[mixed] Cloudi's Foto-Galerie

Untypische 70mm für eine Landschaftsaufnahme - hatte aber nichts anderes dabei :)

nrburgm3jo1.jpg

37.) Herbststimmung am Nürburgring
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLN-Abschlussrennen vom 22.10.16. Die Gelegenheit, nochmal ein wenig schnelle Motive abzulichten ;)

amgz0k3u.jpg

38.) "Haribo" Mercedes AMG-GT3

porsche23oj7t.jpg

39.) "Manthey" Porsche 911 GT3-R
 
Boaa \o.o/

Der Kontroller ist ja mal gelungen. *gerne haben würd*:-[:fresse2:
 
Ich find den Beschnitt n Tick schwierig!
 
Zu deinen untypischen 70mm für die Landschaft.
Finde ich farblich sehr stimmig, Bildaufbau finde ich etwas zu mittig, aber sonst gefällts. Und warum nicht 70mm... Habe viele Landschaftsaufnahmen mit 105 mm. Geht alles und kann auch sehr gut aussehen.

Das letzte Bild ist natürlich eine Postkarte, aber sehr schön umgesetzt.
 
Das Foto mit der Zeche ist nicht schlecht! Aber warum hast du den Turm oben so knapp beschnitten? Mir würde es besser gefallen, wenn dort noch Himmel zu sehen wäre.
 
Ganz einfach: Du kannst keinen Himmel sehen, wo keine Aufnahme ist. Warum ist da keine Aufnahme? Weil ich das Foto nach horizontaler Ausrichtung beschneiden musste.
 
Ändert ja nichts daran, dass der Himmel fehlt und das Stück Himmel dem Foto gut getan hätte ;)
 
Der Hund im Schnee ist einfach der Hammer! :)

Wie machst das mit dem Fokus bei solchen Bildern? Haste da eventuell Tips/Tricks für mich?

Schnelle Tiere sind echt ein Problem für mich. =(
 
Ich übe da auch noch - der Ausschuss ist recht hoch:
Da braucht's schnelle Verschlusszeiten (< 1/500), möglichst geringe Blende (f2,8 ist top!), ISO (je nach Lichteigenschaften so um die 1600) rauf und dann ein wenig Geschick, um den Autofokus (AI Servo) auf die "flinken Biester" zu bringen.
Zumindest bin ich damit gut zurecht gekommen.

Die 46 hab ich mit dem 100-400 gemacht, die 47 mit dem 70-200 bei Offenblende. Beide objektive haben ihre Daseinsberechtigung aber das 70-200 ist schon eine klasse für sich. Optimal(er) wäre wohl noch ne 7D Mk II für diese Action-Bilder.
 
AI Servo dürfte also bei mir continous tracking AF sein.

Ich hab ja nun keine so teure Kamera und nicht die Mittel für Objektive >800€ daher gurke ich bei 40-150mm 4.0-5.6 rum.

Ein gescheites Tele mit guten Werten würde mich direkt mal bei 1299€ los.
 
Cool, dein Thread ging irgendwie bisher immer an mir vorbei :hmm:

Wo hast du denn den Bären gesehen?
Die Hunde-Bilder sind prima.
Bei der Zeche sehe ich das ein wenig wie *Hagen*, aber gefällt auch so sehr gut. :bigok:
 
Davon ging ich schon aus - oder Wildpark. Nur welcher, das wäre meine Frage gewesen... ;)
 

49.) Shock frosted


50.) VLN (Saisonstart 2017): Apex-Speed!


51.) VLN (Saisonstart 2017): Rush-hour
 
Also H&R mag ja eine tolle Firma sein und ihre Teile auch, aber das Logo ist eins der schlechtesten, die ich kenne -.- Absolut 80er... könnte man auch mal anpassenm...

Zum Foto:
Rennfotos sind ja nicht so meins, aber an sich ist die Perspektive mit 2 Wagen auf einem Bild so "nah" schon ganz cool. Aber ich glaube, ich fände den Fokus auf dem Wagen im Vordergrund angenehmer und interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ein gutes Bild. Ich hätte eventuell etwas länger belichtet, um den Mitzieheffekt dramatischer zu gestalten.
 
Ich find ja die Luftverzerrung durch das rechte(hintere) Triebwerk echt interessant :) Könnte man vll. auch vorne darstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh