Aktuelles

[Mixed] aglo's Thread

2fast4u

Active member
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
1.499
Gefällt mir auch! Sogar die Andromeda-Galaxie ist mir drauf :bigok:
Ja, die liebe Lichtverschmutzung nervt mich zunehmend auch immer mehr (sowohl beim Fotografieren nachts, als auch mit dem Teleskop visuell).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Navett

Member
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
711
Ort
Wels
Wirklich schöne Fotos machst du!
Die sind teilweise nachbearbeitet, oder? Was genau machst du da eigentlich noch wenn sie als RAW aus der Kamera kommen? Mit welchen Brennweiten arbeitest du denn so? (Makro/Landschaft)
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
Danke ☺
Ja alle Bilder sind eigentlich mal kurz mit Photoshop aufgefrischt. Das heißt das ich sie meistens noch ein bisschen nachschärfe und die Farben noch etwas anpasse. Meine Makros mach ich mit dem Sigma 105mm f/2.8 Makroobjektiv und die Landschaftsbilder seit neustem mit dem Tokina 11-16 f/2.8 davor mit dem 16-85mm Kitobjektiv an der Nikon D7100.
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
#108


#109
 
Zuletzt bearbeitet:

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
Ja naja, komme mehr so aus Richtung Schwabach von Rothenburg ausgesehen. Also zwischen Nürnberg und Ansbsch.
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.353
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Hätte sich gern noch etwas frisieren dürfen, dieser Hippie! :fresse:
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
#114 (Habe mir mal das Sigma 150-600mm geliehen, geiles Teil :bigok: )
 

2fast4u

Active member
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
1.499
Das Mondfoto kommt super rüber. Wahnsinns Brennweite. Waren das die vollen 600mm oder musstest du noch croppen? Stativ oder Freihand?
Sieht fast aus wie durchs Teleskop fotografiert - hätte nicht gedacht, dass man mit 600mm so nah ran kommt (mein Teleskop hat 1250mm Brennweite, aber ist nicht mit Kameras kompatibel).
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
Mit Telekonverter hätte ich wohl die erste Mondlandung bestätigen können :bigok:

Ja, waren die vollen 600mm an einer D7100. Also kommt noch zusätzlich der 1,5fache Cropfaktor dazu und dann hab ich direkt auf der Kamera noch zusätzlich den 1,3x Cropfaktor aktiviert. (--> 1170mm Brennweite). Das Bild ist jetzt ein leichter cropp. Hab das Monsterobjektiv auf meinem Autodach aufliegen lassen, ohne Stativ kam leider nur Matsch raus :fresse2:
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
#115
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.353
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Diese Farben :eek:

Super gemacht :wink:
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
#117


#118


#119
 
Zuletzt bearbeitet:

B.XP

Active member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.683
Ort
Bayern
#117: Zu viel Lightroom, sorry!

#118: Hier gefällt mir das Spiel mit den Strukturen & Schärfe

#119: Gefällt mir, die "Linien" zeigen direkt auf die scharfen Kristalle. Mit was hast du das denn aufgenommen?
 

aglo

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
1.507
Im Nachhinein gefällt mir die #117 sich nicht mehr. Da gebe ich dir vollkommen recht
Die #119 ist mit dem Sigma 105mm Makro gemacht.
 

Dobrowolski

New member
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
29
Moin moin!

Sind mir beide zu stark bearbeitet (Kontrast, "HDR-like"). Ich kann verstehen, dass man manchmal in diese Richtung arbeiten muss damit man bei schwierigen Lichtsituationen noch genügend Dynamik ins Bild bekommt (wenn man nicht mit dem besten Dynamikumfang gesegnet ist), aber hier erscheint mir das unnötig. Meinem Geschmack nach ist weniger hier mehr, denn die Perspektive passt schon mal :)
 
Oben Unten