[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Team Red Miner R Mode sieht echt nice aus bei der 5700XT. 55-56 mhs bei knapp 85 Watt laut Hive.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann die 3060 Ti LHR oder? Bestimmt die FTW3 Ultra?

Wie hoch ist die Zuzahlung?
Jep, FTW3 Ultra LHR. Zwei Stück um genau zu sein. Bei meiner Frau wurde jetzt auch das StepUp gestartet. Zuzahlung ist ca. 50€ jeweils. Preis in Summe ca. 550€.
Hatte im StepUp vor ein paar Wochen auch eine 3070 non LHR bekommen.
 
1652823428558.png


Also so eine 5700(XT) schiebt jetzt schon sehr böse, muss ich sagen.
 
Die EVGA FTW3 3090 ist einfach eine gute Karte ...
1652832182346.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich hab erstmal mein Wohnzimmer Rig mit 6 Karten abstellen müssen da die Temperaturen meiner Holden(mir und den Karten aber auch 😅)dann doch zu warm wurden. Aber ab Freitag soll's wieder kälter werden 😎
 
Habe aktuell 34C im Keller. Hab jetzt mal die Klima angemacht. 8-)
Keinen Kaminanschluss im Keller für die warme Abluft? Die steigt doch schön nach oben und bildet einen guten Sog ...
 
Hab ich eine sch... Aura oder warum kackt mein Rig komplett mit Neustart ab? :oops::ROFLMAO:
Dabei hab ich nur einen USB-Stick reingesteckt...
 
Habe aktuell 34C im Keller. Hab jetzt mal die Klima angemacht. 8-)
Temperatur stimmt nicht ganz. Wird aber ähnlich wie bei dir sein (ist das Rig unterm Dach)
Kann "lustig" im Hochsommer werden... :d
 

Anhänge

  • 6B3EC548-052B-4C48-A685-38AFCC77EDA1.jpeg
    6B3EC548-052B-4C48-A685-38AFCC77EDA1.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es trotz geschlossener Kellertüre ganz gut (habe sie kurz zwischen 9:30 und 10:30 offen gehabt, wie man sieht). Gelb (sensor) und Rot (Wetterberichtdaten) sind die Außentemperaturen. Orange ein Sensor an der Decke. Blau in Rig-Nähe, grün im selben Raum, aber weiter weg. Draußen also noch wärmer als im Keller. Kellerraum hat ca. 15m^2, einen kleinen Kellerschacht und da sind ca. 1,8kW Leistung im Moment.
1652898228875.png
 
Bei mir geht es trotz geschlossener Kellertüre ganz gut (habe sie kurz zwischen 9:30 und 10:30 offen gehabt, wie man sieht). Gelb (sensor) und Rot (Wetterberichtdaten) sind die Außentemperaturen. Orange ein Sensor an der Decke. Blau in Rig-Nähe, grün im selben Raum, aber weiter weg. Draußen also noch wärmer als im Keller. Kellerraum hat ca. 15m^2, einen kleinen Kellerschacht und da sind ca. 1,8kW Leistung im Moment.
Anhang anzeigen 760434
Wozu die ganzen Messungen? Hobby?
 
Hab 3500w am laufen in meiner Wohnung, frag besser nicht :LOL:
Ah die Do it yourself Sauna, was sagt da der Stromanbieter XD. Meiner weiß gar nicht wo die Preise hingehen, leider könnte sein das der Spaß dann schon vorbei ist, wenn die Preise zu arg sind, oder ich sehs als Invest mal schauen. Seit 2 Tagen kackt mein Rig ab, hab dann wieder auf Windows umgestellt. Win10 neu gemacht Absturz BSOD "Video Scheduler Internal Error" hatte vorher das MinerstatOS mit Linux dran aber auch mit Abstürzen zu kämpfen. Vorhin Rig neugestartet mal wieder KernelFehler dann Anzeige 3080 würde nicht gehen, es läuft 3-5 Std. dann fällt es komplett aus. Könnte der Riser einen ab haben? Zu den Temperaturen stell meins auch bald wieder zu Eltern den Partyraum da ist es angenehm kühl. Und da hatte ich nie Probleme mit Abstürzen zumindest nicht so oft. :ROFLMAO:
 
Ist für ETH ne Top Karte, hab noch ein Rig damit voll. Nach ETH wirds aber mau.
Perfekt :bigok:

Und Wall? Weniger als 120W werden es nicht sein, oder? Wie viel zieht die Karte da?
Nur wenn dein restliches System mehr als 20W braucht.

Wie aktiviert man in Hive den R-Mode? Oder ist das noch beta?
RPM hat da ein schönes Video dazu gemacht. Eigentlich super simple.

Hi

Unter welchem Linux läuft das?
Bei mir grad auf HiveOS. Und läuft auch so nur auf Linux
 
Wozu die ganzen Messungen? Hobby?
Unter anderem. Ich hab halt ein paar Sensoren im Smarthome und habe das alles in Grafana gepackt. Aber hilft mir halt auch das ganze Mining zu tracken. Ich hatte schon immer Spaß Daten zu sammeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue lolminer Version

lolMiner 1.51

Repository: Lolliedieb/lolMiner-releases · Tag: 1.51 · Commit: db6ee2b · Released by: Lolliedieb

Changes (compared with 1.50)​

  • Windows: significantly improved the speed of Nvidia Ethash mining
  • Extended working range of 100% LHR unlocker to 470 and 472 drivers. Note: please do not use the new 515.x drivers - on them the unlock currently does not work.
  • New parameter for dualmining: --dualfactor (default: "auto"). (see Note below)

Jemand schon getestet ob da tatsächlich mehr Hashrate rauskommt?
 
Neue lolminer Version



Jemand schon getestet ob da tatsächlich mehr Hashrate rauskommt?
WTF. Bei meiner 2060 hat das ja übelst reingehauen.
Die hat vorher beim Kotzen 800MH/s im TON gemacht, bei 112W und jetzt:
Genauso wie ETH. Vorher beim Dual Mining 30-31 und jetzt volle 33.6MH/s.

1652959680394.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh