Mobile CPU vs. Desktop CPU ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo,

ist es Eurer Erfahrung / Meinung nach besser einen Mobile / Notebook-Prozessor in den Desktop-Rechner einzubauen, um ihn besser übertakten zu können, oder ist das Schnee von Gestern? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in meinem Zweit-PC werkelt en Athlon XP Mobile, der lässt sich ohne Probleme ordentlich übertakten. Is ja allerdings nich mehr die aktuellste Prozessorgeneration, wies zur Zeit aussieht weiß ich auch nich :shake:

Die Zeiten sind lange vorbei.

Ich glaub beim Pentium M hat man das eine Zeit lang mal ganz gerne gemacht.

Jep.

Ist höchstens für nen HARDCORE HTPC interessant - da ja die neuen C2D Mobilversionen ja nur 30-34 Watt verbraten.

Die Hitze bringt man(n) leicht weg - wenns sein muss auch geräuschlos. :rolleyes:

In einem der letzten HWLUXX printed ist ein toller Bericht darüber,

Greetz Nash

Das macht zur Zeit keinen Sinn mehr.

Die Prozessoren sind mittlerweile so sparsam geworden, das Mainboards und Grafikkarten wichtiger geworden sind.

Es ist schwierig, sparsame Mainboards und Grafikkarten zu finden, die etwas taugen.

Der Core 2 kann ohne größere Probleme mit geringeren Taktraten und geringerer Spannung betrieben werden, dadurch wird er sogar passiv kühlbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh