[Sammelthread] Miniaturen & -malerei

Na, wer ist noch ein alter Sack und kennt den Kollegen hier? 😄

Anhänge

• PXL_20260321_134801033.MP.jpg
    PXL_20260321_134801033.MP.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 80
  • PXL_20260321_141713333.MP.jpg
    PXL_20260321_141713333.MP.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Figur zwar nicht, ist aber geil geworden 👍

Danke für das lob. An der Figur bin ich aber noch dran 🙃

Das ist diablo aus der gleichnamigen Videospielserie. In meinem Fall diablo 2, das ich bestimmt mehr als 1000 Stunden gesuchtet habe damals.

Das file gibt's hier.

Könnt ihr mir eine Grundierung für PLA Modelle empfehlen? Nur just for Fun ein paar 40K Modelle. Gut und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Airbrush? Sprühdose? Pinsel?

Gute Frage! Bin totaler Noob, habe mir das Set dieser Real Color (Acryl) Marker geholt, die verlaufen aber ohne Grundierung schon sehr...

Als absoluter Noob wie gesagt, hätte ich zur Dose gegriffen, aber das ist halt Sauerei und in der Wohnung/Büro/Küche eh keine gute Idee? Würde gerne einfach bissl mit den Markern meine Drucke anmalen können. Pinseln könnte man die Grundierung ja ohne größere Sauerei, aber dann braucht man wieder mehr Equipment, richtig? Wollte erst mal nicht viel ausgeben/Aufwand betreiben, Airbrush also eher weniger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die real color Marker verlaufen nicht weil die Grundierung fehlt sondern die kapillarreaktion die Farbe schön entlang der layerlines fließen lässt. Da wird ne Grundierung auch weniger dran ändern. Da müsstest du schon lücken füllen mit bspw Spachtelmasse und dann schleifen.
Primer zum pinseln gibt's halt weniger, weil das oft viele Details der Miniaturen abdeckt und kein gutes gleichmäßiges Ergebnis bei rumkommt. Ohne viel Equipment gehts mit Sprühdose, aber das würde ich auch nur im Keller oder draußen machen. Innen geht an Airbrush dann nix vorbei (da reicht es zu lüften, besser aber man hat ne kleine Station mit Filter dafür).

genau, an den layerlines verläufts leider. dachte grundierung hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh