Mit mehreren PC's über einen Switch hinter Router

even.de

Ram-Mogul
Hallo,
ich versuche mit mehreren PC's, die alle per Switch verbunden sind ins Internet zu kommen.
Durch den Uplink-Port des Switches ist dieses Netzwerk mit dem "NetGear RT314" Router verbunden. Auf dem Router ist eine ZyNOS Firmware Version: V3.50(M.01)
Es ist jedoch so nicht möglich mit dem Internet zu arbeiten. Wenn ich aber nur alleine am Switch bin funktioniert das Internet einwandfrei, sobald jedoch auch nur ein einziger weiterer PC an den Switch angeschlossen wird, funktioniert das Internet für beide nicht mehr. Der Router kann zwar von beiden noch gepingt werden, es kann aber nicht aufs Internet zugegriffen werden. Ein anderer PC der zur gleichen Zeit nicht per Switch sondern direkt an den Router angeschlossen ist hat eine einwandfreie Verbindung zum Internet. Der Switch wurde schon gegen einen Hub ausgetauscht, was jedoch keine Veränderung des Problems ergab.
Wo liegt hier genau das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben alle pc´s verschiedene ip´s?
sind die ip´s manuell vergeben?

sind auf jedem rechner als standard-gateway und dns-server die router-ip angegeben?

eigentlich müsste das funzen!

eben, vielleich hat dein router keine dhcp funktion, dann mal verschiedene statische ip's vergeben und als gateway die ip des routers angeben...ansonsten fällt mir auch nich mehr ein

habe wir alles... also feste ip, standartgateway und dns-server ist die ip vom router... aber das komische ist, dass wenn sich alle reinstecken, geht das internet bei mir auch nicht mehr. dann muss man alle wieder rausziehen und 5 min warten. dann gehts wieder !?

nein. netzwerk steht ja, aber es scvheint, dass der router einfach abstützt, wenn mehrere am switch hängen !

weiß denn keiner was ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh