hey leute, bin neu hier, aber lese schon einige zeit mit.
hab mich nun entschlossen, mir eine kleine kiste zusammen zu fummeln, weil sich mein alter zockerschleppi gehimmelt hat.
meine idee ist, das teil so klein wie moeglich und dabei safe fuer die naechsten 2 - 3 jahre zu haben. das teil wird hauptsaechlich zum zocken und fuer ht verwendet. bissl mehr leistung rauskitzeln sollte auch moeglich sein, wenns nicht mehr langt.
also hab ich mich mal rangesetzt und ein liste gebaut. ich bin mir nur nicht sicher ob die ganzen teile auch gut zusammen laufen oder ob es da probleme mit der kompatiblitaet gibt. vllt hat der ein oder andere infos und weiss: "um X/)(%"§'s willen, der speicher laeuft nicht auf dem board...." oder sowas. von der groesse und aufteilung der einzelnen komponenten sollte alles zusammen und ins gehaeuse passen. und ja, die kiste soll so klein sein. kann die riesen tower nicht ausstehen.
limit hatte ich mit 1.5k gesetzt und liege knapp drin.
so genug geschwafelt....
finale liste, so wie das gute stueck nun laeuft:
gehaeuse ______ Thermaltake Core V1
netzteil ________ 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
mainboard _____ ASRock Z97E-ITX/ac Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
cpu ___________ Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
cpu-kuehler ____ Thermalright AXP-200 Muscle Topblow Kühler
ram __________ 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
grafikkarte _____ 4GB EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked+ ACX 2.0
festplatte ______ 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
dvd/blueray ____ Samsung SE-208
kosten liegen bei ca 1.300 eurosteinen und das ganze ding ist auf einer kleinen flaeche moeglich unter zu bringen und stoert auch nicht mit der optik. ich wuerde mal sagen. ziel erreicht. danke allen beteiligten fuer infos und input.
thx & gruesse
hab mich nun entschlossen, mir eine kleine kiste zusammen zu fummeln, weil sich mein alter zockerschleppi gehimmelt hat.

meine idee ist, das teil so klein wie moeglich und dabei safe fuer die naechsten 2 - 3 jahre zu haben. das teil wird hauptsaechlich zum zocken und fuer ht verwendet. bissl mehr leistung rauskitzeln sollte auch moeglich sein, wenns nicht mehr langt.
also hab ich mich mal rangesetzt und ein liste gebaut. ich bin mir nur nicht sicher ob die ganzen teile auch gut zusammen laufen oder ob es da probleme mit der kompatiblitaet gibt. vllt hat der ein oder andere infos und weiss: "um X/)(%"§'s willen, der speicher laeuft nicht auf dem board...." oder sowas. von der groesse und aufteilung der einzelnen komponenten sollte alles zusammen und ins gehaeuse passen. und ja, die kiste soll so klein sein. kann die riesen tower nicht ausstehen.

limit hatte ich mit 1.5k gesetzt und liege knapp drin.
so genug geschwafelt....
finale liste, so wie das gute stueck nun laeuft:
gehaeuse ______ Thermaltake Core V1
netzteil ________ 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
mainboard _____ ASRock Z97E-ITX/ac Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
cpu ___________ Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
cpu-kuehler ____ Thermalright AXP-200 Muscle Topblow Kühler
ram __________ 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
grafikkarte _____ 4GB EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked+ ACX 2.0
festplatte ______ 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
dvd/blueray ____ Samsung SE-208
kosten liegen bei ca 1.300 eurosteinen und das ganze ding ist auf einer kleinen flaeche moeglich unter zu bringen und stoert auch nicht mit der optik. ich wuerde mal sagen. ziel erreicht. danke allen beteiligten fuer infos und input.

thx & gruesse

Zuletzt bearbeitet: