Mit vier Lüftern und überflüssigem P-Modus: Die ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 OC im Test

Am Thema vorbei?
Seid ihr Gamer echt so ? Ist ja traurig.
Ich upscale videos auf 4K und da brauche ich die Power sogar 24/365

Meine Vergleiche hole ich bei https://technical.city/en/video/GeForce-RTX-5090-vs-GeForce-RTX-5080
Und ich habe sogar auf 10% hoch gerundet, es sind real wohl nur 8,3% mehr Leistung
Na gut dann spielt mal schön weiter. gähn
wusste gar nicht, dass HardwareLuxx inzwischen GamerLuxx heisst
Also falls du es noch nicht mitbekommen oder deine Tolle verlinkte Seite dir nicht gesagt hat eine 5090 ist eine GAMING KARTE!!!! und Deswegen ist das hier Komplett fehl am Platz was Upscaling und Co angeht weil das juckt eben keinen daher meine Aussage am Thema vorbei

Wer wirklich Produktiv Arbeitet und seinen Lebensunterhalt damit verdient greift eher zu den Quadro Karten bzw zu der RTX Pro 6000 Blackwell
Das soll nicht heißen das man mit einer 5090 keine Workloads machen kann aber in erster Linie ist es eine Gaming GPU

Und das hat nix mit GamerLuxx etc zutun aber du verwechselst hier einfach für was die 5090 Gedacht ist und nun mal locker 98% der Leute hier mit einer 5090 Zocken und es hier kaum einen interresiert
was die 5090 in Workloads Kann bzw um wie viel Schneller sie ist

Beim blackfriday in knapp 4 Wochen werde ich mir also 2 x 5080 schnappen
Aber da du mich ja auch als Guten NV Aktionär siehst :ROFLMAO: Bist du doch auch nicht weit weg von einem guten Aktionär

Wie hat unser prophet Jen mal gemeint : the more you buy the more you save8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr argumente bitte und weniger häme!

aber der eigene horizont ist manchmal schon zu groß...

Habe ja ein Review bezogen auf Content Creation gepostet. Kenne mich da nicht aus, aber muss anscheinend schon ein sehr spezielles Szenario sein in dem die 5080 bis auf 10% oder weniger rankommt.

Zudem hat sich der Kollege mit seinen Posts hier doch selbst disqualifiziert von wegen "über den Horizont schauen". Was projeziert er den Performance Unterschied in seinem speziellen Szenario aufs Gaming und faselt dann noch süffisant was von Mitleid? Die 5090 ist 25 bis 45% schneller als ne 5080 und hat den doppelten VRAM. Am Ende ist keine Blackwell Karte n guter Deal, das hat wohl inzwischen jeder verstanden. Da braucht man sich auch mit ner 5080 nicht zu feiern.

Ist doch immer wieder das gleiche, nach oben wird gebashed was das Zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh