[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

hm... wenn du eine non-lhr 3060ti hast würde ich das nicht machen ;)
Sind LHR :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, danke
Hätte damals doch besser mehr 6600XT abgreifen sollen (33MH bei 70W @dose)
Hätte noch eine XFX 6600 XT "übrig"... kannst mir ja gerne eine PN schicken, wenn du noch eine willst.

Edit: Die hier wäre günstiger als "mein" Preis. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Frage zu 3060V2 und ERG:

Ich habe den nbminer unter Hive und dazu die option "lhr": "99" gesetzt (stand so bei hashrate.no). Das sollten wohl 122MHs ergeben, bin aber nur bei der Hälfte.

Edit:
Wenn ich das richtig sehe klappt das erst mit dem nbminer 39.5 und Hive hat nur bis 39.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind LHR :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hätte noch eine XFX 6600 XT "übrig"... kannst mir ja gerne eine PN schicken, wenn du noch eine willst.

Edit: Die hier wäre günstiger als "mein" Preis. LG
Selbst die bei MF ist noch zu teuer 😳
Meine „ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D“ hat 419€ im August gekostet :fresse:
 
Sollte nicht diesen Monat noch die RX 6600 non XT vorgestellt werden?
 
Selbst die bei MF ist noch zu teuer 😳
Meine „ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D“ hat 419€ im August gekostet :fresse:
Kauft man sich eine 3090FE statt 4 6600er, kommt aufs selbe raus und ist billiger in der Anschaffung.
 
1050, Stepup bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich 1900€ für eine 3090 ausgeben will. Meine FEs schaue ich ja schon immer Zähne knirschend an :d
Das ist auch ein echt guter Preis um sie einfach zu behalten. Aber ne EVGA FTW3 3090 ist halt auch ne coole Karte...
 
Habt ihr ne Ahnung was man aktuell für eine alte 3060 bekommt, also die mit der ersten Drossel?
 
Kauft man sich eine 3090FE statt 4 6600er, kommt aufs selbe raus und ist billiger in der Anschaffung.
Erst mal an eine FE zum angemessenen Preis kommen :ROFLMAO: Und als Mensch vs Bot hat man beim NV-Shop quasi keine Chance.

Habe 3x 3090 (für 1.500 - 1.600 das Stück) letzten Dez. zurückgeschickt :cry: (hätte ich mal eher in den Thread geschaut)

Hätten auch nur 3 Slots statt 12 Slots für 6600 verbraucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass die Effizienz einer 2080Ti haargenau die der 1660 Super entspricht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist auch ein echt guter Preis um sie einfach zu behalten. Aber ne EVGA FTW3 3090 ist halt auch ne coole Karte...
Das ist sie (y)
Aber ob ich sie nach dem EVGA-Debakel nochmal kaufen würde...? Ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass die Effizienz einer 2080Ti haargenau die der 1660 Super entspricht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist sie (y)
Aber ob ich sie nach dem EVGA-Debakel nochmal kaufen würde...? Ich weiß es nicht
Was hattet du den für ein EVGA-Debakel? Oder meinst du die kalten Lötstellen der 3090?
 
Diesen PCIe-Power-Bug von mehr als 75W. Das 500W-BIOS lieferte nur 460W

Ersatz-Karten hatten den gleichen Bug. Selbst die zweite Ersatz-Karte hatte bei Manchen den Bug noch. EVGA prüft also nicht, was rausgeht

Auf markenfremden Karten lief dieses BIOS einwandfrei mit 500W. Alternativ kann auf verbuggten FTW3 das XC-BIOS flashen. Sie zieht dann min. 520W (y)

Trotz alldem - die 3090 FTW3 Ultra ist ne sehr schöne Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl untergegangen: hat jemand Mal gemessen, was ein rig an Netzwerk Traffic verbraucht?
 
So gut wie nichts.
Das ist mein aktueller traffic vom gesamten Haus (aktuell 30 Geräte online).
 

Anhänge

  • IMG_20210926_071127.jpg
    IMG_20210926_071127.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 41
So gut wie nichts.
Das ist mein aktueller traffic vom gesamten Haus (aktuell 30 Geräte online).
Hast du evtl eine Hochrechnung auf einen Tag zur Hand?

bei 36kb/s wäre man in Etwa bei 90GB / Monat

EDIT:
ifconfig zeigt es auch an unter Linux. 37MB / 14 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage zu 3060V2 und ERG:

Ich habe den nbminer unter Hive und dazu die option "lhr": "99" gesetzt (stand so bei hashrate.no). Das sollten wohl 122MHs ergeben, bin aber nur bei der Hälfte.

Edit:
Wenn ich das richtig sehe klappt das erst mit dem nbminer 39.5 und Hive hat nur bis 39.4

Das Update in Hive für den NB Miner ist da, und es funktioniert.

Die 3060V2 macht in ERG jetzt fast gleich viel MHs wie die 3060V1 bei höherem Stromverbrauch.

Schneller Test vor dem Kaffee:

3060V2
1632637228606.png


3060V1
1632637005894.png


Edit:
Nach dem tuning des Miners blieb die Leistung jetzt bei 97% stehen, na das ist doch mal was, dafür das die Karte (Steuer abgezogen) mich nur 330€ gekostet hat. Grober ROI in ERG dann nach 5,5 Monaten.

2. Edit:
In RVN und ETH sieht der ROI aber fast genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand wissen möchte wie Dualmining, Zil+Ethermine bzw. Zil+Flexpool aussieht.

Screenshot 2021-09-25 at 09-22-25.png
Screenshot 2021-09-25 at 09-23-16.png


Und hier ohne Dualmining.

Screenshot 2021-09-26 at 08-21-16.png
Screenshot 2021-09-26 at 08-21-11.png


Und nein den Verlust deckt Zil nicht ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh