Mit Problemen zu rechnen ?

n1Ko

Enthusiast
Wollte gleich folgendes bestellen
1x Winni 3200
1x Asus A8V
und noch den speicher hier
http://shop.vv-computer.de/shop/info/30715

Meine Frage ist nun ob der auf meinem Sys läuft
Ich will NULL OC.Also zusammenbauen..anschalten Gamen.
Stabil sollen die sein.Aber die Frage ist eben OB die überhaupt auf dem Asus Brett laufen und/oder probs geben.

Vllt können mir einige hier aus eigenen Erfahrungen mal helfen

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe keinen Grund, warum die nicht laufen sollten. Wenn du aber nich OCen willst, warum nimmst du dann nicht den billigern MDT-Speicher? Ist ebenfalls CL2,5 und von einer deutschen Firma (zumindest bestückt und das noch dazu in DE!). Ich habe mit der SingelSided Varinate des MDT PC3200 auf einem NEO2 null Probleme. Da beim A64 der MemController in der CPU verbaut ist und ich ebenfalls einen 3200+ Winni habe, sollte der Speicher auch bei dir funktionieren.

PS: Sehr guter Shop, da habe ich auch mein Board her.

Kabelsalat schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum die nicht laufen sollten. Wenn du aber nich OCen willst, warum nimmst du dann nicht den billigern MDT-Speicher? Ist ebenfalls CL2,5 und von einer deutschen Firma (zumindest bestückt und das noch dazu in DE!). Ich habe mit der SingelSided Varinate des MDT PC3200 auf einem NEO2 null Probleme. Da beim A64 der MemController in der CPU verbaut ist und ich ebenfalls einen 3200+ Winni habe, sollte der Speicher auch bei dir funktionieren.

PS: Sehr guter Shop, da habe ich auch mein Board her.

Also wäre es auch ok wenn ich den hier :
http://shop.vv-computer.de/shop/info/30834

2 mal bestelle oder gibt es dann irgendwelche nachteile gegenüber den aufeinander abgestimmt Kits ?

MfG
n1Ko

Ich sehe keine Schwierigkeiten. Ich habe zwar nicht genau den selben (da SS-Version), aber das sollte eigentlich keinen wirklichen Unterschied hervorrufen.

Für DC musst du nur drauf achten, dass es zwei identische Speicherriegel sind, ob die jetzt in einem solchen DC-Kit sind oder auch nicht ist schnuppe.

Da ich ja 2 mal den bestelle müssten :p es 2 gleiche sein.

Also gibste mir grünes Licht bei dem Ram ? :)

MfG
n1Ko

Bei mir klappts! Such mal einwenig im Forum, da wirst du noch mehr zu dem Thema finden. So haben viele Speicher von A-DATA oder OCZ und die gibt es nicht in DC-Packs.

/edit: Kannst ja noch ein paar mehr Stimmen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich
aber nochwas

Ich hab da die Auswahl Vorkasse oder Nachname
was empfehlst du denn. Liefern die schnell ?- weil alles was ich bestelle ist AUF LAGER.
Weil dann überweis ich nachher so um 8 oder so und dann müsste das morgen bei denen sein.Und dann ? wie lange brauchen die päckchen ? :)

MfG
n1Ko

Ich habe per Nachnahme bestellt, hat zwar einiges gekostet, aber bei Bestellungen > 200€ gehe ich lieber auf Nummer sicher. Die Lieferung ging schnell vonstatten: Nach zwei Tagen war das Paket da. Die haben aber ein gewaltiges Paket geschickt (1m * 1m * 30cm) und das Obwohl nur die CPU und das Board drin waren. Ansonsten war alles sehr gut mit Papier eingepackt, bloß die Entsorgung der Papierschipsel war lästig. Der Karton ansich ist aber praktisch und ich habe ihn daher aufgehoben.

Ist das ein Pauschal NN Preis.
Wieviel hast du bezahlt als NN ?

Wegen der Dauer: UPS oder normale Post.

MfG
n1Ko

Gekommen ist das Paket per DHL/Post. Gezahlt habe ich 13 oder 14€ - ist schon happig, aber VV-Computer hat wohl generell sehr hohe Versandgebühren. Leider werden die vor der eigentlichen Bestellung nicht auf der HP angegeben, da hilft bloß durchklicken durch den Bestellvorgang oder anrufen.

OK
Bestellung ist raus

Danke Kabel für deine nächtliche Hilfe.

MfG
n1Ko

Bestellt hab ich die hier

2x DDR 512MB PC3200 MDT CL 2,5 DS16 PC400

haben wir ja so abgemacht :d

MfG
n1Ko

Gut, denn gestern hat wieder jemand von Problemen mit Twister und A64 geschrieben. Ich weiß zwar nicht was dran ist, aber sicher ist sicher.

MDT läuft klaglos.

Bei jedem neuen Speicher solltest du auch bei nicht OC Memtest drüberlaufen lassen.

Noch ne abschließende Frage an dich Kabel.
Ich hab ja nun 2 mal 512er Riegel die doppelseitig bestückt sind.
Also laufen die auch mit 400.
Probleme gibts doch erst wenn ich alle 4 Speicherbänke mit Doppelseitgen Rams bestücke. Weil dann laufen die ja nur noch mit 333.
Aber so wie es jetzt ist laufen die mit den vollen 400 oder :)

MfG
n1Ko ;)

Genau: Probleme gibt es erst mit 4 Modulen à la DS. Mit zwei Riegeln läuft das ganze Prima auf DDR400. Das selbe hättest du aber auch mit den Twinmod gehabt, da die auch DS sind. Einzig und allein die MDT DDR400 gibt es auch in Single Sided (habe ich).

Packet ist soeben gekommen. Alles gut verpackt alles 100% i.O. soweit.
Werde noch Daten Backup machen und danach die Sachen einbauen und dann mal sehen wies läuft.
Ich halte dich auf dem laufendem Kabel.

MfG
n1Ko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh