[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Geh ein paar Seiten zurück, da hat jemand freundlicherweise geschrieben (Zitat aus dem Kopf) installiert bloß nicht das neue Hive update, ich musste alles neu machen damit es wieder lief...
Ich fahre immer ganz gut damit, bei einer Version zu bleiben. Never change a running system. Oftmals gibt der Changelog eh nichts her, was für mein System relevant wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre immer ganz gut damit, bei einer Version zu bleiben. Never change a running system. Oftmals gibt der Changelog eh nichts her, was für mein System relevant wäre.
An und für sich hast du vollkommen recht.

Aber gerade wenn man mit einem neuen Coin spielt, braucht man schon mal die Updates um nicht alle 5 Min. einen Absturz zu haben.
 
rx6800xt.png

Ich krieg so das kotzen, will doch nur dass es vernünftig läuft. Ich lösch jetzt lolminer nochmal und installier direkt die neuste Version. Neuinstallation hat nix gebracht.
 
Werd ich gleich mal probieren. Verstehe bloß nicht warum es vor dem Update mit 4.1GHs und 217W @wall lief und jetzt nach jedem Updateversuch so rumspackt
 
Joa ich denke ich mach bei RTM 5k voll und dann switche ich wieder zu xmr.
 
Ich versteh den LOLminer ehrlich gesagt mit TON auch nicht, glaube der ist buggy. Mit ETH läuft der sauber.
Hab jetzt eine ältere Hive Version vom 15.07.21 genommen, jetzt sinds 3.9GHs bei 190W..
Hab gerade bei Youtube ein Video entdeckt, da hat einer gute Werte mit Kernel #140, ich probiers nochmal damit und werde berichten.
 
Scheint so als wärs das mit ether gewesen. Hepppaaa
:lol:
 
Eigentlich habe ich überlegt mein Rig zu verkaufen. Aber es ist sooo schön. Ich kann mich nicht trennen ^^
Hab es heute durchgezogen.
Meine Karten wurden vorhin abgeholt und mein Rig sah auch schön aus^^
Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder anfange, das Grundgerüst habe ich behalten.
 
Hab jetzt eine ältere Hive Version vom 15.07.21 genommen, jetzt sinds 3.9GHs bei 190W..
Hab gerade bei Youtube ein Video entdeckt, da hat einer gute Werte mit Kernel #140, ich probiers nochmal damit und werde berichten.
Hab Kernel #132, kannst du mir sagen wie man den manuell verändern kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 6800 hat gerade eine Effizienz von 26,2 MHs/w. 1790 Core, 730VDD, 610VDDCI, 1200 MVDD.
 
Hab Kernel #132, kannst du mir sagen wie man den manuell verändern kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 6800 hat gerade eine Effizienz von 26,2 MHs/w. 1790 Core, 730VDD, 610VDDCI, 1200 MVDD.
Hive Shell starten command "hive-replace --list" eingeben die 4. Version auswählen, also "4" und Enter.
rx68.png
 
Was ist eigentlich mit unserem guten Walter passiert? :confused:
Sein Profil ist gelöscht.

Anstatt mehr User hier reinzubekommen, löschen sich welche :LOL:
Vermutlich hat er die letzte Diskussion über Ram-Temps nicht gut verkraftet .. ;)

Oder er hat keinen günstigen Stromanbieter mehr gefunden ...

... vielleicht sehen wir ihn ja wieder?
 
Vermutlich hat er die letzte Diskussion über Ram-Temps nicht gut verkraftet .. ;)

Oder er hat keinen günstigen Stromanbieter mehr gefunden ...

... vielleicht sehen wir ihn ja wieder?
Soll ich ihm ausrichten, dass ihr ihn vermisst? ^^
 
Hive Shell starten command "hive-replace --list" eingeben die 4. Version auswählen, also "4" und Enter.
Anhang anzeigen 712615


Hab nun auch mal auf Kernel-Version 5.4.0-hiveos #140 geswitched und tatsächlich, unter TON sind Nvidia LHR als auch die AMD Karten nun wesentlich Stromsparender, puh, ty ! !
 
Was ist eigentlich mit unserem guten Walter passiert? :confused:
Sein Profil ist gelöscht.

Anstatt mehr User hier reinzubekommen, löschen sich welche :LOL:
Vielleicht hat er auch beim falschen GPUs zu teuer gekauft oder verkauft?! :unsure:
Zuletzt gab's da doch so eine "Niemand-kauft-gpus-nirgendwo-zu-dem-Preis"-Verschwörung... :hust:
 
Vielleicht hat er auch beim falschen GPUs zu teuer gekauft oder verkauft?! :unsure:
Zuletzt gab's da doch so eine "Niemand-kauft-gpus-nirgendwo-zu-dem-Preis"-Verschwörung... :hust:

Der wollte einfach billig GPUs abstauben und ist sogar soweit gegangen in den entsprechenden Verkaufsthreads die Preise mies zu machen.

Selber hat er dann in seinem Verkaufsthread haufenweise zu ähnlichen Preisen seine Karten versucht zu verticken - haushaltsübliche Mengen waren das dann auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh