Mit Beamer sphärisches Bild erzeugen?

ayk

Neuling
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, wie kompliziert es ist, auf eine halbrunde Ebene ein Bild, Film etc. zu projezieren? Habe 3 NEC LT380 hier und würde gerne ein sphärisches Bild darstellen, bzw. Film. Ist das zu machen? Und wenn ja, was benötige ich alles? Muss ich da eine spezielle Linse einsetzen, da ja das Bild gekrümmt werden muss?!?

Gruß ayk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss dazu der film nicht ebenfalls in einem äußerst extremen winkel aufgenommen sein? fischaugenartig? zumindest dann wenns halbwegs greifbar sein soll.

Ich dachte eben,dass man sowas mit einer Linse hinbekommt...

Das geht auf jeden Fall mit einer Linse, ich würds mal bei Isco oder Schneider versuchen. Kostet aber ...

@ ayk,

du bist jetzt aber nicht von der hm münchen und möchtest einen flugsimulator bauen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh