[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Und wie viele Jahre schaut sich das FA dein Minusgewerbe ohne ersichtliche Gewinnerzielungsabsicht an, bevor sie mal vorbeikommen, weil das ja eigentlich nur auf Geldwäsche hinauslaufen kann?

Das wird dann wahrscheinlich auf Liebhaberei hinauslaufen und dann darf man die ganze Vorsteuer zurück zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3070 FE steht aktuell auch wie Blei bei EKA
Zu welchem Preis?

Irgendwie habe ich noch keine Lust mein Rig zu verkleinern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karten gehen eigentlich recht schnell weg. Scalper sind allerdings recht langsam und unflexibel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat einer ne 3070FE für 800 angeboten hatte lange nicht solche Angebote. Aber ist mir noch zu viel :d
 
Was bleibt einem übrig :coffee3::coffee2: und abwarten.
Komisch, dass die Rewards so mit abgeschmiert sind. Sonst sind die doch immer gestiegen, bei sinkenden Kursen :d
Naja kommt vielleicht noch^^
 
Das wird dann wahrscheinlich auf Liebhaberei hinauslaufen und dann darf man die ganze Vorsteuer zurück zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zu welchem Preis?

Irgendwie habe ich noch keine Lust mein Rig zu verkleinern.
Wenn man das ein, zwei Jahre so macht gibt das denke ich keine Probleme.
 
3 Jahre etwa. Dann zählt es als Hobbyrei und wird nicht mehr geduldet
 
Bei mir wurde der Kaupreis (729€) von den 1900 abgezogen. 1190 waren es glaube, das klingt so als würde bei dir die neue Regelung direkt gelten, also quasi seit gestern, dass nur noch die UVP angerechnet wird?!

E: Achse du hast nur 520 gezahlt, dann passts ja.
Nur 1.900? Nicht 1.928?
 
dowjones.png

Hätte eher gedacht dass die Kurse deswegen abgerauscht sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ton.png

Toncoin to the Moon!
 
Dann muss ich bei EVGA nochmal nachhaken. Warum beim Einen so und beim Anderen so? :rolleyes2: EVGA schaut auch gerade hier zu…
 
Heute könnte noch ein richtig schwarzer Freitag werden. 😭 Bin gespannt, was passiert, wenn die Amis aufwachen. Solange aber Cryptos und Börsen in gleiche Richtung gehen, bin ich nicht so besorgt, als wenn es gegenläufig wäre.

Ich habe zum Glück anfang der Woche noch etwas verkauft, weil ich mir schon dachte, dass der ETH diese Woche noch unter $3000 fällt. Auch wenn das schon weh getan hat.
 
Gerade mal nachgeschaut: ein Rig mit 12.23 GH/s macht in 24h 7.46 TON
 
Und wie viele Jahre schaut sich das FA dein Minusgewerbe ohne ersichtliche Gewinnerzielungsabsicht an, bevor sie mal vorbeikommen, weil das ja eigentlich nur auf Geldwäsche hinauslaufen kann?
Man sollte mal ein Jahr mit 100 € Gewinn da zwischen legen habe ich irgendwo gelesen, aber ich denke eh das das liebe FA irgendwann mal prüfen kommt, so what?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist das die Ursache für den Einbruch?
Ne, es kam gestern zusammen mit den Börsen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt, einen Tag übersprungen. Sind 3.73 bei mir
gestern:
1642756860436.png

jetzt:
1642756914606.png

Mit dem Rig:

1642756964954.png

1642757008197.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin @all :coffee3:
ersten Block gefunden:
Anhang anzeigen 718096
135 % ist natürlich blöd gelaufen ... so viel zu meinem Glück :LOL:

Ein Block = 3,307 Shares in meinen Fall, weil aktuell die Hashrate so hoch ist.

Anhang anzeigen 718100
Schon besser ... 2 Blöck nun für mich:
1642757139921.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal ein Jahr mit 100 € Gewinn da zwischen legen habe ich irgendwo gelesen, aber ich denke eh das das liebe FA irgendwann mal prüfen kommt, so what?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ne, es kam gestern zusammen mit den Börsen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


gestern:
Anhang anzeigen 718122

jetzt:
Anhang anzeigen 718123
Mit dem Rig:

Anhang anzeigen 718125
Anhang anzeigen 718127
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schon besser ... 2 Blöck nun für mich:
Anhang anzeigen 718128
wie tauscht ihr TON oder holden?
 
Und wie viele Jahre schaut sich das FA dein Minusgewerbe ohne ersichtliche Gewinnerzielungsabsicht an, bevor sie mal vorbeikommen, weil das ja eigentlich nur auf Geldwäsche hinauslaufen kann?
Geldwäsche, so ein Quatsch :ROFLMAO:


Die sagen einfach, das ist kein Gewerbe, du kannst nix absetzen und wenn du bereits was abgesetzt hast, dann darfst du die Steuern dazu zurückzahlen.

Also leg mal besser was zurück für die Steuernachzahlung. 😘
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.notebooksbilliger.de/pc...gabyte+rx+6500xt+eagle+4gb+grafikkarte+751225 seit 8:45 online und immer noch verfügbar. :ROFLMAO: Ich werd mir EKA doch nicht geben und die Karte so wie ich sie bekommen habe wieder zurücksenden.
Die Karte ist auch einfach scheiße, in jeder Hinsicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh