wenn lüfter ausfallen... wobei wohl eher ersteres der fall sein wird. schalte die funktion am besten aus, wenn du keine temp probs hast...

McFlip schrieb:
Hallo,
wenns z.b CS zocke und ich durch ne Smoke laufe oder wenn viele Gegner kommen.
Macht das Mobo aufeinmal piep.

Warum isn das so?

McFlip

hast du z.b. dieses abit-überwachungstool im hintergrund laufen?

das muss incht zwangsweise an überhitzung liegen...könnte auch sein, dass eine spannung die toleranz-grenze überschreitet (die du in dem tool unter anderem einstellen kannst) und sich deshalb freudig piepend meldet..:fresse:

naja...solltest du das nicht laufen haben---> überhitzung...wie schon vermutet..:hmm:

FastLane-PC schrieb:
hast du z.b. dieses abit-überwachungstool im hintergrund laufen?

das muss incht zwangsweise an überhitzung liegen...könnte auch sein, dass eine spannung die toleranz-grenze überschreitet (die du in dem tool unter anderem einstellen kannst) und sich deshalb freudig piepend meldet..:fresse:

naja...solltest du das nicht laufen haben---> überhitzung...wie schon vermutet..:hmm:

Hab das Proggi net und warum überhitzung?
Hat doch nur bei Vollast 46 Grad.

McFlip

hmmm, wo kommt das Piepen denn genau her? aus den Lautsprechern oder direkt vom PC Speaker?

Lord Arkhan schrieb:
hmmm, wo kommt das Piepen denn genau her? aus den Lautsprechern oder direkt vom PC Speaker?

Kommt vom Mobo also was is nu?
Temp Prob sinds net.
Wo kanns das im Bios ausmachen?

McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh