[Mixed] aglo's Thread

Gefällt mir auch! Sogar die Andromeda-Galaxie ist mir drauf :bigok:
Ja, die liebe Lichtverschmutzung nervt mich zunehmend auch immer mehr (sowohl beim Fotografieren nachts, als auch mit dem Teleskop visuell).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schöne Fotos machst du!
Die sind teilweise nachbearbeitet, oder? Was genau machst du da eigentlich noch wenn sie als RAW aus der Kamera kommen? Mit welchen Brennweiten arbeitest du denn so? (Makro/Landschaft)
 
Danke ☺️
Ja alle Bilder sind eigentlich mal kurz mit Photoshop aufgefrischt. Das heißt das ich sie meistens noch ein bisschen nachschärfe und die Farben noch etwas anpasse. Meine Makros mach ich mit dem Sigma 105mm f/2.8 Makroobjektiv und die Landschaftsbilder seit neustem mit dem Tokina 11-16 f/2.8 davor mit dem 16-85mm Kitobjektiv an der Nikon D7100.
 
#108


#109
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja, komme mehr so aus Richtung Schwabach von Rothenburg ausgesehen. Also zwischen Nürnberg und Ansbsch.
 
Hätte sich gern noch etwas frisieren dürfen, dieser Hippie! :fresse:
 
#114 (Habe mir mal das Sigma 150-600mm geliehen, geiles Teil :bigok: )
 
Das Mondfoto kommt super rüber. Wahnsinns Brennweite. Waren das die vollen 600mm oder musstest du noch croppen? Stativ oder Freihand?
Sieht fast aus wie durchs Teleskop fotografiert - hätte nicht gedacht, dass man mit 600mm so nah ran kommt (mein Teleskop hat 1250mm Brennweite, aber ist nicht mit Kameras kompatibel).
 
Mit Telekonverter hätte ich wohl die erste Mondlandung bestätigen können :bigok:

Ja, waren die vollen 600mm an einer D7100. Also kommt noch zusätzlich der 1,5fache Cropfaktor dazu und dann hab ich direkt auf der Kamera noch zusätzlich den 1,3x Cropfaktor aktiviert. (--> 1170mm Brennweite). Das Bild ist jetzt ein leichter cropp. Hab das Monsterobjektiv auf meinem Autodach aufliegen lassen, ohne Stativ kam leider nur Matsch raus :fresse2:
 
#115
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Farben :eek:

Super gemacht :wink:
 
Jap sehr geil :bigok:
 
#117


#118


#119
 
Zuletzt bearbeitet:
#117: Zu viel Lightroom, sorry!

#118: Hier gefällt mir das Spiel mit den Strukturen & Schärfe

#119: Gefällt mir, die "Linien" zeigen direkt auf die scharfen Kristalle. Mit was hast du das denn aufgenommen?
 
Im Nachhinein gefällt mir die #117 sich nicht mehr. Da gebe ich dir vollkommen recht
Die #119 ist mit dem Sigma 105mm Makro gemacht.
 
Moin moin!

Sind mir beide zu stark bearbeitet (Kontrast, "HDR-like"). Ich kann verstehen, dass man manchmal in diese Richtung arbeiten muss damit man bei schwierigen Lichtsituationen noch genügend Dynamik ins Bild bekommt (wenn man nicht mit dem besten Dynamikumfang gesegnet ist), aber hier erscheint mir das unnötig. Meinem Geschmack nach ist weniger hier mehr, denn die Perspektive passt schon mal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh