[Kaufberatung] mini-ITX Gaming System

aviloxs

Enthusiast
Hoffe das bald das Bitfenix Prodigy raus kommt, mit dem ich dann warscheinlich ein neues System aufbauen werde.
Die frage die sich mir jetzt stellt, macht es überhaupt Sinn mit Ivy Bridge auf ITX zu setzen?
Hoffe natürlich das ich mit der Leistung an, oder über mein jetztiges System komme.
Evtentuelle Alternativen zum Bitfenix Prodigy (Design)?

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Case ist schon nice aber bei der größe kann man auch ein matx case nehmen!

warum sollte es kein sinn machen auf itx zu setzten? ist nur ein andere formfaktor...

schau dir mal die silverstone SUGO reihe an...

Die Sugo's sind alle so Mainstream.. die Frage die sich mir eher stellt, ob ich mit der Leistung (wir sagen mal Batllefield 3 "Ultra Lolz") irgendwo in den Rahmen komme?
Die jetztigen ITX sachen sind einfach nur mehr als Leistungsarm, was ich eigentlich schade finde. Wird sich das wohl mit Ivy Bridge ändern bzw. kann man da was erwarten?

Die jetztigen ITX sachen sind einfach nur mehr als Leistungsarm, was ich eigentlich schade finde. Wird sich das wohl mit Ivy Bridge ändern bzw. kann man da was erwarten?

was heißt den leistungsarm? auf den boards kann man 1zu1 die gleichen cpus betreiben wie auf fullsize brettern, OC ist auch ohne probleme drin?! was genau meinst du?

Nah, das man auf eine 17x17cm kleine PCB nicht das drauf bekommt wie auf ein normales ATX Brett. :/
Habe bisher auch noch nicht wirklich ein System auf ITX Basis gesehen was ausschließlich zum Daddeln benutzt wurde, zumindest nicht mit den Ansprüchen.

Nah, das man auf eine 17x17cm kleine PCB nicht das drauf bekommt wie auf ein normales ATX Brett. :/
Habe bisher auch noch nicht wirklich ein System auf ITX Basis gesehen was ausschließlich zum Daddeln benutzt wurde, zumindest nicht mit den Ansprüchen.

welche features brauchst du den?

Der dufte Typ eben in Crysis 2 meinte MAXIMUM POWER! :eek:

Sonst eig. nur eine Sata und ein Laufwerk.

ASRock Z68M-ITX/HT, Z68 sata6,usb3.0,OC und uefi

was will man mehr?

dazu ein 2500k auf ~4ghz, eine HD7970 und du hast den ultra gamer pc!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh