[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Schaut super aus. Bin sehr gespannt, was du für eine Hashrate raus bekommst.
Laut Bench müsste das bei 3,8KH/s raus kommen. Hab mir aber nur eine config geklaut, damit die 4 Stunden nicht laufen, eine eigene machts bestimmt noch besser. Will aber erst mal die Temps beobachten. der 5900x wird schon deutlich wärmer als mein 3600x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Check before you start.​

Mining Rewards

Ethereum mining reward is the combination of four factors and we distribute these all types of rewards.

1) Block finding Reward: 2 ETH
2) Transaction Fee: gas spent
3) Uncle Reward: 1.75 ETH, 1.5 ETH, 1.25 ETH, 1 ETH, 0.75 ETH, 0.5 ETH
4) Uncle inclusion incentive: 0.125 ETH, 0.0625 ETH

User and Password :-(

https://www.miningpoolsprofits.com/ :unsure:
Worauf willst du hinaus?
 
Laut Bench müsste das bei 3,8KH/s raus kommen. Hab mir aber nur eine config geklaut, damit die 4 Stunden nicht laufen, eine eigene machts bestimmt noch besser. Will aber erst mal die Temps beobachten. der 5900x wird schon deutlich wärmer als mein 3600x.

Pendelt gerade bei 3,6 KHs bei 78w und unter 50°C (5900x mit UV).

Hat einer schon AVG Werte für ein OC Profil?

Allgemein noch ne Frage, wie habt ihr eure Lüfterkurven für die Ryzen9 59xx angepasst? Bei mir drehen die Lüfter deutlich höher bei meiner alten Kurve die auf den 3600x abgestimmt war, ist ja auch klar bei dem grßeren input an Strom.
Ps @Dwayne_Johnson: Du darfst natürlich nichts zu der Lüfterkurve sagen mit deinem Eiswasser im System ^^
 
Laut Bench müsste das bei 3,8KH/s raus kommen. Hab mir aber nur eine config geklaut, damit die 4 Stunden nicht laufen, eine eigene machts bestimmt noch besser. Will aber erst mal die Temps beobachten. der 5900x wird schon deutlich wärmer als mein 3600x.
Habt ihr das unter Windows oder hive laufen?
Bekomme jeweils 3,4KH/s bei den Werten von @Qorr
einmal x570 unify (win) und einmal B550i Aorus (hive)
 
Qorr hat ja mehrere Werte gepostet, welche nutzt du, das mit 100w oder das mit 145w?
Ich hab den 5900x unter Win an einem MSI B550 Gaming Edge und tune über den CTR, finde den automatischen Profilwechsel sehr angenehm, da ich an der Kiste auch ab und zu was spiele.

1638344420524.png
 
Habe nach wie vor Bluescreens, im Eventviewer bekomme ich als Identifikation lediglich \Device\Video8

Weiß jemand wie ich rausfinde welche GPU Video8 ist ?
 
Habe nach wie vor Bluescreens, im Eventviewer bekomme ich als Identifikation lediglich \Device\Video8

Weiß jemand wie ich rausfinde welche GPU Video8 ist ?
Event ID 14? Und nvlddmkm.sys? Das hatten @mrgrumpy und ich auch. Liegt an zu hohen Mem OCs. Wir hatten beide ne 3080 FE.

Ich hatte damals die Vermutung, dass man die Device ID in Hex umrechnen muss. Also Video8 = 8 in Hex. Dementsprechend könnte es die Karte mit der Bus-ID 00000000:08:00.0 sein. Muss es aber nicht.

Wenn du im Device Manager auf die GPU nen Rechtsklick macht steht unter Location z.B. PCI bus 14 bei mir dran. Das sollte die ID in Dezimal sein.
 
Mach mich nicht schwach, habe +1000 Mem OC auf der 3080. Ich wusste es ist ein Krüppel :d

Habe Location 33 und 38 mit beiden GPUs.

Jetzt nochmal DDU drüberlaufen lassen, OC runter setzen und beten
 
Event ID 14? Und nvlddmkm.sys? Das haben @mrgrumpy und ich auch. Liegt an zu hohen Mem OCs. Wir hatten beide ne 3080 FE.

Ich hatte damals die Vermutung, dass man die Device ID in Hex umrechnen muss. Also Video8 = 8 in Hex. Dementsprechend könnte es die Karte mit der Bus-ID 00000000:08:00.0 sein. Muss es aber nicht.

Wenn du im Device Manager auf die GPU nen Rechtsklick macht steht unter Location z.B. PCI bus 14 bei mir dran. Das sollte die ID in Dezimal sein.
Bei mir war es eine 3060; hab mich auch damals doof Gesucht im Gerätemanger. Mit Try&Error die Karte gefunden und wie @halogengurke das OC runter gesetzt und dann war alles gut.
Ein anderes Forenmitglied hatte ne 3080 FE, die dann alleine im PC ohne OC auch beim zocken abstürzte -> RMA.
 
Mach mich nicht schwach, habe +1000 Mem OC auf der 3080. Ich wusste es ist ein Krüppel :d
Allerdings ist sie seit dem Padmod etwas stabiler geworden. Macht jetzt irgendwie +1240 mit für 3 Tage oder so. Vorher ist sie nach spätestens 2h mit +1200 abgerotzt. Ich habe mich jetzt aber geschlagen gegeben und jetzt läuft sie mit +1100 bei 99.3 MH/s und ist seit über ner Woche stabil.

Ich vergesse immer, dass du ne 3060 hattest @mrgrumpy :bigok:.Aber ist ja auch egal. Hmm, das mit dem allgemein abstürzen ist ziemlich beunruhigend. Die Karte hat noch nie einen 3D Workload gesehen. Falls ich die mal verkaufe muss ich echt alle Karten mit 3DMark mal durchbenchen. Will ja keine defekten Produkte verkaufen.
 
Qorr hat ja mehrere Werte gepostet, welche nutzt du, das mit 100w oder das mit 145w?
Ich hab den 5900x unter Win an einem MSI B550 Gaming Edge und tune über den CTR, finde den automatischen Profilwechsel sehr angenehm, da ich an der Kiste auch ab und zu was spiele.

Anhang anzeigen 698063
Ein Mikro?
ASMR-Night with Mr Grumpy? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ps @Dwayne_Johnson: Du darfst natürlich nichts zu der Lüfterkurve sagen mit deinem Eiswasser im System ^^
Eiswasser gibts nur bei Bench-Sessions. Im mom. fallen die flach :fresse:
 
Mach mich nicht schwach, habe +1000 Mem OC auf der 3080. Ich wusste es ist ein Krüppel :d

Habe Location 33 und 38 mit beiden GPUs.

Jetzt nochmal DDU drüberlaufen lassen, OC runter setzen und beten
Hilft das (Device Location)...?
Wenn es mehrere Gleiche sind, kannst du mit entsprechenden Einstellungen herausfinden, welche es genau ist
Unter Hive wüsste ich grad nicht wie
 

Anhänge

  • dfg.JPG
    dfg.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 33
Unter Hive gibt es ein tool mit Fan-Spinup um eine Karte zu finden
Mit finden war bei mir gemeint welche Karte unter Windows den Absturz verursachte, wo die im Rig hing wusste ich ganz genau, vergesse höchsten mal ein Kind, aber doch keine Position meiner GPU.
Mit sowas wie "Video7" kam ich nicht weiter, weil ich auch nirgens eine Zuordnung gefunden hatte.
 
2x 3060ti gehen morgen weg und 2x 3080 + 1x 3060ti gehen Samstag weg

Die Angebote waren einfach zu gut letztendlich
 
Ich sehe jetzt erst, dass es einen Mining-Thread im Luxx gibt :rolleyes2: Shame on me.

Was bringt der Ryzen 5900 beim mining pro Tag @mrgrumpy
 
2x 3060ti gehen morgen weg und 2x 3080 + 1x 3060ti gehen Samstag weg

Die Angebote waren einfach zu gut letztendlich
Was hast du bekommen? Kauft derjenige auch noch mehr?

Achja @TwoKinds: Habe gestern nicht überall mitgelesen. Hat sich mit deiner nbb Karte noch was ergeben?
 
XMRig:
1638356345104.png

3950X + 3900X: 100W
5750G: 50W
5800H: 25W

Hätte aktuell einen 5700G + Gigabyte A520 + DDR4 3200CL16 (läuft mit 3600CL16) übrig. Einfach PN bei Interesse.
 
XMRig:
Anhang anzeigen 698117
3950X + 3900X: 100W
5750G: 50W
5800H: 25W

Hätte aktuell einen 5700G + Gigabyte A520 + DDR4 3200CL16 (läuft mit 3600CL16) übrig. Einfach PN bei Interesse.
Wie schaffst du bei 100W mit dem 5900x mehr als mit dem 5950x 😂
Die Anzahl der Shares deutet darauf hin dass es ca. 12-14h schon läuft. Bin gespannt ob der so hoch bleibt. 👍🏿
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Werte braucht man nicht als Vergleich nehmen 😂
Du erzeugst Wärme und als Nebenprodukt Hashrate oder?
 
Was soll denn „zu gut“ heißen?
Über ebay gibt es wahrscheinlich mehr.
Beispiel 3060ti
Wenn ich 6 Monate als Grundlage nehme bis POS, dann macht die Karte vor Strom ca. 700,-€ Ertrag bzw. 120,-€ im Monat (Kursschwankungen und Schwierigkeit Erhöhungen sind ja relativ ausgeglichen).
Die Stromkosten liegen bei ca. 22,-€ im Monat. Bleiben also ca. 98,-€ Ertrag. Auf 6 Monate gesehen, sind das ~588,-€.
Jetzt bekomme ich für eine 3060ti 1.150,-€
420,-€ hat die Karte ca. gekostet. Bleiben mir 730,-€ "Reingewinn".

Klar, wenn ich weiterhin mine, habe ich die Karte hinterher noch, aber was ist diese dann noch wert?
Kommt ein Bärenmarkt? Kommt eine Flut non LHR auf den Markt von Leuten die aufhören zu minen? Was machen die Intel Grafikkarten?

Natürlich können die Preise noch steigen, aber in meinen Augen fallen eher die Preise, da die Zeit zum Minen erst mal weniger wird.

Lieber nehme ich sichere Gewinne mit, als ein wenig mehr Gewinn mit Risiko.

Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja @TwoKinds: Habe gestern nicht überall mitgelesen. Hat sich mit deiner nbb Karte noch was ergeben?
kam mysteriöser Weise gestern an. Laut Tracking immer noch in Zustellung.
Mal abwarten^^
 
Wie schaffst du bei 100W mit dem 5900x mehr als mit dem 5950x 😂
Der 5900x läuft mit CurveOptimizer -30, hat also niedrigere Spannungen als der 3950X (läuft auf einem A520-Board).
Die Anzahl der Shares deutet darauf hin dass es ca. 12-14h schon läuft. Bin gespannt ob der so hoch bleibt. 👍🏿
Ja, richtig - ca. 14h! Da bin ich auch gespannt, werde ich noch mal posten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über ebay gibt es wahrscheinlich mehr.
Beispiel 3060ti
Wenn ich 6 Monate als Grundlage nehme bis POS, dann macht die Karte vor Strom ca. 700,-€ Ertrag bzw. 120,-€ im Monat (Kursschwankungen und Schwierigkeit Erhöhungen sind ja relativ ausgeglichen).
Die Stromkosten liegen bei ca. 22,-€ im Monat. Bleiben also ca. 98,-€ Ertrag. Auf 6 Monate gesehen, sind das ~588,-€.
Jetzt bekomme ich für eine 3060ti 1.150,-€
420,-€ hat die Karte ca. gekostet. Bleiben mir 730,-€ "Reingewinn".

Klar, wenn ich weiterhin mine, habe ich die Karte hinterher noch, aber was ist diese dann noch wert?
Kommt ein Bärenmarkt? Kommt eine Flut non LHR auf den Markt von Leuten die aufhören zu minen? Was machen die Intel Grafikkarten?

Natürlich können die Preise noch steigen, aber in meinen Augen fallen eher die Preise, da die Zeit zum Minen erst mal weniger wird.

Lieber nehme ich sichere Gewinne mit, als ein wenig mehr Gewinn mit Risiko.

Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bin da ganze bei dir! Der Markt aktuell ist super. Das Risiko das es "schlechter" wird steigt damit mehr. Vielleicht kommt noch mal ein Bullrun, aber wie wahrscheinlich ist das? Warum nicht einfach die guten Gewinne mitnehmen. Zeit zum Reinvest kommt auch wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh