[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei TON-Pool keine Möglichkeit die Hashrate von einzelnen Rigs anzeigen zu lassen, wie es bei Pools üblich ist?
 
„Toll“...
Eben nach dem Aufwachen feststellen müssen, dass LOL 1.43 kurz nachdem ich ins Bett ging abgekackt ist :rolleyes2:

Hat jmd. eine Idee, was ich in die *.bat eintragen muss, damit sie automatisch wieder startet? Diese ständigen, sporadischen Ausfälle nerven langsam... :cry:

Zudem wüsste ich gerne, was ich noch eintragen muss, um mitloggen zu können, was den Ausfall verursacht hat
 
Ich kann es dir leider nicht sagen. Bei mir ist die ganze Nacht durchgelaufen, scheint alles okay zu sein, es lag wohl
an der 1.44 Version das er abgestürzt ist. Scheint wohl alles noch nicht so stabil zu laufen mit dem Dual Mining
„Toll“...
Eben nach dem Aufwachen feststellen müssen, dass LOL 1.43 kurz nachdem ich ins Bett ging abgekackt ist :rolleyes2:

Hat jmd. eine Idee, was ich in die *.bat eintragen muss, damit sie automatisch wieder startet? Diese ständigen, sporadischen Ausfälle nerven langsam... :cry:

Zudem wüsste ich gerne, was ich noch eintragen muss, um mitloggen zu können, was den Ausfall verursacht hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgend ne Möglichkeit, außer mit Remotedesktop, von unterwegs auf meinem Handy die GPU Temps zu sehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze seit gestern den 2Miners Pool und lasse mich direkt in Bitcoins auszahlen zu Binance, mal gucken wie das so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komplett transparent, schau dir einfach eine BTC Adresse an. Je nach dem wie viele sich an dem Tag auszahlen lassen, 0,05 - 0,15 ct
1644563011547.png

1644563036207.png
 
Und dann auch noch UK Drop und keiner kann es posten, ich kann mir gut die roten Köpfe vorstellen. ^^
 
Ich hatte ja letztens geschrieben, dass mein Rig so alle 24/26 Stunden neu startet und keine Fehler etc auswirft, auch in den Logs nix.
Dann hatte ich im Seasonic Netzteil ein Kabelbinderrest gefunden und dachte es lag daran.
Leider nicht, also das Netzteil pumpt auch ohne Lüfter :d
Habt ihr vlt. einen Tipp wo ich noch schauen kann?
Es ist wirklich fast immer ab 24 Stunden, von daher schließe ich eigentlich Überhitzung von einer Komponente aus.
Es läuft ja nach dem Reboot wieder für 24+ Stunden....echt komisch^^
Die CPU war gebraucht und der Typ etwas suspekt, aber die würde doch auch nicht so ein Fehlerbild zeigen oder?
Er hatte die etwas overclocked...
 
Ich hatte ja letztens geschrieben, dass mein Rig so alle 24/26 Stunden neu startet und keine Fehler etc auswirft, auch in den Logs nix.
Dann hatte ich im Seasonic Netzteil ein Kabelbinderrest gefunden und dachte es lag daran.
Leider nicht, also das Netzteil pumpt auch ohne Lüfter :d
Habt ihr vlt. einen Tipp wo ich noch schauen kann?
Es ist wirklich fast immer ab 24 Stunden, von daher schließe ich eigentlich Überhitzung von einer Komponente aus.
Es läuft ja nach dem Reboot wieder für 24+ Stunden....echt komisch^^
Die CPU war gebraucht und der Typ etwas suspekt, aber die würde doch auch nicht so ein Fehlerbild zeigen oder?
Er hatte die etwas overclocked...
Ohne logs ist das echt schwierig, kannst du einen Stresstest machen?
Ansonsten einzelne Komponenten tauschen und schauen was passiert, eventuell dann mal cpu tauschen und laufen lassen oder das gleiche mit der PSU.
 
Sag ich dir sobald mein Geschirrspüler die Glaskugel ausspuckt :sneaky:
 
Ich hatte ja letztens geschrieben, dass mein Rig so alle 24/26 Stunden neu startet und keine Fehler etc auswirft, auch in den Logs nix.
Dann hatte ich im Seasonic Netzteil ein Kabelbinderrest gefunden und dachte es lag daran.
Leider nicht, also das Netzteil pumpt auch ohne Lüfter :d
Habt ihr vlt. einen Tipp wo ich noch schauen kann?
Es ist wirklich fast immer ab 24 Stunden, von daher schließe ich eigentlich Überhitzung von einer Komponente aus.
Es läuft ja nach dem Reboot wieder für 24+ Stunden....echt komisch^^
Die CPU war gebraucht und der Typ etwas suspekt, aber die würde doch auch nicht so ein Fehlerbild zeigen oder?
Er hatte die etwas overclocked...
Falls du Windows benutzen solltest, prüfe mal deine Auslagerungsdatei ob die von der Größe limitiert. Das war bei mir mal der Grund dafür, daß alle 1-2 Tage Feierabend war...
 
war halt nur so ein Gedanke ich glaub am Dienstag waren doch so ne art mini Drop und in UK war ja einer......
Da hatte ich die Hoffnung auf heute....
 
Nutze HiveOS und wie gesagt leider gibts keine Logs, auch keine Meldung im OS.
Ich denke auch, werde nach und nach die Komponenten mal tauschen / rausnehmen.
Echt komisch, dass man fast die Uhr danach stellen kann^^
Zum Glück ist es bis jetzt nicht tragisch, da es nur für paar Minuten offline ist.
 
Welche CPU hast du verbaut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr das gesehen, ne TUF 3090 für 1,7K, wow
 
Zuletzt bearbeitet:
„Toll“...
Eben nach dem Aufwachen feststellen müssen, dass LOL 1.43 kurz nachdem ich ins Bett ging abgekackt ist :rolleyes2:

Hat jmd. eine Idee, was ich in die *.bat eintragen muss, damit sie automatisch wieder startet? Diese ständigen, sporadischen Ausfälle nerven langsam... :cry:

Zudem wüsste ich gerne, was ich noch eintragen muss, um mitloggen zu können, was den Ausfall verursacht hat
Hm? Was war das denn jetzt? Sehe ich zum ersten Mal...

Anhang anzeigen 727046
Seltsam ist, dass ausser diesem Miner noch ein anderer (parallel) lief (teste gerade eine GPU separat)
Aber der Andere lief ohne neg. Meldung durch...

Was ich bei LOL vermisse, dass er selbstständig wieder startet (wie gminer)
Stattdessen "Taste drücken, bla blubb..."

Ich nehme an, dass LOL in Hive das kann!?!?!?
Niemand?
 
@mrgrumpy Habe ne G4560 auf dem B250 China Mainboard.
Komisch ist auch, dass die CPU Temp zw ~35 und 50° schwankt laut HiveOS.
Puh eine ASUS 3090 konnte ich scheinbar kaufen, nur doof, dass ich noch 2x ne 6500XT im WK hatte und die auch kaufen musste. WTF
Aber das Amazon Angebot toppt ja alles, sogar von Amazon direkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh