[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)


Gerade neu...



Viele grüße,
stolpi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was AMD da kreiert hat ist schon spektakulär.. wenn der Grafikkartenmarkt sich irgendwann normalisieren sollte ist die Karte einfach nur wertlos. Die Karte ist doch keine 50€ Wert. :ROFLMAO:
Werd die Karte über das WE bei EKA reinstellen, wenn da nix geht - direkt zurück zum Absender.
 
8-) MMPOS:

# 20. January 2022 - Agent and dashboard updates.

* Updated agent to 3.0.11
* Introduced support for NVIDIA throttling events.
* All throttling events are shown. Do not panic when you see the orange warning.
* Most throttling events are normal like software powercap for example.
* Others like thermal throttling event show that your GPU/MEM temperatures are high.
* Added support for BCU-1525 FPGA.
* Small bugfixes and enhancements.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werd die Karte über das WE bei EKA reinstellen, wenn da nix geht - direkt zurück zum Absender.
Dito :ROFLMAO:

RX 6500:
Eth: 468 kh/s 90W
Ton: 1.1 gh/s 91W
RVN: 9.3 mh/s 90W
Flux: 8 sol/s 80W
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Grafikkartenmarkt sich irgendwann normalisieren sollte ist die Karte einfach nur wertlos. Die Karte ist doch keine 50€ Wert. :ROFLMAO:

Wenn das Teil wenigstens 4 DP Anschlüsse und die wichtigsten Codecs hätte.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird das Teil bald von den APU´s eingholt und ist dementsprechend mit den Einschränkungen nur noch ein Trinkgeld Wert :ROFLMAO:
 
Wenn das Teil wenigstens 4 DP Anschlüsse und die wichtigsten Codecs hätte.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird das Teil bald von den APU´s eingholt und ist dementsprechend mit den Einschränkungen nur noch ein Trinkgeld Wert :ROFLMAO:
Ach kommt, wir tauschen gegen so eine alte 1070 oder 1080 .... wenn es sein muss auch TI :sneaky: ... dafür hat unsere noch Garantie.
 
@Donae kann mir vorstellen, dass die diese UVP-Geschichte beim StepUp erst für Anmeldung ab dem 1.1.22 abziehen...

Das kann gut sein, dass das EVGA bei manchen lang laufenden StepUps so handhabt, aber nicht offen kommuniziert. Allerdings muss man auch echt sagen, dass deren StepUp FAQ / Support Seite das sehr intransparent darstellt. Zunächst wird davon gesprochen dass der zu begleichende Betrag die Differenz zwischen UVP und Kaufpreis des ursprünglichen Produkts ist - soweit so normal. Weiter unten wird dann aber präzisiert: Übersteigt der ursprüngliche Kaufpreis die UVP, so wird der Kaufpreis nur bis maximal zur UVP angerechnet.

Unter den Bedingungen werde ich das noch laufende StepUp meiner 3060 auf einer 3060 Ti nicht durchführen. Aber mal schauen was sie dann genau anbieten werden. das Läuft schließlich schon seit rund 300 Tagen und wäre eine ziemlich miese Nummer.
 
-0,5? :fresse:
Die 41k darf nicht lange durchbrochen werden, sonst gibts evtl. ein Blutbad
 

Anhänge

  • zu.JPG
    zu.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 70
Flux:

ich hoffe das stimmt so, wäre zu schön -> Block found:
Anhang anzeigen 716632

Anhang anzeigen 716635


11 - 17.1 = 1 Block
So die ersten 10 Flux mit Pool Mining sind "da":

1642718458105.png

(13 Uhr) - 20.1. (23 Uhr) = 10 Flux +parallel assets

Hier noch einmal das Ergebnis aus dem Solo Mining:

1642719021285.png

~ 54 Flux mit einen Block in ~ 6 Tagen

Im Pool braucht man dafür also ca. 16 Tage, hat dafür aber die Coins sicher in der Tasche.
 
Kommt Ihr armen Leute ich habe https://alephium.org/ für euch getestet :LOL: nächste Sau Die durchs Dorf kommt:

Anhang anzeigen 718026

Muß ich mir mal Solo ansehen, könnten 4 Blocks am Tag sein ...

Anhang anzeigen 718027

Anhang anzeigen 718028

Das ging fix, nach ca. einer Stunde erste Auszahlung:

1642719833529.png

Läuft nun über Nacht als Solo Miner:
1642719937559.png

1642719989876.png


OC:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Bedingungen werde ich das noch laufende StepUp meiner 3060 auf einer 3060 Ti nicht durchführen. Aber mal schauen was sie dann genau anbieten werden. das Läuft schließlich schon seit rund 300 Tagen und wäre eine ziemlich miese Nummer.
Das ist genau der Punkt. Wenn sie das jetzt ändern und das für alle zukünftigen StepUps so ist. Ok.
Es aber rückwirkend zu ändern, wäre echt schäbig.
 
Die Steup Karten befinden sich schon in Deutschland. :d
Meine 3060TI ist gestern bei EVGA angekommen und heute haben sie die 3090 abgeschickt.
Nochmal nachgeschaut...
Im EVGA-Forum schreibt Anita, dass nur RMAs von DE aus verschickt werden und Stepup´s direkt aus Asien kommen
Heißt das nun, dass du eine "neue" GPU aus dem RMA-Pool (München) bekommst? (natürlich mit voller Garantie)


Das kann gut sein, dass das EVGA bei manchen lang laufenden StepUps so handhabt, aber nicht offen kommuniziert. Allerdings muss man auch echt sagen, dass deren StepUp FAQ / Support Seite das sehr intransparent darstellt. Zunächst wird davon gesprochen dass der zu begleichende Betrag die Differenz zwischen UVP und Kaufpreis des ursprünglichen Produkts ist - soweit so normal. Weiter unten wird dann aber präzisiert: Übersteigt der ursprüngliche Kaufpreis die UVP, so wird der Kaufpreis nur bis maximal zur UVP angerechnet.

Unter den Bedingungen werde ich das noch laufende StepUp meiner 3060 auf einer 3060 Ti nicht durchführen. Aber mal schauen was sie dann genau anbieten werden. das Läuft schließlich schon seit rund 300 Tagen und wäre eine ziemlich miese Nummer.
Bei mir wurden laut Anzeige 520€ von den ~1.928€ abgezogen (3060XC --> 3090 FTW3 Ultra)
Musste lediglich den Rest von ~1.414€ (inkl. Versand) per PP überweisen. Was stand da bei dir?

Die 3060 wurd von ca. 850 auf 520€ reduziert. Die 850 wurden logischerweise nicht verrechnet, da ich ja nur 520 gezahlt hatte


Das ist genau der Punkt. Wenn sie das jetzt ändern und das für alle zukünftigen StepUps so ist. Ok.
Es aber rückwirkend zu ändern, wäre echt schäbig.
Nachträglich gehts auch noch schlimmer...
Soweit ich weiß, steht die Option auf mögliche Änderungen schon immer in den StepUp-Bedingungen. Betroffen war davon z.B. die Umstellung von KR auf KL.
Und ja, wenn wir bei der Zuteilung sehen, dass der StepUp nicht unseren AGBs entspricht, behalten wir uns die Stornierung vor. In diesem Fall bleibt die Garantieerweiterung für die Ursprungskarte gültig



btw:
BTC und Co. gehts gerade garnicht gut…:rolleyes2:
 

Anhänge

  • 179A6724-8029-46CF-8A7E-CC23DFEABDFB.jpeg
    179A6724-8029-46CF-8A7E-CC23DFEABDFB.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Ich kann den Bären schon fühlen
 
Und ich hab heute den Holländer ausgelassen damit ich nächste Woche ganz vorne stehe.

Bestimmt ist der Holländer nächste Woche zu :ROFLMAO:
Geht mir genauso. Ich hatte position
207 und hoffe nächste Woche weit vorne zu stehen. Mal schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche vergessen die mit Absicht.
Mining als Gewerbe anmelden. Da hat man doch fürs Finanzamt nie Plus oder? 😂 PC, Grafikkartenkäufe, Strom, Internetanschluss… absetzen. Eventuell sogar Handy, ich muss ja gucken ob alles läuft; Kurse checken… Zack Minus, keine Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nachgeschaut...
Im EVGA-Forum schreibt Anita, dass nur RMAs von DE aus verschickt werden und Stepup´s direkt aus Asien kommen
Heißt das nun, dass du eine "neue" GPU aus dem RMA-Pool (München) bekommst? (natürlich mit voller Garantie)



Bei mir wurden laut Anzeige 520€ von den ~1.928€ abgezogen (3060XC --> 3090 FTW3 Ultra)
Musste lediglich den Rest von ~1.414€ (inkl. Versand) per PP überweisen. Was stand da bei dir?

Die 3060 wurd von ca. 850 auf 520€ reduziert. Die 850 wurden logischerweise nicht verrechnet, da ich ja nur 520 gezahlt hatte



Nachträglich gehts auch noch schlimmer...




btw:
BTC und Co. gehts gerade garnicht gut…:rolleyes2:
Bei mir wurde der Kaupreis (729€) von den 1900 abgezogen. 1190 waren es glaube, das klingt so als würde bei dir die neue Regelung direkt gelten, also quasi seit gestern, dass nur noch die UVP angerechnet wird?!

E: Achse du hast nur 520 gezahlt, dann passts ja.
 
Das ging fix, nach ca. einer Stunde erste Auszahlung:

Anhang anzeigen 718049
Läuft nun über Nacht als Solo Miner:
Anhang anzeigen 718053
Anhang anzeigen 718055

OC:
Moin @all :coffee3:
ersten Block gefunden:
1642747648055.png

135 % ist natürlich blöd gelaufen ... so viel zu meinem Glück :LOL:

Ein Block = 3,307 Shares in meinen Fall, weil aktuell die Hashrate so hoch ist.

1642748092191.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde der Kaupreis (729€) von den 1900 abgezogen. 1190 waren es glaube, das klingt so als würde bei dir die neue Regelung direkt gelten, also quasi seit gestern, dass nur noch die UVP angerechnet wird?!

E: Achse du hast nur 520 gezahlt, dann passts ja.
Das wäre mal richtig blöd:

1642747798389.png

letzte EVGA ist vom 14.01.2022 für 779 € ... ich glaube die geht nun zum Händler ... ~ 233 € verschenken?
 
Somit ist auch mein Plan von einer random EVGA auf 3090Ti zu upgraden dahin.. :cautious:
Fu**

Natürlich einfach weiter gehodlet und nix verkauft :kotz:
Same, allerdings bin ich aktuell irgendwie noch auf puls 0 wenn ich mir das anschaue. Letztes Jahr beim großen dip war das anders.. :ROFLMAO:
 
Fu**

Natürlich einfach weiter gehodlet und nix verkauft :kotz:
Me, too! Das gehört zum hodln dazu. Meine GPUs will auch keiner kaufen. Aber denke, dass ich die Karten zum EK loswerde. Und das war immer mein Plan. Ich sehs so: Ich investiere jeden Monat den Betrag des Stroms in ETH. Ja das sind auch ein paar tausende Euros seit letztem Jahr. Aber in mein Depot investiere ich auch.
 
Das stimmt, meine 2070s bei EKA will keiner. Ebay würde bestimmt gehen aber die 70 € Gebühren will ich denen nicht schenken
 
Das stimmt, meine 2070s bei EKA will keiner. Ebay würde bestimmt gehen aber die 70 € Gebühren will ich denen nicht schenken
Ich habe meine auch bei eBay. Vielleicht sind meine Sofort-Kaufen Preise auch zu hoch. Aber ich möchte mir mit Preisvorschlag halt den Käufer aussuchen können. Allerdings macht keiner einen Vorschlag ;(
 
3070 FE steht aktuell auch wie Blei bei EKA
 
PC, Grafikkartenkäufe, Strom, Internetanschluss… absetzen. Eventuell sogar Handy, ich muss ja gucken ob alles läuft; Kurse checken… Zack Minus, keine Steuern.
Und wie viele Jahre schaut sich das FA dein Minusgewerbe ohne ersichtliche Gewinnerzielungsabsicht an, bevor sie mal vorbeikommen, weil das ja eigentlich nur auf Geldwäsche hinauslaufen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh